raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Michi, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Ich halte nix davon....aber ich denke jeder sollte wissen was er seinem Körper antut. Wenn du denkst, Shisha sei überaus schädlich dann lass es halt. Ich machs und ich genieße es...wenn ich alles lassen würde was schädlich ist, läge ich wahrscheinlich nur in meinem Bett....
     
  2. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Haben die mit Alufolie zwischen Kohle und tabak getestet oder ohne? Da ist ein gewaltiger unterschied.

    UND nochwas:

    Die Glaubwürdigkeit dieser "doku" leidet bei mir, weil sie behaupten, dass shisha abhängig macht. Also Viele meiner Freunde sind Libanesen, Tunesier etc und sind praktisch mit der shisha aufgewachsen. und die sind definitiv nicht abhängig. Ich rauche auch ca seit einem jahr (maximal 1-2 mal die woche und dann in ner runde) und bin auch nciht abhängig. Also das ist in meinen augen totaler schwachsinn.

    Außerdem ist der aspekt der "Runde" auch wichtig. Denn wenn 3-4 personen an einer shisha nuckeln ists gleich 25% so schädlich ... ich hab schon oft gelesen, dass ein shisha kopf so schädlich ist wie ca. eine packung kippen und das glaube ich inzwischen auch^^
     
  3. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    sry aber du verwechselst das..... Wenn eine Session 100 Zigaretten wären, rauche ich seit 1 Jahr jeden Tag 300 Zigaretten und renn dann noch ne 1 im Sportunterricht....
    Die ham sich undeutlich ausgedrückt....

    nicht 100 Zigaretten, sondern dem VOLUMEN 100 Zigaretten....

    lange net so ungesund, siehste schon an dem TEst mit dem nikotinfilterdings da....

    rauch ma ne Zigarette und schau dir den Filter an...
    Dann schau dir den Filter im Video an, der btw schlimmer als normal aussieht.. WARUM ? denkst du jetzt..


    nunja, weilo die die shisha gemacht haben....

    Punkt
    1: Billigshisha
    2: scheiss kohle ( selbstzünder )
    3:KEIN MENSCH ZIEHT WIE NE MASCHINE 80 MIN AM STÜCK( durch den dauerhafen zug verbrennt der Tabak übrigens auch komplett. ~ 10 min und du kannst den kopf wegschmeissen)
    4. Zu wenig abstand zwischen Kohle und tabak.


    Dann war der Bericht auch in dem SInne noch schwach, die son "Wenigwissenden" einfach mal "shishaexperte" genannt haben.... OMFG....


    und werf bitte nicht sowas hier in raum, RAUCHT KEINE SHISHA -.-

    100* besser als Zigaretten

    SIcher es ist auch ungesund, keine frage, aber lange net so wie zigaretten... Vergl. Filter Zigarette, Filter shisha... Atme beides ein, durch ein taschentuch aus... schau dir das ergebnis an.


    sry wenn ich so hektisch schreib, aber ich liebe shisha und möcht nicht das hier sowas verbreitet wird...


    *Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung*

    MFG P-Boy
     
  4. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    sry dann is die shisha die du geraucht hast gemacht worden.....


    das kratzt nicht.. ich hab als voll anti raucher, nie zuvor geraucht/gekifft irgendwas auch kein kratzen gehabt... NIE, und wenn, dann weil die kohle zu nah am tabak war.

    aber das sind anfängerfehler.

    Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum gibts tipps dazu, sehr zu empfehlen.
     
  5. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Bei mir ist's so:

    Rauch keine Zigaretten....und AB UND ZU mal Shisha. Sehe da also kein Prob. Ist sehr selten bei mir...und mein Gott: Als nächstes kommt hier 'ne Warnung, dass Alkohol schädlich ist....

    Was ist bitte nicht gefährlich/schädlich/etc.?

    Znow
     
  6. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Wenn es bei dir bisher immer gekrazt hat, dann habt ihr die Shisha nicht richtig preperiert! Mcaht man es richtig, spürt man auch kein Kratzen!

    zum eigentlichen Thema:
    Ich hab selbst eine Shisha, komme aber leider nicht sonderlich oft zum Rauchen, dennoch tu ich es sehr gerne, auch mit dem Bewusstsein der ach so hohen Schädlichkeit. Es mag schon sein, dass es schädlicher ist als irgendwelche Zigarretten, aber deswegen jetzt wieder ein riesen Fass aufzumachen, ist doch mehr als übertrieben! Es sollte immerhin eigentlich nur um den veranwortungbewussten Gebrauch von einer Shisha gehen.
    Ebenso ist es wichtig zu erwähnen, dass man (also ich zumindest) nie alleine Shisha rauche. Sind dann also "nur" 50 Zigarretten. Außerdem ziehe ich ja auch nicht, wie einige Posts über mir schon erwähnt, 60Minuten am Stück, wodurch der Schaden wieder um einiges zurück geht!
     
