rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von blackmaslem, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen

    Ich hab nicht wirklich regelmässig geraucht, nur halt ab und zu auf Party's etc.
    Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und weil er nicht Raucher ist, habe ich ihm zuliebe das Rauchen sein lassen, man muss es einfach nur wollen dann klappt das ganz sicher .
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen


    hast du sein problem überhaupt richtig gelesen? er raucht nicht nur ab und zu, sondern seit dreizehn(!!!) jahren!!! wenn man so lange und entsprechend viel raucht, wird das rauchen zu einer absoluten gewohnheit, ja sogar zu einem stück lebensinhalt....
    da kann man nicht einfach sagen:"ja ich lasse es mal einfach so sein", sondern es bedarf einem harten stück arbeit, was man nicht einfach nur wollen muss..man muss extrem dahinter stehen und braucht vermutlich auch unterstützung von familie oder freunden...


    also--->erst lesen, dann nachdenken, dann posten....


    mfg
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen

    Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, unabhängig davon wie lange jemand schon raucht, man muss es wirklich wollen sonst kann dir auch nicht der beste Tipp weiterhelfen.
    Es gibt tausende Möglichkeiten wie man sich das Rauchen abgewöhnen kann, die hier bestimmt alle im Thread zu finden sind, aber ohne Willenskraft geht es nunmal nicht.
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen


    das habe ich auch nicht abgestritten, aber wenn das rauchen zu einer echten sucht geworden ist, reicht willenskraft alleine nicht mehr aus..körper und geist "verlangen" nach einer kippe und dagegen anzukämpfen ist schwer...

    ich will meinen hinweiß ja nicht wiederholen, aber anscheinend hast du auch meinen post nicht richtig gelesen...


    mfg
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen

    Wie du meinst, ich will hier keine Diskussion mit dir führen weil das dem Threadersteller kein bisschen weiter hilft. Als nicht Raucher kann ich dazu nicht mehr sagen als ich bereits getan habe
    Schönen Tag wünsch ich noch :]
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen

    Hi! Wenn du es selber möchtest und auch gute Gründe zum aufhören hast, dann klappt das schon!
    Ich würde auf keinen Fall erstmal die Anzahl deiner Zigaretten pro Tag reduzieren, sondern schlagartig damit aufhören! Alles andere ist unsinnig...
    MfG Cocoon
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: rauchen

    wenn du es wirklich willst schaffst du es meiner meinung nach nur rein mit deinem willen

    ansonsten überleg dir eine tätigkeit die du statt dem rauchen tun kannst, da 90% der sucht auf gewohnheit der handlung basieren
    sport und firsche luft sind ebenfalls wichtige komponenten - und halte dich nicht irgendwo auf wo viel geraucht wird -> in der zeit der "loslösung"

    viel glück dabei!

    teNTy^
     
  8. 22. November 2007
    AW: rauchen

    wo ein wille ist ist auch ein weg. mein dad hat nach 25 jahren rauchen von ein tag auf dem anderen aufgehört. als ich gefragt hab wie er das gemacht hat meinte er nur der wille zählt.
     
  9. 22. November 2007
    AW: rauchen

    Einfach aufhören und durchhalten.
     
  10. 22. November 2007
    AW: rauchen

    nicht mehr zum bund gehen...hehe ^^ lol spaß...
    hab auch meine 9 monate hinter mir und ich muss sagen das es soo langweilig war das ich ab und zu auch eine geraucht habe..obwohl ich eigentlich nichtraucher bin...
    versteh nicht wie man eine schachtel am tag rauchen kann...und tabak hat nichtmal ne wirkung

    mhhh..versuch mal den kwalm nicht auf lunge zu rauchen und dann in ein taschentuch zu pusten...
    dann siehst du was du einer lunge antust..echt net lecker!!!!!!!!

    greetz
     
  11. 22. November 2007
    AW: rauchen

    Ich weiß nicht wie aber will es schaffen, eigendlich einfach nicht Rauchen aber ich habe schon 100 mal auf gehört.

    mfg Ganxsxter
     
  12. 22. November 2007
    AW: rauchen

    Ums kurz und knapp zu sagen
    Ich würde dir nie mals sagen aufeinmal auf zuhören denn das schafft man nicht so leit wie manch einer sagt mach langsam woche für woche 1 kippe oder 2 weniger dann machst du es schon und wenn du stress hast lass dir zeit beim rauche und noch was anstadt dir ne kippe zu holen hol dir nen sparschwein und leg das 5 € rein genau so teuer wie ne schachtel dann kannst du sehn was du erreicht hast mehr kann ich nicht dazu sagen bin selbst dran aufzuhören und es geht schon besser hehe

    MfG

    Köllenmaster

    VIEL GLück
     
  13. 23. November 2007
    AW: rauchen

    Ja aber ich Rauche schon 9 Jahre und es stingt wie sau,
    ( von wegen keine Macht den Drogen mich haben sie bedrogen ) ich kann nich auf hören !

