Rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Salitare, 5. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2008
    Hab im Januar diesen Jahres mit dem Rauchen aufgehört und es geht mir bestens. hätt ich nie gedacht das mir das so leicht fällt.
    Gibt doch bestimmt Raucher und Nicht-Raucher hier. Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von dem Nicht-Rauchergesetz ?
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Hab v or 2 jahren aufgehört und bin froh darüber. Mich nerven Raucher in meiner Umgebung deswegen für s Nichtrauchergesetzt.

    p.s.

    Du spamst das Board mit dein Threads !
     
  3. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rauchen


    Forum Rules
    (Überall angepinnt!!)

    KLICK MICH


    UND ein FAQ gibts hier auch

    faq: KLICK MICH

    Tipp: Lies dir das alles durch bevor du hier eine Verwarnung nach der Anderen kassierst!!
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Nun hab ich mir das durchgelesen und ich werde mich in Zukunft dran halten !!!!
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    In 3 Minuten die gesamte FAQ und Board Rules gelesen? Respekt, du solltest zu irgendner Lesemeisterschaft.
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Nein hatte vorher schon einiges gelesen wiel es oft erwähnt wird. Es ging mir um den Spam-Teil.
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Ich Regel das schon seit über 3 Jahren so; wenn ich Party mach oder ein anlass ist dann , Rauch ich wenn ich aber in der woche oder im Alltag bin hab ich keinerlei verlangen danach. Für mich die Optimale Regelung.
    Wenn ich denn mal einen an der Waffel hab Rauch ich Total gerne aber am nöchsten morgen kann ich es nicht mehr Riechen.

    Gruß

    Smith6654
     
  8. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Erst mal Gratulation dazu, dass du es geschafft hast aufzuhören :klatsch:

    Bin Raucher seit mehreren Jahre und hab bisher noch nicht versucht aufzuhören aber hab schon gemerkt, dass es wohl nicht so leicht werden wird, wenn ich letztendlihc mal aufhören würde...

    Das Nichtrauchergesetz ist bedingt vllt. ganz sinnvoll aber man könnte in Gaststätten/ Discotheken einen Raucherbereich einrichten o.ä.
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    raucher aus leidenschaft! habe 2 moante aufgehört, aber dann (nein das verlangen war es nicht) saßen wa einfach inna gegendrum alle hatten geraucht und dann habe ich mir einfach wieder welche geholt..


    mal sehen wie viele threads du ncoh aufmachst xD
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Das Nichtrauchergesetz ist mir egal - es stört mich ned und so .....

    Die Gesetze haben mich noch nie gestört ... entweder man hält sich dran oder nicht, da ist es egal ob es sie gibt
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Also ich muss sagen respekt wenn du sagst aufhören fällt dir nicht schwer.

    Da stell ich mir die frage wie lang hast du den geraucht?

    Zum Rauchergesetz muss ich sagen : Schelcht

    Aber gut finde ich so wie es in Rheinland-pfalz durchgesetzt wurde weil in einem Lokal könnte ich nie rauchen , da will ich was zu beisen und wenn es dan nsein muss gehe ich nach drasen hab ich auch so gemacht als es das gesetz noch nicht gab

    Doch in einer Kneipe oder in einer Disko sollte man rauchen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: dieser Threat bringt mich glatt dazu jetzt eine zu rauchen :-D
     
  12. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    habe auch im Januar 08 das rauchen aufgegeben und mir geht es echt viel besser!


    gruß SkiZ
     
  13. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Erstma glückwunsch zu deinem Erfolg
    Ich hab auch schon versucht aufzuhören (mehrfach) aber hab es leider nie geschafft?
    Rauch seit ca. 4-5 Jahren.
    Wie haste denn aufgehört?

    Zum nichtrauchergesetz:
    Ich als Raucher finde das in Gaststätten okay aber in Discos & bars sollte es erlaubt sein.

    Mfg Joe
     
  14. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Großes lob auch von mir das du es geschafft hast mit dem rauchen aufzuhören...ich rauch jetzt schon seit fast 8 Jahren hab auch schon 100x versucht aufzuhören aber bei mir hilft das alles nichts.
    Werds jetzt dann bald mal mit den Spritztden oder hypnoose quatsch da probieren mal schaun ob des hilft^^
    Ramper
     
  15. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    hab auch schon ewig oft versucht aufzuhören aber nie geschafft :-(
    was das nichtrauchergesetz betrifft, ich finds ganz gut wenn man zum rauchen raus muss. dann kommt wenigstens ma an die frische luft und man kann sich auch ordentlich mit den leuten unterhalten.

