Rauchen muss nicht schädlich sein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von akar 47 rr, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    hm, in meinen augen ist das wieder nur ne rechtfertigung gegenüber sich selber, also dem raucher, das es, also das rauchen nicht so schlimm ist.
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    hatte jetz keine richtige lust alles durch zulesen, hab nur den ersten post gelesen und sage gleich schwachsin!
    rauchen ist bloß für eins wirklich gut: es gibt eine krankheit, die raucher niemals kriegen würden, da ein bestimmter stoffe in der zigartte diese krankheit sozusagen "zerstört"

    aber rauchen ist sicher nicht für den magen gut, da ich schoin ziemlich lange mit schmerzen im magen rumrenn, entzündungen etc. und das kommt nur vom rauchen, das weiß ich.

    und rauchen hat meine ganze ausdauer zerstört da ich leistungssportler bin "war", aber naja komm den schritt näher auf zuhören
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    also ich bin selber raucher und ich kenne die endkrampfende wirkung von nikotin selber, aber mal ganz im ernst, die schädlichen kosequenzen überwiegen beim rauchen doch wohl allemal ;-)

    mfg d135
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Also bis auf die beruhigung nach ner kippe find ich rauchen eig. : die klamotten stinken wie dreck, wenn man morgens aufsteht hat man einen mock im hals, verursacht manchmal kopfschmerzen. naja trotz all dem bin ich raucher xD.

    mfg
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    welche solln das sein? irgendwie steht ich grad aufm schlauch

    btw: ich finds lustig wieviele raucher des hier als ausreden-thread benutzen bzw. versuchen sich zu rechtfertige, warum rauchen doch so toll ist ^^
     
  6. 22. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    das mit den kalten händen liegt daran dass du die hände (vorallem im winter) draußen hast und nicht in deinen taschen!

    ich hab imma warme hände! außer im winter (wegen rauchen halt)


    ich will mich nich rechtfertigen dass ich rauche! ich sag nur dass was bei MIR stimmt!
    also da ich manchmal wenn mir jemand dermassen auf die ketten geht eine nach der anderen rauche um mich zu beruhigen! das hilft definitiv! warum weis ich ni! vll liegts nur daran dass ich abgelenkt werde! keine ahnung auf jeden fall mach ichs immernoch!

    achja was ich übelst "lecka" finde: n bier trinken immer im wechsel mit nem zug an der kippe! ich lönnte das den ganzen tag machen! weis au ni warum....

    so jetz habschs euch aba gegeben! :tongue:
     
  7. 22. Januar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    oh man leute

    es ist doch KLAR warum ihr GLAUBT, dass euch ne kippe hilft wenn ihr aua bauch habt, nervös seit, stress habt....
    die zigarette bewirkt doch eben dass euer hirn glückshormone auskippt und genau das ist auch der punkt warum ihr nachher abhängig seid. der körper braucht dann diese schübe an glückshormonen ( ich meine es wären diese, habe aber auch keine lust für das stupide thema danach zu suchen, jeder der raucht sollte wissen was im körper abgeht) und darum raucht ihr weiter.
    ne kippe hat also NIE gute eigenschaften weil die schlechten die sie mit sich zieht total kompensiert werden...
     
  8. 16. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Also ich weiß das wenn man raucht weniger ist! Daraus kann man folgen das es für etwas dickere Leute die abnehmen wollen die beste therapie!!!
     
  9. 16. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    na klar!!! und welche therapien schlägst du vor,.. wenn die lunge zu ge teer ist,.. die zähne gelb sind,
    deine durchblutung nicht mehr wirklich statt findet,.. du kaum noch luft bekommst,..jeden morgen schöne schwartze ausstöße hast,... gelbe finger,..raucherbein,....

    sorry,.. aber wer so etwas gut heißt,.. der hat für "mich" mehr als einen an der klatsche!!!!! sorry!?!

    und zum thema kalte hände: von wegen weil raucher im winter ihre finger draußen haben sind sie kälter,...??!!!??!! lol

    schon mal was von schlechter durchblutung gehört? wie erklährst du dir ein raucherbein? vieleicht weil der raucher immer in kurtzen hosen unterwegs ist???!!!???

    also bitte,,... überlegt doch mal was ihr da schreibten,.. ihr macht sachen ohne wirklich ahnung davon zu haben!!!

    will hier keinen angreifen,.. aber ein hoes niveau ist das hier nicht gerade,..
     
  10. 16. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Ich denke nicht das rauchen den magenschmerz lindern kann.Im gegenteil es verstärkt ihn sogar. Bei mir jedenfalls.
    Wenn mann zu viel raucht und zwischendurch nichts isst dan bekommt man magenprob.
    Also es ist nich wahr.
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Rauchen soll impotent machen ? Wusste ich noch garnicht
    Rauchen ist schädlich man sollte garnicht damit anfangen und anstatt
    ne Zigarette, Aspririn nehmen für die schmerzen.
     
