Rauchen?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    ANgefangen hab ich das erste mal mit 13, weils einfach alle gemacht haben. Aber richtig angefangen hab ich dann mit 15 glaub ich erst, unter anderem wohl aus Neugier.
    Mittlerweile bin ich seit gheraumer Zeit dabei, mir das Rauchen abzugewöhnen. Schon viel versucht, aber ab und zu überwiegt dieses "Geil, jetz ne Zigarette" aus Gewohnheit einfach noch.
    Allerdings schnorr ich mir dann nur ab und an ma eine.. Geld ausgegeben hab ich seit über 2 Monaten nicht mehr und auch das Rauchen auf Partys wird weniger.
    Würd ich aufhörn zu trinken, wär das mitm nichtmehr rauchen auch kein Thema mehr
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Bisschen was von allem:
    -Um cool zu sein
    -Gruppenzwang
    -Neugierde
    -Reiz des Verbotenen
    Aber ich habe genug Selbstbeherrschung, um Aufzuhören. Ich rauch atm nur am Wochenende, insbesondere, wenn LAN ist. In der Woche rauche ich so gut wie nie.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich habe damals wohl aus Gruppenzwang angefangen ( 11Jahre ist es her )!

    Heute würde ich gerne aufhören, aber irgendwie fehlt mir die nötige Motivation.

    Ich denke, ich bin ein Mensch der erst aufhört, wenn es keine andere Lösung gibt!
    Das zeugt zwar von Charakterschwäche, aber jeder hat irgendwo sein Manko :-(

    Mal schaun, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich es wieder versuchen.
    In Deutschland kosten die Zigaretten um einiges mehr als in Japan ;-)
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    hab angefangen weil es einfach nur chillig ist eine kippe zu rauchen und wegen dem kiffen ...als ich noch übertrieben viel gekifft hab war es einfach das geilste ein fressflash zu haben und danach genüslich eine kippe zu rauchen oder auch einfach nur stoned eine kippe zu rauchen ist einfach nur geil, da kann man einfach am besten chillen^^
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich finde, dass es das hier gut auf den Punkt bringt:

    Quelle: focus.de

    Habe jetzt aber auch aufgehört... ursprünglich habe ich wegen Langeweile angefangen, bis dann halt die Sucht kam
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich muss sagen ich habe nicht wegen Coolheit oder Gruppenzwang angefangen!
    Bei mir hat das ganze im Krankenhaus seinen Ursprung, ich lag da wegen einem Sportunfall
    und weil ich alleine war dachte ich mir das ich es mal ausprobiere.
    Ich dachte halt Probieren schadet ja nicht, tja und dann nahm das ganze seinen lauf und weil ich nun auch nicht jeden Tag Besuch hatte weil beide Elternteile arbeiten und Jahrgang auf Klassenfahrt war,
    war das die '' optimale '' Grundlage für die sucht.
    Und von weg bin ich heute noch nicht !


    Ps : Kippen sollen bald 40% teurer werden ! Dann schaffe ich das auch mitm aufhören
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    rauchen ist einfach sinnlos seid doch mal ganz erllich... auch wenn man nur einmal lebt oder sonst was, trotzdem muss man sein Leben mit den Dingern auf kurz oder lang nicht versauen...
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    *räusper* Helmut Schmidt *hust* (Spaß bei Seite )

    Ja ich rauche einfach aus entspannung auch mal gerne beim Feierabendbier in der Bar oder nach dem Essen oder Sex .

    Angefangen habe ich eigentlich früher als ich so weg gegangen bin, irgendwann hat die Kippe zum Bier dazu gehört. Also kann man eigtl. eher nicht als Gruppenzwang bezeichnen, sondern als perfekte Ergänzung zum Bier !
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Rauchen verengt,Alkohol erweitert die Gefäße *räusper*

    naja ka mich beruhigt es. und ich mekre das ich viel zu viel rauche. echt ne schatel am tag is normal. beim feiern big box oO macht echt abhängig aber ka. ich weiß nich irgendwie störts mich nich. ich weiß auch nich auch wenn ich mir drüber bewusst bin aber kp.. ganz komische sache
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Natürlich fängt man aus Gruppenzwang an und irgendwann sucht man sich halt gründe,w arum man raucht. Ich tus, weils für mich ne Erleichterung ist, wenn ich Stress habe. Ausserdem mag ich es irgendwie, wenn Rauch aus meiner Lunge kommt.

    edit.

    Was zum teufel bringt dir der post? Hat der irgendwas mit der Frage des Threadstellers zutun? Super, ein post mehr und das für nichts
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Rauchen ist net in ordnung natürlich nicht !

