Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 21. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2007
    Nichtraucher werden

    Wer mit den Rauchen aufhören möchte, es aber nicht wiederstehen kann mit der Zigarette in der Hand rumzustehen und zu paffen der sollte jetzt hier weiterlesen.

    Mein weg zum Nichtraucher

    Am besten schnappt ihr euch jetzt eure Zigaretten Packung und raucht, raucht raucht.
    Ist die erste zu ende dann macht euch gleich noch eine an, bis ihr euch richtig schlecht fühlt und ein Kotzgefühl oder ähnliches in euch spührt. Jetzt geht ihr draussen Spazieren und macht euch Gedanken darüber, was ihr alles für vorteile hättet. Vielleicht auch ein bisschen Joggen um eure Lunge zu testen wie fit sie noch ist. Ihr solltet aufjedenfall viel mehr Vorteile haben als Nachteile. Ich weis jetzt wird der ein oder andere denken "Und was soll ich machen, wenn ich mit Freunden Chille und die Rauchen" ? Nun darauf habe ich keine Antwort, aber du wirst dich wie ein outsider fühlen der nicht raucht, und nur die Zigarette anstarren. "Nur eine Zigarette noch" oder "nur ein Zug noch !!" wirst du dir denken, aber versuche einfach an deine Argumente zu denken. von deiner Letzten Schachtel solltest du dir 1ne Zigarette übrig lassen, und sie jedesmal mitführen wenn du irgendwo hingehst, sodass wenn du mal bedürfnis nach einer hast, sie in die hand nimmst und sie anguckst und denkst wie z.b

    "Du bist es nicht wert, das ich dich Rauche. Ich habe genug Argumente gegen dich und brauche dich nicht.
    "Du bist nicht der Grund warum ich mich jetzt so leer fühle"
    "Ich empfinde vielleicht ein verlangen an dir zu nuckeln aber mein wille ist Stärker,
    jetzt baue ich erst meine Selbstdisziplin auf"

    Am besten mit euren eigenen gedanken varrieren, was ihr denkt.
    Denn es kann nicht sein das dieses kleine stück Papier eure Gesundheit und Selbstkontrolle raubt.

    Seitdem ich meine Lunge getestet hatte war ich nach wenigen Metern ausser puste,
    ich wollte mich wieder frei fühlen und kilometer lang laufen ohne kaputt zu sein.
    Riechen und Schmecken können. Und mit jeden tag wirst du wieder Gesünder

    Naja das war fast mein Weg den ich gemacht habe zum nichtraucher, ich liebe Joggen jezt und laufe jeden abend 8 Km. Ich fühle mich richtig gut

    Ich habe einfach mal drauf losgeschrieben, wenns ein mod nicht gefällt, dann löscht es.
    Mir egal ^^


    mfg ns.nardis
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Huhu du Nicht-Raucher!

    Ich habe auch vor ca 4 Monaten aufgehört zu rauchen, ich habe seitdem ca 3 Zigaretten geraucht, das war als ich total betzrunken war und so lust drauf hatte und finde es legitim.
    Ja ich ahbe wegen meiner gesundheit aufgehört, habe ein so schlechtes Immunsystem!


    Ich habe auch einfach mit willenskraft aufgehört, hab mir gedacht, dass es doch nich sein kann, dass ich mich von so nem teil beherrschen lasse. Fühle mich jetzt viel besser und die gedanken an die zigarette sind nur noch sehr schwach.

    Habe 7 Jahre geraucht
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Geht auch anders Hab mir die "Endlich Nichtraucher" DVD von Allen Carr angeguckt und danach sofort aufgehört. Hab insgesamt 7 Jahre stark geraucht.
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Ne freundin von mir hat das buch gelesen und auch aufgehört, man das würde mich auch mal interessieren. Is das so abschreckend, oder warum ahst du aufgehört?
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Naja, abschreckend nicht wirklich, aber es hat meine Augen geöffnet. Wollte schon länger aufhören, hab's aber nie geschafft, weil ich viel zu süchtig war. Der Film hat mich richtig motiviert und jetzt bin ich schon seit über 'nem halben Jahr rauchfrei und habe seitdem nicht einmal das Bedürfnis gehabt, eine zu rauchen. Hab sogar eher Mitleid, wenn ich abends mit Kumpels ausgeh und sie rauchen seh ^^ Fühl mich jetzt viel freier, da der Zwang mich nicht kontrolliert
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Hai ihrs :>

