Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von michi0r, 30. Juli 2008 .

  1. 2. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    Ich finds gut. Ich bin zwar selbst kein Raucher, aber ich finde es OK wenn in einer Kneipe geraucht wird. Gehört für mich sogar irgendwie dazu.
     
  2. 2. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    Habe zwar auch während des rauchverbot in der kneipe geraucht aber das ich es wieder legal darf ist um so besser.

    Fande es von anfang an quatsch in kneipen das rauchen zu verbieten, in restaurants ok aber in einer kneipe ist das nur lächerlich.

    Jetzt heisst es aber wieder lass es qualmen.
     
  3. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    also ich wohn in bawü und finde es persöhnlich net schlimm wenn andere in kneipen rauchen. In Restaurants nervts mich und da find ichs gut dass man net rauchen darf. Bin stolzer nicht-raucher
     
  4. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht das dieses gesetz nicht lange halten wird!
    die kneipen machen dadurch so einen extremen verlust das sich ziemlich schnell die wirte beschweren war ja schon von anfang an kla!
    also war die einführung dieses gesetzes meiner meinung schon von anfang an schwachsinnig!
     
  5. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    Finde ich sehr gut, dass das Rauchen wieder erlaubt ist. Zum Glück komme ich aus Bawü =)
    War allerdings auch ein nutzloses Gesetz, da Rauchen in Kneipen dazu gehört und es respektlos wäre es einfach so zu verbieten...
     
  6. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    also in kneipen gehört eine verqualmte stickige luft zur atmosphäre dazu meiner meinung nach und deswegen find ich es auch gut das in kneipen wieder geraucht werden darf.... man muss aber unterscheiden meines wissens nach darf man nur in kneipen die kleiner als 70m² nutzfläche sind, nur einen raum besitzen und in denen kein essen angeboten wird ... ich kann mich aber auch täuschen
     
  7. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    Bayern, heb das Rauchverbot auf! Irgendwann kommt der Winter und da macht es keinen Spaß draußen zu stehen
     
  8. 3. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    also der gleichen meinung bin ich auch
     
  9. 4. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    find das rauchverbot in kneipen generell .

    jetzt werden auch noch raucher bestraft...

    ich denke die kneipenbesitzer sollen selbst entscheiden können, ob in ihrer kneipe geraucht werden darf oder nicht.
     
  10. 4. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    ich finds nicht schlimm das in kneipen geraucht wird. aber in gewissen orten sollten es raucher- und nichtraucherbereiche geben wie z.b. in cafes, imbissgeschäfte, restaurants,...

    PS bin selbst nichtraucher
     
  11. 4. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    ich find, dass es iwie blödsinnig ist...
    ich meine, die machen zuerst so einen großen wirbel darum, dass sich das nicht-raucher-gesetz durchsetzt und dann lockern die es wieder?...

    die politiker wissen wohl auch nicht was sie wollen...
    naja...
    aber wie man bei manchen magazinen sehen kann, wissen die kneipen besitzer auch noch nicht richtig was jetzt los ist...^^
     
  12. 4. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    bin auch deiner meinung!!

    in bars wo man net zum essen hingeht kann schon geraucht werden!!
    des ghört zu soner urigen bar einfach dazu!!

    in festzelten sollte man auch rauchen dürfen!! gehört auch dazu!!
    in discotheken ist es mir worscht!! hab mich schon dran gewöhnt!



    greezzzee Gumball
     
  13. 4. August 2008
    AW: Rauchen wieder erlaubt in Kneipen

    ich bin zwar nicht raucher aber ich finde auch wieder in Ordnung das wieder in Kneipen geraucht werden darf. Ich finde das gehört einfach dazu. Mich stört es eben nicht und wenn ich weiß das in einer Kneipe geraucht wird, dann geh ich eben nicht rein ganz einfach. Es ist ja jedem sleber überlassen und man muss eben mit dem Risiko leben einem Raucher zu begegnen. Genau wie ich mit dem Risiko leben muss beim Autofahren einen Autounfall zu haben, aber deswegen werden ja trotzdem nicht die Autos abgeschafft. Fand das ehh total überflüssig, weil dieses Gesetz wahrscheinlich nur aus den Ansichten von irgendwelchen Spießern resultierte. Ich hoffe NRW zieht das gesetz auch zurück.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.