    mfg Ganxsxter ;(
     
  14. 23. November 2007
    AW: rauchen

    1. Wenn man es WIRKLICH will, dann schafft man es auch
    2. Kaugummi kauen
    3. Diverse Anti-Nikotin Artikel (z.b. Pflaster)
    4. Alle Zigaretten wegschmeissen
    5. "schwarze Lunge Bild" übers Bett hängen ^^
     
  15. 23. November 2007
    AW: rauchen

    In dem anderen Thread vorhin hast du selber gesagt das solche Bilder einen richtigen Raucher nicht abschrecken aber naja^^

    Kaugummi kaufen oder nen Bonbon nehmen ist immer ne gute Möglichkeit. Mein Arbeitskollege raucht schon seit 10 Jahren nicht mehr, dafür frisst der Vivil-Bonbons praktisch ohne Ende. Immer wenn er "eine rauchen will" nimmt der nen Bonbon.

    Diese ganzen Anti-Nikotin-Artikel helfen nicht bei den meisten Leuten...kosten auch ne Menge Geld. Wie gesagt wenn jemand aufhören will dann brauch er keine ANA...
     
  16. 23. November 2007
    AW: rauchen

    Hai!

    Ich habe vor 2 jahren , etwa 6 jahre Geraucht! (1 Schachtel am Tag!)
    Aufhören wollte ich schon immer, aber nie die Kraft dazu gehabt!
    Aber vor 2 jahren ging es urplötzlich einfach und schnell. Der Grund dafür war meine Freundin. Nicht weil sie mir das verbieten wollte oder ähnliches , nein. Weil ich sie liebe und mit ihr eine Zukunft haben möchte. Und Kinder... Eine Familie gründen und ich dachte mir, wenn du jetzt weiter so deine gesundheit aufs spiel setzt, dann kann es schnell passieren dass du Krank wirst und die menschen verlierst, die du wirklich liebst!

    Das hat mich stark gemacht und habe von heute auf morgen einfach die finger von den Kippen gelassen!

    Was ich sagen will ist, du musst es wollen. Rauchen ist sinnlos, es ist schädlich und teuer... dir gehts nicht besser wenn du ne kippe rauchst! Diese Einstellung brauchst du nur und dann schaffst du es!

    Viel Glück!
     
  17. 23. November 2007
    AW: rauchen

    ich habe 25 jahre geraucht die letzten beiden jahre habe ich 40-50 zigaretten geraucht.
    bei mir ging es ersterline wegen dem geld.icht dachte mir immer bevor ich das geld den staat schenke mache ich mit dem ersparten urlaub.nun rauche ich seid 3 jahren schon nicht mehr,und ich muss sagen es geht mir sehr gut.
     
  18. 23. November 2007
    AW: rauchen

    Du brauchst 1. den Willen und 2. Dispizlin ... an sonsten gibt ja videos zum abschrecken fotos von lungen etc. und frag ma deine Family ob sie dich n bisschen unterstützen können .....
    so hat es bei meiner Freundin geklappt !!!!

    MfG
    setsetset888
     
  19. 23. November 2007
    AW: rauchen

    Was bei meine Tante geholfen hat... ne Hypnose...

    Das brinkt aber alles nichts, wenn man keinen starken Willen hat !
     
  20. 24. November 2007
    AW: rauchen

    also meiner Meinung nach ist das ne reine Willenssache.
    ich weiss, dass ich nen starken willen habe.
    Ich rauche nicht weil ich es nicht will und ich weiss dass wenn ich rauchen würde von einem Tag auf den andern aufhören könnte!
     
  21. 25. November 2007
    AW: rauchen

    Also ich habe mla 2 Schachteln am Tag geraucht und bin heute Frölicher nicht raucher ich habe halt immer meine Kippen langsam reduziert fande cih am besten
     
  22. 25. November 2007
    AW: rauchen

    word x 71

    einfach mal den willen zeigen und stattdessen mehr essen..kannste danach wieder abtrainieren und krist dann sogar noch n bissl mehr muskeln oO

    skate^
     
  23. 25. November 2007
    AW: rauchen

    rauchste einfach mal jeden tag eine kippe weniger. wenns eine schachtel am tag ist, biste in 20 tagen weg. natürlich wenn du es auch willst und es durchhällst.

    1 kippe am tag weniger ist nicht viel, eine große veränderung wirste nicht spüren. also versuchs mal.
     
  24. 25. November 2007
    AW: rauchen

    Moin Moin......

    Woher weiste das?Selber mal geraucht?
    Will es auch endlich nach 11 Jahren aufgeben.Meiner Lunge ging es schon öfters mal net ganz so gut.
    Und wir wollen ja noch ne Weile leben wa.
    Aber denke auch das wenn man es selber will schafft man es auch.

    MFG R@ts da Pansen
     
  25. 25. November 2007
    AW: rauchen

    wer auf hören will sollte sich mal nikotin flaster kaufen hat auch bei mein vater geholfen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.