raucher unerwünscht beim job??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von go-for-ROck, 8. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2006
    ne also mich stört das, wenn einer neben dir die ganze zeit qualmt... iner pause is mir das egal... aber wärend der arbeit lenkt es ab und es stört....


    MfG helltobi
     
  2. 31. August 2006
    Ich bin selber starker Raucher, von daher stört mich das überhaupt nich, wenn neben mir geraucht wird ^^ allerdings denke ich natürlich auch öfters drüber nach aufzuhören, durch den job ... is klar, dass Raucher nicht sooo gerne genommen werden oder schon ma am Anfang sich ein paar MinusPunkte einfangen durch ihr kleines "hobby" ... naja ...aber is halt nich ganz leicht ... was soll man denn machen wenn einem langweilig is, oder man gestresst is , da brauche ich meine Zigaretten einfach.
    _
    greetz Kevko1232
     
  3. 31. August 2006
    meine meinung,
    vom prinziep her totale diskriminierung der raucher!!!
    wie heissts doch so schön "die würde des menschen sei unantastbar"
    gut ich finde auch das die sich auch an pausenzeiten halten sollten um ihrer sucht nach zu kommen und keine extrapausen einlegen damit sie mehr qualmen können..
    aber es den suchtis das leben zur hölle machn finde ich auch fün a....
    Greez
    MrDesaster
     
  4. 1. September 2006
    Solange die Person nicht mit Kunden in Kontakt kommt (Geruch) und es in den normalen Pausen passiert, hätte ich nichts dagegen.
     
  5. 1. September 2006
    jo ich finds voll äzend raucher wärend der arbeit
    die stören voll...

    ich finds gut, dass in den restaurands rauchverbot ist (in der schweiz) das soll sich noch weiterverbreiten...
     
  6. 2. September 2006
    Also diese Diskrimminierung geht schon etwas weit.
    Was allerdings dann in ORdnung wäre, ist, die Raucher in einer Firma anzuweisen während der Arbeitszeit nicht zu rauchen.
    Denn das kostet den Arbeitgeber wertvolle Zeit.
    Die arbeiten jeden Tag bis zu 1-2 Stunden weniger als die Nichtraucher.

    Also Konsequenzen muss man da schon ziehen.
    Aber das vor der Einstellung zu berücksichtigen ist ein wenig zu grob
     
  7. 2. September 2006
    also wenn ich ehrlich bin find ich das net schlecht!
    raucher schaden damit immerhin auch den mitmenschen und somit den mitarbeitern!
    soweit ich weiß ist es mitlerweile auch erlaubt jemanden abzulehnen weil er raucht!
     
  8. 2. September 2006
    außerdem ist es ziemlich nervig, wenn die raucher ständig ihre Raucherpausen machen. Es unterbricht die arbeit und manche mitarbeiter können den qualm der zigaretten nicht ab.

    Also schluss damit^^
     
  9. 2. September 2006
    naja raucher brauchen raucherpausen !!!! das heißt das nicht raucher mehr arbeiten das ist besser für den arbeitgeber !!!! also stimmts schon!!!!!!
     
  10. 2. September 2006
    Also bei uns darf man noch nichtmal mehr in der Schule rauchen und auch kein Handy benutzen wegen gewalltvidios usw.
    ich finde die übertreiben as alle etwas.
     
  11. 2. September 2006
    Beim bewerben muss man ja nicht sagen das man raucht ; ) geht di überhaupt nix an
    Wobei das sowie so jedem arbeitgeber vorbehalten ist, welche leute er einstellt und wenn er nur nicht-raucher will, na bitte, find ich zwar nicht sinnvoll aber jeder wie er meint
     
  12. 2. September 2006
    ich finde das unfair. das immer alles bevorzugt werden muss. wenn man raucher ist dann kann man ja in den pausen rauchen wenn es am arbeitsplatz nicht erwünscht ist. darum verstehe ich sowas nicht.

    hanfman
     
  13. 3. September 2006
    Ich bin grad im Praktikum in einer Firma, und mir fällt es schon auf, dass alle 4 Kollegen jede Stunde für 10 min zum Rauchen gehen.
    Klar hält das von der Arbeit ab.
    Hab auch schon Stellenangebote gesehen, wo als Bedingung extra "Keine Raucher" stand.