    hab auch aufgehört zu rauchen (aber scho etwas her), wegen meiner Gesundheit (habe leichtes Asthma und ein loch in der Herzkammer weiß net ob das dann dazu gut is^^) aber naja habe 3 Jahre lang richtig geraucht (also 1 Schachtel so am Tag war normal)... aber ich habe anders aufgehört! Ich hab immer weniger geraucht! Also pro Woche oder so habe ich 3 Kippengekürzt (muss ja jeder selbst wissen wieviel) bis es nachher nur nch 10 waren oder weniger und dann hab ich erstmal nur wenige geraucht und dann auf einmal aufgehört dann ist die Sucht net soooo schlimm wie wenn ich vorher 30 geruacht habe (Big Box)... fand ich zumindestens aber deine Methode klingt auch net schlecht^^

    Naja ich wünsche allen die sich das vorgenommen haben zum kommenden Jahr oder wann auch immer :> viel Glück und hoffe das ihr das schafft!
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Gute Methode ^^ Echt stakr sollten en paar Leute mal ausprobieren ...
    vllt sollt ich en paar Bilder reinstellen ...

    Raucherbein
    http://www.angiology.ch/grafiken/raucherbein.jpg

    Raucherbein2
    http://homepage.univie.ac.at/roland.sedivy/Zelle/gangraenzeh.jpg


    Martin-Behaim-Gymnasium
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Na mir persönlich fellt es sehr schwer aufhören mit dem rauchen ich rauche schon seit dem ich 10 oder 11 bin ka und alle meine freunde rauchen wenn ich andere rauchen sehe kriege ich auch direckt das verlangen zu rauchen !Was manchmal dumm ist von mir ist das wenn ich mal kein geld mehr habe und ungefähr 3 tage nicht geraucht habe dann am 4 tag wieder rauche obwohl es ein guter start gewesen wäre aufzuhören!Naja ich schaff es einfach nicht.Und so raucher beine oder die ganzen bilder da die strören mich nicht^^Aber erst wenn ich se habe

    MFG Kocholos
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Ich habe es geschaft jeden tag eine kleinere dosis....undi rgendwann dann gar keine mehr
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    ey pls schau mal das du da nur den link hinschreibst und nicht direkt so ekelige bilder k?
    weil das finde ich schon zu übel wer meint sich sowas an zu sehen soll dann aufn link klicken aber ich persönlich wollte so nen net sehen :baby:

    Thanx
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    ich hab mal gehört, dass von allen, die aufhören zu rauchen oder es probieren bloss 5 bis 10 prozent effektiv schaffen, das restliche leben vom blauen qualm zu lösen. ich denke auch,dass es nicht eine musterlösung gibt. das kommt ganz auf die person drauf an. manchen hilft das kaugummi, andere lassen sich hypnotisieren.

    am einfachsten probiere mal verschiedene methoden aus.

    ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du es packst.
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Klingt ganz gut die Methode aber das mit der Willenskraft is so ne Sache bei mir :/
    Nikotin erzeugt jedenfalls eine abartig hohe psychische Sucht, deshalb ist es bestimmt akzeptabel erstmal die Dosis zu senken... Joggen bzw. Sport od. andere Beschäftigungen helfen sicherlich den Entzug leichter zu machen.
    Naja in meinem Fall muss ich erstmal den Cannabiskonsum in den Griff bekommen und evlt. hör ich dann auch mal mit dem Rauchen auf. Klingt absurd, fehlt es mir an Überzeugung zum Aufhören. Hoffentlich wird das nicht falsch verstanden^^

    Ahja und lass doch die Bilder von den Raucherbeinen, Lungen ect. raus, weil bei mir wurde es gleich angezeigt
     
  13. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Glaub kaum dass es bei mir helfen wird, bin überzeugter Raucher xD

    Wer aufhören will zu rauchen schafft das auch ohne. Aber muss zugeben deine "Methode" oben ist irgendwie besser als all die ganze die so in den Medien verbreitet wird. Wobei ich diese Methode glaub ich auch schonma iwo gelesen habe
     
  14. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Ich glaube nicht das das jedem helfen wird , kommt immer auf die mentalität des jenigen an und und wie stark seine sucht ist, manche leute (sowie Killerburns ^^) sind überzeugt raucher und wollen garnicht aufhören das ist dan wieder rum was anders
     
  15. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Die beste Methode Nichtraucher zu werden ist garnicht erst mit dem Rauchen anzufangen . MFG P4iN92
     
  16. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden


    jo, stimmt.