  7. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    es stimmt schon,dass es schädlicher ist ...das mit den zigaretten auch, nur gilt das nur wenn:

    1. Alleine raucht (kommt sowieso nit vor)
    2. Tiefe Züge nimmt und wirklich einen großen Kopf hat. (sonst hält der garnicht 80 mins)
    3. Man es regelmäßig (sprich täglich) macht.... (wer macht das schon?)

    so...

    achja und ich hab die reportage gesehn, live, und die haben so n filter-test gemacht...der war nur feucht vom wasser kaum gelblich verfärbt und die meinten "joaaa starke verfärbungen" ...aber n filter vonner zigarette zeigen sie nit...schaut euch allein ma n filter von ner zigarette an und ihr seht, dass es deutlich krasser ist


    naja mfg
     
  8. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Shisha ist defintiv nicht so gefährlich wie Zigaretten rauchen!
    (Ich hab zwar die Doku geuppt, heisst aber nix, bin trotzdem anderer Meinung^^)

    Also, jeder der nen Kopf vernünftig fertig macht, der atmet beim Ziehen garantiert net so viele Schadstoffe ein wie beim Zigarettenrauchen! Die Gründe wurden schon weiter oben gepostet, aber ich wollte ganz gerne klarstellen, dass die "Experten" von Planetopia keine Ahnung von gar nix (und vor allem net vom Shisha-Rauchen!!!!) haben und einfach nur it gemacht haben.
    Schädlicher als Luft atmen isses garantiert^^ (obwohl ich mir da auch net mehr so sicher bin heutzutage), aber es ist auf jeden fall unschädlicher als zigaretten rauchen *punkt*

    MfG Flohmaster & Shisha 4 Life


    EDIT: Natürlich meine ich nicht dass man jeden Tag 24 Stunden shishan sollte ....
     
  9. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Kann ich nicht ganz glauben

    80min rauchen = 100 Zigaretten ?

    Wie soll das funktionieren ? dann müsstest du in 80 min den tabbak aus 100 Kippen rauchen und das erscheint mir ein bisschen viel ....

    Schließlich kommt es darauf an wieviel du verbrennst....bei shisha ist es so wenn man es richtig macht VERBRENNT dort garnichts...es VERDAMPFT (deshalb ist der tabak feucht und umso feuchter der tabak desto mehr rauch)..sobald es brennt kratzt es im hals und wer das raucht is selber schuld...

    Nehm mal eine Kippe und eine Shisha und zieh bei beidem einmal durch ein taschentuch bzw athme aus durch ein taschentuch bei shisha wirst du nix sehen das von der kippe is nach einem zug schon gelb....


    Alles Panikmache...
    Is auch nich ungesünder als an der Hauptstraße entlanglaufen
     
  10. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    ja 80 min durchgehendes ziehen ist gemeint.
    Aber wenn man so ne Session von 80 min hat,dann raucht man davon vllt 5 min zusammenaddiert....
    Also von daher...
    Außerdem rauche ich lieber Nargile als Kippen,weil man da einfach nicht so mobil mit ist...
    Ich kann mir nicht aufm Schulhof in der Pause oder im Büro ne Shish anmachen das geht nicht...
    Aber mit kippen gehts,deswegen find ich die shisha eifach nur geil zum abschalten und mit freunden chillen...ich rauch ja auch nie alleine...wäre ja auch schwachsinnig...
     
  11. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Naja so ganz ungefährlich ist es auch nicht - ein freund von mir raucht jeden tag seit ungefähr 3 jahren und man merkt es ihm schon an weil seine Hände zB immer stark zittern und ich mich frage wohin das führen soll wenn das in dem alter schon so ist ...
     