  12. 17. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Durchs Rauchen verengen sich diie Adern auf Grund der durchs Rauchen entstehenden ABlagerungen. Dadurch wird die Durchblutung gemindert. Die Ablagerungen entstehen auch ohne das Rauchen, allerdings so langsam, dass es nie zu einer Gefahr wird. Selbst in hohem ALter sind sie nicht weiter bedeutend. Bei Rauchern entstehen sie allerdings so schnell, das das Gewebe nicht mehr richtig durchblutet wird und es dazu kommen kann, dass man z.B. ein Körperteil amputieren muss oder halt die normale Folge: Man schnell kalte Hände, Arme, Beine und Füße bekommt. Oder ein kaltes Genital
    Lebensgefährlich wird es, wenn diese Ablagerungen abbrechen (was recht leicht geschehen kann) und sie durch den Blutkreislauf ins Herz oder Gehirn etc gelangen und dort für schicke Sachen wie z.B. Herzinfakt oder Schlaganfälle sorgen. Deswegen passiert so etwas bei Rauchern schneller.
    Zudem wird die Lunge verteert => schlechtere Atmung + die oben genannte Durchblutungsschwäche sorgen für Unsportlichkeit. Das Rauchen ist auch überaus schädlich für Bronchen und Atemwege - Der wiederliche Raucherhusten sorgt dafür die Schlacke abzuhusten.
    Fazit:
    -Raucher und ihr Besitz stinken
    -Raucher sind blass
    -Raucher haben schlechte Zähne
    -Raucher haben keinen schönen Teint
    -Raucher sind unsportlich
    -keiner will sie gerne küssen, weils einfach schmeckt
    -Raucher sind krank
    -Raucher sind abhängig
    -Raucherhusten is widerlich
    ___________________________________________
    natürlich alles nur nach einiger Zeit. Fangen Leute an zu Rauchen setzt sich das Nikotin an die Nervenübergänge im Gehirn und lässt nurnoch "gute Informationen durch". Die schlechten blockiert es. Ist ein Raucher abhängig von Nikotin, kann er ohne zu Rauchen nicht mehr klar denken. Sagt was ihr wollt, so ist es richtig

    Meiner Meinung nach sind Raucher Opfer, widerwertig und stinken zur Hölle (hat nichts mit dem Charakter zu tun).
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein


    nene, so einfach ist das nicht... was bringt denen dass? Dann rauchen Sie einfach doppelt so viel und machen alles andere im Körper kaputt und nehmen dann minimal ab... so stark stillt das den Hunger auch nicht! ...


    Back to Topic:

    Rauchen ist und bleibt ungesund, egal ob es irgend etwas mildern soll es ist einfach Sinnlos!! Was hat man davon wenn man raucht...?? Man macht den eigenen Körper kaputt, ja super und was nützt einem das!
     
  14. 25. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein


    freut mich das du aufgehört hast, is einfach ma ne gute sache für dich und deine mitmenschen.
    weil ich denke mir immer, das die meisten Raucher voll egoistisch sind.
    Rauchen immer und überall, egal wer dabei is, ob kinder, oder andere Nichtraucher.
    Mich hat es schon oftgenug gestört, wenn jemand geraucht hat, wie heute nacht noch.
    War auf na Geb.fete, da waren 4 Leut und wir waren in nem größeren Raum, aber die 4 Leute haben geraucht wie schloote, aber man will ja nix sagen, nur leider sind sie nicht rausgegangen.
    Finde es immer blöde, wenn die sich dann net nach draußen stellen und da unter den Rauchern rauchen.

    aber is auch nur ne meinung, jeder denkt da ja anders drüber nach.
     
  15. 25. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    mach mal halblang.
    1.kenne genug raucher die brauner als manch ein südländer sind
    2.ich gehe 4x die woche ins fitnessstudio und die leute dort rauchen auch zum größten teil - alles dicke couchpotatoes?
    3.wenn du keinen rauchgeruch magst oder keinen raucher gerne küsst deine sache
    4.raucher sind krank - also ich bin kerngesund sry falle ich wohl durchs raster

    ich finde du verallgemeinerst etwas übertrieben reiß dich mal zusammen
     
  16. 25. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein

    Sicher lindert es Magenschmerzen. Man kann ja eine Rauchen wenn man Magenschmerzen hat (; dann bekommste nen Nikotinflash und dir ist schwindelig (als Nichtraucher), dann kommse gar nicht erst auf die Idee an Schmerzen zu denken ...
     
  17. 25. Februar 2007
    AW: Rauchen muss nicht schädlich sein


    Word...sagen wirs so , ich bin zwar blaß , liegt aber nich daran das ich rauche sondern einfach nur daran das ich schon immer blaß war .
    Unsportlich würde ich mich auch nicht nennen , vllt. ne etwas sclechtere Kondition , aber schon sportlicher als manche nichtraucher
    Würde schon oft genug geküsst obwohl ich rauche , wenn mädchen dich wirklich mögen( oder voll sind^^) sehen die auch drueber hinweg.( Oder man hoert wegen das Mädchens auf)
    Bin eig. auch gesund^^ ( noch )

    Also um all diese Anzeichen zu bekommen musst du schon 50 Jahre lang 3 Schachteln am tag rauchen , oder ein ziemlicher Pechvogel sein.
    Gegen gelbe zaehne kann man auch zaehne putzen , gelbe finger...haende waschen , wenn man kaum noch luft bekommt hat man Asthma ( ka wie mans schreibt ) , und wenn man jeden morgen schwarze ausstöße hat , dann würde man eh auf die gesundheit n , weil man ab da eh net mehr lange hat.
    Zum Raucherbein sag ich mal nix.Wenn man schon soweit ist , dann isses eh zu spät , aber um soweit zu kommen gehört schon einiges dazu.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.