Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 21. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    Hoi,

    ich hab durch Job (Rettungsdienst) und Umfeld am Tag eine Packung geraucht. Manchmal sogar zwei. Obwohl ich es durch meine Arbeit eigentlich immer Besser wusste. Da meine Freundin auch geraucht hat, war das mit dem aufhören echt nicht einfach,da es meiner Meinung nach am Besten klappt, wenn es im Kopf klickt macht.

    Mitte letzten Jahres hat der Vater meiner Freundin (Hat ziemlich viel geraucht,vor allem aber sehr lange) einen schweren Myokardinfarkt, da 3 große Herzkranzgefäße verengt/geschlossen waren. Solche Ablagerungen entstehen zum großen Teil auch (natürlich nicht nur!) durchs Rauchen.

    Ich bin dann am nächsten Morgen aufgewacht und hab gesagt, das es reicht und da meine Freundin sowie total durch den Wind war, hat sie mitgemacht. Und seit dem sind wir Rauchfrei. Ohne Rückfall. Die ersten Tage sind fies. Aber es wird immer besser. Man isst jedoch mehr, da sich dein Stoffwechsel erstmal daran gewöhnen muss. Daher nimmt man unter anderem auch etwas zu. Ich hab dann mit Sport angefangen und nach ein paar Monaten wieder richtig durchatmen können und morgens unbeschwert aufzuwachen war es allemal wert! Diese Sachen würde ich immer zum pushen nehmen. Die Dinge geben halt Auftrieb. Mittlerweile denk ich ziemlich selten ans Rauchen....eigentlich fast garnicht. Nur das in Gesellschaft + Alkohol ist mitunter echt fies. Da merkt man schon, dass man doch nur eine rauchen könnte, aber wenn man dann daran denkt, dass alles davor umsonst war, konnte ich es jedesmal vermeiden.

    Über unterstützende Dinge wie Nikotinpflaster kann ich nix sagen, ich hab einfach aufgehört, alles weggeschmissen und es irgendwie geschafft Wobei in der Anfangszeit Kaugummi etwas geholfen hat.

    Hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben und hoffe es bringt dir was

    lg
    Hannez84

    EDIT:// Das mit dem bewusst sagen, man braucht das nicht, geht wirklich oO So dumm das klingt. Man muss es sich einfach selber schlecht reden. nachd em motto:" Wie schwach bin ich denn, das mir ein Gift sagt, was ich wann machen soll".
     
  2. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    So wie die anderen schon gesagt haben der Wille ist alles.
    Ich spreche aus Erfahrung und habe es geschafft, das kannst du auch.
    Du mußt dir nur eins merken es ist nur lange weile und kostet auch noch Geld.

    gruß
    gremlins
     
  3. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    wie ich aufgehört habe? ich habe einfach nicht mehr geraucht...das ist reine Kopfsache und es ist schade das manche Leute es einfach nicht schaffen aufzuhören, egal wielange man geraucht hat...lass sie einfach weg und geh dahin wo Leute nicht Rauchen dürfen!!!
     
  4. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    Druck dir folgendes Bild aus.

    Spoiler
    Nicht draufklicken wenn ihr unter 18 seid
    Spoiler
    Bild

    Und schaus dir immer an, denke dabei das dein Fuß so aussehen könnte, wenn du weiter rauchst.
     
  5. 3. April 2010
    AW: Rauchfrei/Nichtraucher werden?!

    ok, danke für die tipss - bewertungen sind an alle raus.

    das mit dem besser atmen und schlafen kenn ich auch, da ich es schon einmal probiert hatte - ich hoffe ich schaff es diesmal wirklich.

    ~closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.