    Also bin zwar raucher aber ja zum nichtrauchergesetz.
     
  16. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Ich bin Raucher, habe zwischendurch schon mehrmals notgedrungen für kurze Zeit aufgehört zu Rauchen,
    meist für 1-4 Wochen, wenn meine Mutter eine "ich muss mit dem Rauchen aufhören" Phase bekommen hat, und ich aus solidarität auch nichtmehr geraucht hab,
    wär ganz schön fies mit dem Glimstengel vor ihr rumzuwedeln.

    Dauerhaft hat das aufhören nicht geklappt, hatte es aber eigtl. auch nie wirklich vorgenommen, würde wohl daran scheitern.

    Das man in Kneipen nicht Rauchen soll ist in meinen Augen quatsch, zum Saufen gehört ne Kippe,
    und hier wo ich wohne wird in den Discotheken sowie den Wirtschaften meist nicht darauf geachtet.
    In der einen Disco läuft jetzt immer Security drin rum, das bringt aber garnichts.
    In die kleinen Clubs geh ich garnichtmehr, seit dem man dort draußen rauchen muss stinkts drinnen dermaßen nach Schweiß,
    da vergeht einem die Lust am Feiern.

    Das das rauchen jetzt ab 18 ist, finde ich nicht so schlecht, im Gegenteil, vllt. hätte ich dann auch später damit begonnen, jedoch hasse ich es dass der Kippenautomat immer mein Geld frisst weil ich vergesse zu warten bis es piepst bevor ich die Karte rauszieh, und dann gibts kein Wechselgeld;( .
     
  17. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Also danke für die Gratzes. Aber fand das nicht so schlimm weil ich mich langsam entwöhnt habe. Hab letztes Jahr angefangen weniger zu rauchen. Bin von 17 Ziggis tgl. runter auf 10 erstma und dann ein Monat später wieder runter auf fünf und dann auf drei tgl. Und dann eines Abends nahm ich meine letzte Zigarette, setzte mich gemütlich hin und rauchte sie auf. Dann hab ich zu mir gesagt, das war die Letzte. Hat bis heut gehalten und ich habe 15 Jahre geraucht!
     
  18. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    ja bin auch raucher seit fast 4 Jahren und hab auch irgendwie keine Lust aufzuhören!!
    Ich rauche eher, wie viele aus Gewohnheit und Langeweile.
    Allerdings könnte ich es mir schon vorstellen aufzuhören, wenn ich einen Anreiz dazu hätte, z.B. eine Freundin oder Lungenkrebs ....
    Zu dem Nichtrauchergesetzt muss ich sagen, dass es einfach zu sehr verallgemeinert und man es nicht ernst nehmen kann, da es nicht wirklich durchgesetzt wird.


    mfg
    Ralle
     
  19. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen

    also ich qualm nur ab und zu mal shisha
    aber mich regen die raucher in meiner umgebung immer auf
    deswegen bin ich auch fürs nichtrauchergesetzt xD
     
  20. 6. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Hab wegen meinem Sport letztes Jahr am 1sten November mit dem Rauchen aufgehört und man fühlt sich wirklich direkt besser, grade wenn die Kondition zurückkommt.
     
  21. 6. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Du bist Spammer, und wahrscheinlich auch froh darüber oder?
    Also ich persönliche werde auch bald mit dem Rauchen aufhören.
    Ist aber leider nicht sooo einfach wie man es sich vorstellt. 8o
     
  22. 6. Mai 2008
    AW: Rauchen

    Hab früher als kleines Blach geraucht aber nur wenig und immer aus Gruppenzwang (falsche Freunde) dann neue Schule und neue Freunde und aufgehört ich fands damals nicht schwer oder so ^^
    Ich finde das Nichtrauchergesetz gut.. Dann stink ich nicht immer so wenn ich zb aus einer Kneipe komme oder so..
     
  23. 6. Mai 2008
    AW: Rauchen

    da ich absoluter raucher bin, halte ich davon wirklich gar nichts....
    allerdings beeinträchtigt mich das net unbedingt, denn wer rauchen will, schafft es letztendlich auch^^

    so wie es jetzt im moment aussieht, werde ich wohl nie damit aufhören, auch wenn so viel dagegen spricht...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.