  12. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    ooohhh man wie die naiven der naiven hier am werke oder was??

    also jungs und mädels der rosa roten brillenwelt.
    wer nicht erkennen kann, dass shischa rauchen im vergleich wesentlich gefährlicher ist als zigaretten zu rauchen bzw gesundheistschädigender, der sollte echt mal seine rosa brillchen absetzen und der realität ins auge blicken! es ist doch nicht nur, dass es in der doku nachgewiesen wird. sucht bei wikipedia mal danach, ausserdem gibt es mehrere dokus, es gibt studien aus der schweiz und aus andern ländern und verschiedenen universitäten die es belegen dass shisha´s arg gesundheitsschädlich sind! wer jetzt sagt " alles gelogen", der ist einfach nur subjektiv, weil er shisha rauchen doll findet, naiv und unreif sowas zu aktzeptieren und sich kritisch mit dem thema auseinanderzusetzen! man sollte sich schonmal vorher RICHTIG erkundigen was man da für nen scheiss in sich reinsaugt und nicht an solche forenjunkies glauben wie bei "shisha-forum.de". alleine der name sagt schon, dass es in dem forum eher subjektiv zugeht als objektiv, was dann noch viele kids hier glauben....
    also fakt ist: shisha rauchen = schlechter als zigaretten, wobei man sagen muss dass beides absolut aus dummheit resultiert, weil seinem körper sowas von zu schaden, der kann nicht mehr ganu normal im kopf sein.... sry, meine meinung und die ist ja wie ihr seht auch fundiert. also viel spaß noch beim geldausgeben für eure eigenen verkürzte lebenszeit! gl&hf
     
  13. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    also ich weiß ja nich wie man auf solche eine aussage kommt ...
    ich bin raucher und rauche auch shisha ... shisha 1 mal pro woche ... und sonst alle 2-3 tage ne schachtel zigaretten ... und wovon bin ich abhängig...
    ja von zigaretten aber lange nich von der shisha ... ich meine wenn man dem glauben soll was du geschrieben hast 1 session= 100 zigaretten dann hätten doch wirklich einige meiner freunde die libanesen sind und regelmäßig rauchen glaub in ein paar jahren bzw. so in etwa 20 jahren den tod vor den augen...
    wenn man bedenkt dass eine zigarette glaub keine ahnung 20min des lebens verkürzt ... bin mir nich sicher aber so was in der art wars glaub ich ... naja ihr versteht aber worauf ich hinaus will ... und der vater meiner freunde lebt auch noch und die großeltern einiger auch... also wozu diese aussage ? ..
    ich glaube ich würde der aussage von p-boy zustimmen dass das volumen gemeint wird ... hätte für mich sonst keine plausible erklärung...

    mfg samba
     
  14. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    loL. Natuerlich. Wir rauchen in anderhalb Stunden 100 Zigaretten.
    Wieso bin ich denn dann nicht suechtig? Oder Huste oder sonst was..
    Naja das glaub ich ned. UEBERALL wird gesagt das Shisha kaum scheadlicher als Zigaretten ist.
    Vondaher rauche ich weiter chiLLig meine Shisha :>^^
     
  15. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Bin auch in dem Forum und wollte auch schon auf den Thread hinweisen... Also ich glaub das viele dort richtig Ahnung hat und ich denen eher Glauben schenke, als so ner 'Doku'. Mich würde aber mal ein Vergleich interessieren, wieviele Leute in Deutschland an Zigaretten sterben und wieviele in nem arabischen Land an Shisha... Und wie gesagt, man darf es nur nicht übertreiben, dann is des auch alles halb so wild.
    Jemand hat hier auch noch gesagt, dass der Rauch die Schadstoffe kaum filtert. Schonmal nach ner Session an dem Wasser gerochen? Iwas muss da drin ja wohl hängenbleiben, sonst würde es kaum so stinken.
     
  16. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier


    wenn du die behauptungen irgendwie belegne könntest (mit links oder so) wär es auach glaubwürdig.

    Naja wie ich sagte:

    Ich rauche immer in ner Runde und außerdem selten. Außerden hab ich noch keine überzeugenden Test finden können. Wenn du einen hast immer her damit.



    OMG so ein geiler Post:

    1.) Shisha wird kaum in der öffentlichkeit geraucht, deswegen ist nix mit andere leute verpesten.

    2.) Gibts keine konkreten beweise, inwiefern shisha gefährlich ist. (hier musst du wissen: Ich weiß dass es schädlich ist, aber inwiefern ist nicht bewiesen. Und wenn ne maschine 80minuten dran nuckelt ist das sehr realitätsfern)

    3.) Streitet wohl niemand ab, dass kippen schädlich sind.
     