    Aber vill verstehen mich ja ein Paar Raucher wenn ich sage das die Kippe einfach wie eine Auszeit ist und dem Stress entfliehen kann, den Kopf frei bekommt.
    Einfach eine Auszeit die einen vom Rest der Welt abtrennt einfach Entspannung pur !
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Da ich ein durchaus sehr aggressiver Mensch bin, beruhigt es mich jedesma ein wenig, wenn ich eine rauche. Mit aggressiv mein ich, dass ich sehr, sehr leicht reizbar bin und meinen Ton bei jeder Kleinigkeit erhebe
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Hey,

    Du hast auf jeden Fall recht, man beginnt das Rauchen weil es einfach cool ist...man will erwachsen sein und sich dementsprechend geben...das fangen dann einige der Freunde an, und man selbst macht dann halt mit...so war es bei mir, ich hab dann aber doch recht schnell wieder aufgehört, aber die mit denen ich damals angefangen habe rauchen alle och^^


    MFG Xact
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Es ist doch eine Tatsache das Raucher cool sind... Jedenfalls am Anfang wenn man noch jung ist... Und ich denke sobald man drin ist, ist es der reinste genuss ... Ausserdem will man sobald man richtig angefangen hat zu rauchen schon bald mal wieder aufhören... Weil es weiss ja sowieso jeder dass es ungesund ist

    mfg
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich hab mit 17 angefangen zu rauchen .... besoffen auf einer Party!
    1. Weil alle Kumpels die dabei waren geraucht haben
    2. Weil ich ausprobieren wollte wie das ist
    3. Weil ich das Gefühl hatte, dass es passt
    4. Danach habe ich weitergeraucht, weil die Leute auf Arbeit geraucht haben und ich auch Pause machen wollte

    So long Greets Wichtelmann
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Dito,angefangen habe ich auch weil ich das mal probierne wollte und nicht um cool zu sein..
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    ich denke die meisten menschen fangen an zu rauchen, um dazuzugehören. man versucht sich möglicherweise auch von seinen eltern zu distanzieren, indem man was "verbotenes" tut.

    natürlich gibt es auch andere gründe, doch denke ich persönlich, das sind ausnahmen.
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    angefangen hab ich weil alle kollegen geraucht haben und durch streß
    joa was gibt uns das rauchen es entspannt is doch gechillt abends vor dem fernseh zu hocken und dabei eine zu rauchen oder nach dem essen
    der andere trinkt seinen tee nach dem essen zum entspannen und ich rauch halt ne kippe nach dem essen

    mfg Ghostrider-ML
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    ja da hast du schon recht hab mit 13 angefangen zu rauchen keine ahnung wieso dir anderen hab auch halt geraucht das musste ich auch ^^jetzt bin ich ein nikotinjunk was hab ich davon hohe gelausgaben für gift die mich zerstören da könnte ich mir eigentlich auch atzeton kaufen im baumarkt und davon trinke weil ich eh davon kapput geh wir raucher sind schon idiotisch was das betrifft obwohl das rauchen eigentlich nur eine gewöhnungssache ist (erster zuck schmeckt grauenvoll der erste lungenzug usw und trozdem obwohl das rauchen ein sehr eklige sache ist zieh ich mir fast 20 kippen am tag rein) immer probier bis es SCHMECKT sagen wir es so und jetzt brauchen wir die kippen schon komisch also jungs ich geh jetzt auch eine rauchen hab verlangen danach
     
  20. 10. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich unterstütze deine Theorie zum Teil^^ Also bei mir wars so. Erst immer am Wochenende nur, und da immer nur geschnorrt. Dann mal fürs Wochenende ne eigene Schachtel gekauft. Dann wars mal so das vom Wochenende eine übrig blieben, die dann unter der Woche geraucht. Irgendwann hab ich mir dann für Unter der WOche auch ne Schatel gekauft, und so wurde es immer mehr. Am Anfang muss ich auch ganz klar sagen, es war weil man cool sein wollte Ich hab damals mit 16 angefangen, aber das was ich jetzt seh, dass die Kinder schon mit 12 mit der kippe im maul rumrennen. Meinen ersten Kontakt mit Zigaretten hatte ich mit 7, da mich meine Schwester damals mit irgendwas erpresst hat^^ ich weis blos nicht mehr mit was, aufjedenfall fand ichs damals irre eklig.

    Hab mitte 2008 mal für 2 Monate aufgehört um zu schaun, ob ich überhaupt noch ohne Zigarette kann, und ja es geht. Ich war nur so doof das ich im Juli mit der Schule fertig war und dann nur 2 Monate daheim rumsaß und mir so langweilig war, dass ich wieder angefangen habe. Im Moment rauche ich 1 Schachtel in 2 Tagen.
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    rauchen ist eigentlich keine sucht, das hab ich letztens bewiesen bekommen, sondern die bewegung mit der hand zum mund ist das was einen süchtig macht !ich denke, die leute, die schon jahrelang rauchen, hätten sich mit dem geld, was sie ausgegeben haben für zigaretten ein haus bauen lassen !
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Oha .. ich glaube , ich habe das erste mal angefangen um einfach nur cool zu sein ...

    Denn 6 Jahre aufgehört ......... wieder angefangen aus Dummheit und Stress ^^( 4 Jahre ) ........

    und nun wieder aufgehört ..... und so wird es hoffentlich auch bleiben
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    ich hab angefangen weil viele meiner freunde geraucht haben
    ich stand nicht i-wie unter gruppenzwang oder wurde dazu i-wie gepusht
    hab schon mal lange bevor meine freunde geraucht haben geraucht
    dann aber auch wieder aufgehört
    naja -.-
    jetzt rauch ich vll 2-3 ma am tag
    weil es entspannt
    und finds einfach chillig schön mit den kumpels reden und dabei eine zu rauchen
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich habe damals im Suff meine erste kippe gerocht dann immer am wochenende und dann war ich raucher.
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: Rauchen?!

    Ich sehe das genauso. Schwache Charaktere glauben nur so in der Gruppe Beachtung zu finden. Nicht nur das dass Rauchen die Gesundheit gefährdet, den Geldbeutel leider auch.
    Da trinke ich ab und zu lieber mal einen.

    Lars.Riedel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.