    bin auch nichtraucher, ab und zu auf partys rauch ich mal zigarre aber die woche über oder so hab ich kein verlangen danach zu rauchen

    ich rauch ja net oft, nur auf partys wie gesagt^^


    MfG GeWo
     
  17. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    also ich hab 5 jahre alng geraucht und mir gesagt rauchen is kostet zuviel geld und hab iwie vom einen auf den anderen tag aufgehört....fragt mich bitte ncih wie ichs geschafft ahb weiss es selber nciht.....liegt bei uns in den genen war bei meim dad genauso vom einen auf den anderen tag^^....

    mfg
     
  18. 21. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    also ich rauche seit 3 jahren hab dann zwischen durch 2 wochen aufgehört^^ naja jetzt rauch ich nur noch zigarre aber wenn ich besoffen bin will ich immer zigaretten rauchen -.- naja wird schon deine methode is net schlecht
     
  19. 22. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    Als ich aufhören wollte habe ich so jede Woche eine Kippe weniger geraucht bis ich dann nur auf Partys geraucht habe und jezt bin ich komplett nicht raucher
     
  20. 22. Dezember 2007
    AW: Nichtraucher werden

    ich rauche jetzt schon 20 Jahre. Habe mir aber fest vorgenommen, im Januar aufzuhören. Ich weiß was da auf mich zukommt. Hatte schonmal 2 Tage geschafft, war unendlich stolz und habe aber dann wieder zugegriffen.
    Mir geht einfach dieser Qualm und der Gestank auf den Keks.
    Oh mein Gott, hoffentlich fang ich nicht an, alles in mich reinzufressen, dann werde ich fett.
     
  21. 3. April 2010
    Hi,
    ich habe soeben meine letzte Zigarette (noch nicht mal fertiggeraucht) ausgedrückt und dabei dann festgestellt, dass ich keine Zigaretten mehr habe.
    Vor 5 Tagen habe ich mir erst 2 Schachteln und ich dachte mir, jetzt schon wieder Geld rauswerfen und Zigaretten kaufen? - Ich habe eben beschlossen: Jetzt ist Schluss! Doch meine Angst, das es wieder passiert bleibt!

    Wie habt ihr es geschafft aufzuhören? Gibt es Tricks oder Ratschläge die ihr mir geben könnt, wenn es denn einer geschafft hat? Vielen Dank schonmal.

    Bewertung ist mehr wie selbstverständlich.

    Liebe Grüße,
    Nemesis
     
  22. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    Grundvoraussetzung fürs aufhören ist ein starker Wille nicht mehr zu rauchen.
    Habe die ersten 4 Wochen viele Lolipops und Kaugummis verbraucht um den Mund etwas zu beschäftigen.

    Die ersten 4 Wochen werden Hölle danach wirds immer leichter.
    Musst auch aufpassen bei der Arbeit etc. weil man sehr leicht reizbar ist in den ersten 4 Wochen.
     
  23. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    versuchungen fernbleiben..
    arbeit
    party
    disko
    bar´s
    überall wo man halt viel raucht ^^

    wenn du mal rauchen willst steck dirn wie vorposter irgendwas in den mund und beschäftige dich irgendwie

    so das man halt nich dran denkt

    ich habs aber auch noch ned geschafft
     
  24. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    Also wie mein Vorposter schon gesagt hat, der Will ist in diesem Fall das wichtigeste, der Wille damit endlich aufzuhören. Am besten vermeidest du am Anfang solche Situationen in der du immer rauchen willst, also solche Rauch-Routinen. Z.B hab ich es immer gemocht zu rauchen wenn ich nebenbei ein Bierchen hatte oder mit bestimmten Leuten weg war. Reduziere das am Anfang bist du selber merkst das du jetzt weniger Lust darauf hast.
    Außerdem ist es auch nicht schlecht sowas wie ein Ersatzt vorübergehend zu haben, z.B Kaugummi kauen oder am Zahnstocher etc. .halt was die ablenkt und auf andere Gedanken bringt.





    MFG Painkiller47
     
  25. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    Danke für die Tipps. Bewertungen habt ihr.

    Naja das mit der Arbeit wird kein Problem, hab ja noch 8 Wochen Urlaub. Aber das mit den Partys und Bars wird ein Problem werden. Und das mit dem "Gestresst/Gereizt sein" kann ich gut nachvollziehen... naja ich hoffe ich schaff es...

    Irgendwie hab ich auch mal gelesen, dass es wegen dem Unterbewusst sein ist und das Bewusst sein ihm sagen muss: Nein du musst das jetzt nicht! - Nur wie stellt man sowas an?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.