  17. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Ja ne die Wissenschaftler, wissen ja auch nicht wie sie den Rauch anaylsieren müssen, um rauszufinden, wie viel Schadstoffe/mg beim Shisha rauchen entstehen.

    Nene die sind totale noobs in den bereichen, ...

    man wie das einen ab t. ... sagt man einem raucher etwas gegens rauchen tickt er aus ...

    genau so ist das bei den shisha rauchern... wollen es sich nicht eingestehen !!

    wenn ihr solche seit, dann POSTET HIER NICHT !!!!!!!!!!

    man bei sowas kann man kotzen ...

    wenn ihr es nicht glaub euer pech ... ist uns doch egal, ob ihr shisha raucht oder nicht ... solang ihr keine anderen leute "verpestet" und für deren tod zuständig seid...#


    edit:// yep yep alinho ist ein shisha raucher ... wie gesagt ^^ mal oben lesen die ticken genau so aus, wie raucher
     
  18. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    naja jeder kann seine meinung äußern
    ich denke dass shisha rauchen zwar nicht so gefährlich ist wie in der doku behauptet, aber es ist eben auch rauchen und das ist nun mal schädlich für den körper
    jeder muss selbst wissen was er seinem körper antut
     
  19. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    mir ist das ziemlig egal, da ich schisha nur ganz selten rauche. es sagt auch fast jeder was anderes, aber ich glaube schon, dass sie gefährlicher als rauchen ist. man raucht ja nicht anderes als tabak.
    ich rauche mir lieber jeden tag 2-3 zigaretten als ein kopf shisha. ist glaube ich um einiges gesünder^^
     
  20. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Lol da will der mir erzaehlen das ich mim chilln aufhoren soll xD

    Die Shisha is schaedlicher als Zigaretten, weil man bei der Shisha fester dran zieht, kennt ihr bestimmt

    Die 100 Kippen pro Kopf sollte man durch ~8 dividieren dann kommt dat ca. hin....

    Naja ich bevorzuge sowieso das paffen

    Muss ja jeder fuer sich entscheiden ob ers macht, natuerlich is rauchen schaedlich, aber Shisha bleibt einfach das geilste^^

    Werde mich nit beeinflussen lassen!

    mfg
     
  21. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    @ alinho
    kiffer.net - de beste bron van informatie over Hanf. Deze website is te koop! oh oh aus den (fast) eigenen reihen.... :\ da ist ein bericht aufgelistet und es gibt noch wesentlich detailiertere. den hier habe ich mit 1min google gefunden, ein link steht dort
     
  22. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    der eine meint das der andere das. mir ist es egal ich blubber weiter .. 2 köpfe in der woche mehr nicht... eins ist aufjedenfall sicher gesund ist es nicht .
    wobei ich denke das shisha nicht so gefährlich ist wie zigaretten.. wenn man es nicht übertreibt.. denn zigaretten kann man immer rauchen shisha nicht.. und ausserdem shisha ist etwas das man in der gruppe raucht von dem her teilt sich das auch wieder aus^^... wer raucht denn bitte schön wie nen bekloppter nen kopf alleine`?
     
  23. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    ich rauch auch noch meine shisha un ende
    ja un dann sterb ich halt en halbes jahr früher
    dafür hab ich dann mehr fun mit meinen Freunden
    un das is mir i.wie wichtiger als son 80 min = 100 zigaretten
    quatsch
    über sowas kann man sich echt aufregen
    die sollen mal belegen was die hier innen raum stellen
    mfg sidis
     
  24. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Naja da steht nichtmal wie getestet wurde^^ Den Test kannte ich schon. Der hat viele lücken. Ganz überzeugt hat er mich nciht - nur die allgemeine "stammtischmeinung" deren ich mir vollkommen bewusst bin, die mir aber ziemlich wayne ist^^

    zB ist da die Rede vom "verbrennen von dem Tabak" - was aber nicht passiert, solange man genug Raum zwischen kohle und Tabak lässt etc. (bei mir ist ca. 1cm Raum dazwischen.)
     
  25. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    hmm shisha ist eigentlich nix schlimmes...es kommt erstens sowieso auf den tabak an den du hast...zweitens ich hab reichlich kumpels die jez schon ca 3 jahre oder so täglich shisha rauchen keinem von denen gehts irgendwie schlechter deswegen...naja ich will jez nix behaupten hab selber kaum ahnung davon^^ aber ich denke mal das zigaretten doch schädlicher sind als shisha

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.