    hansi
     
  14. 3. September 2006
    ich würde so ein Gesetz echt unterstützen, Ich kenne zwar echt viele Raucher die ok sind und ich bin auch gut mit ihnen befreundet aber allgemein kann ich nur sagen dass ich Raucher sogar assozial finde, denn z.b. auf der Straße ist es den Rauchern grad egal ob sie mit ihrem Rauch jemanden anderen belästigen.
    Nicht persönlich nehmen leute, ich kenne ja nicht euren charakter und wie gesagt, ich bin auch mit Rauchern befreundet (Die nehmen jedoch auf mich Rücksicht und rauchen nicht in meiner Gegenwart)
     
  15. 4. September 2006
    Ich kann euch sagen wie es ist mir ist es selber pssiert...also:
    1.Raucher sind MANCHMAL unerwünscht(kommt darauf an welcher Beruf)
    2.Raucher bekommen in machen Betrieben weniger Geld da sie mehr Pausen
    machen...also d.h Raucherpausen plus die Normalen Pausen also können die
    meisten weniger leisten/Leistung bringen...

    Also ich sag mal im großen und ganzen kommt es darauf an in welchen Beruf man tätig ist.
    Sagen wir mal jemand der im Büro sitzt und raucht ist unerwünschter als jemand der immer draußen ist...zb wie beim Baubereich...

    Mfg:Johnny
     
  16. 4. September 2006
    also das mit den raucherpausen is glaub ich nicht wahr! ich rauch zwar selber, aber bei meinem job habe ich kaum zeit für pausen, und WENN ich dann ma ne pause habe, rauch ich natürlich eine, aba ich bekomm auf keinen fall mehr pausen nur weil ich rauche!!!
    ich denke es ist auch schwachsinnig die leistung des menschen vom rauchen abhängig zu machen...


    peace
     
  17. 4. September 2006
    In Zeitungen wird meist sehr übertieben "raucher sollten sich nicht bewerben den sie werden ehh nicht genommen" ist in meinen Augen total sinlos gegen über den Rauchern den sie sind genau so gute Arbeiter wie nicht Raucher, nur das sir einige Pausen machen zum Rauchen.Ich bin ein nicht Raucher aber meine Mitarbeiter sind raucher und mich stört es nicht. Ob mann genommen wird oder nicht kommt auf die Person an und nicht auf soetwas
    Als die Studie erstelklt wurde hatten die nicht raucher wohl Glück
    DefJam
     
  18. 4. September 2006
    AW: raucher unerwünscht beim job??

    jo das habe ich grad erst durch bei uns in der firma haben sie alle zigarettenautomaten abgebaut und es gibt auch keine mehr im werk zu kaufen aber dann kauf man draussen welche :tongue: aber das rauchen während der arbeit ist noch nicht verboten worden das wär auch noch der hammer und deswegen leute nicht einzustellen das wäre der ober gau nur wegen dem rauchen das finde ich diskriminirung?(
     
  19. 5. September 2006
    AW: raucher unerwünscht beim job??

    sowas find ich gut. das rauchen muss ein ende nehmen. und so ist das ein guter weg.
    auserdem ist das für ein kommunikationsberuf völlig ungeeignet.
    hört am besten auf zu rauchen oder fangt gar nicht an!

    mfg
     
  20. 5. September 2006
    AW: raucher unerwünscht beim job??

    Ich kann verstehen, dass immer mehr Arbeitgeber auf Nichtraucher setzen. Doch kann man die Raucher auch diskiminieren? Ich bin selbst kein Raucher, aber rauchen gehört für manche Menschen zum Leben, wie Essen und Trinken. Da kann man nicht einfach aufhören, wenn eine Arbeitgeber es vorraussetzt. Das ist schon eine art Diskrimination. Doch Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit, die nicht nur den Rauchen, sondern auch seinen Mitmenschen schadet.

    Mann muss das mal aus der Sicht des Arbeitgebers sehen:

    Der arbeitgeber will ein gutes Arbeitsklima haben, ohne streitende Nichtraucher und Raucher. Außerdem sollte ein Raucherzimmer eingerichtet werden. = finanzieller Aufwand. Der Rauch verunreinigt auch seine Umgebung. = auch finanzieller Aufwand beim reinigen. Welcher Arbeitgeber will das?

    Kleiner Tipp für Raucher: Einfach sagen, man sei Nichtraucher .
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.