raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Michi, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    sterben müssen wir irgendwann sowieso und der unterschied ist , dass shisha schmeckt und zigaretten net außerdem wer raucht denn 80 min am stück shisha? das ist ja wie als wenn man sagt bier ist schädlich weil einer 10 Liter trinkt oder so

    die erzählen da auch dass eine shisha session ca 1 stunde dauert , das haben die mit dieser pumpe nach gestellet und mit dem preperierten schlauch , aber man darf nicht vergessen, dass man ja nicht 1 stunde lang ununterbrochen durch zieht und alleine raucht man ja auch nicht . Man kann ja so sagen dass man so mit 2 -5 leuten oder so raucht und da zieht ja nicht jeder 1 stunde
     
  2. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    aha, kann mir mal jemand sagen, man aus dem Shisha Tabak so viel teer machen kann, als ob man 100 Zigaretten rauchen kann.

    z.b. Ich rauche gelbe Gauloises (eher schwache Zigaretten). Eine Zogarette enthält 4 mg teer. 100 würden als 400mg teer beinhalten. Und der shisha tabak somit eigentlich auch... naja, das glaubt ihr doch selber nicht^^
     
  3. 9. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Der Bericht ist wohl ein Witz. Allein wie oft gesagt wird "relativ", "würde", "müsste", total unprofessionell. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf jeden Fall etwas gefiltert wird.
    1. Das Wasser ist nach 2-3 Köpfen schon deutlich gelblich/grünlich verfärbt.
    2. In den Schläuchen ist nach ebenfalls 2-3 Köpfen soviel schwarzes Zeug drin, das man wohl nicht geraucht hat. Für die Metallröhre, die ins Wasser führt gilt das Gleiche...
    3. Bei einer Zigarette kratzt es tierisch, bei der Shisha nicht, grundlos?

    Was merk ich? Kein Schwindelgefühl, keine Müdigkeit, keine Übelkeit...absolut nichts...
     
  4. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    gibt genug leute die dass machen nur weil se dann total im trend sind und sagen können dass sie jetz ma ne runde shisha rauchen gehn o.ä.
     
  5. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    naja ich rauche auch schon seit gut 2 jahren shisha bevor der große Hype anfieng
    nur ich kann echt nich ab alleine zu rauchen macht einfach kein bock
    un die die cool sein wollen kann ich einfach nur belächeln weil die
    sich so scheiss Köppe basteln das die sich die Lunge aushusten
    MFG Sidis
     
  6. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    möchte nochmal klarstellen das:

    1. 1 kopf NIE 100 Zigaretten sind ( dann würd ich pro woche ~ 400 Zigaretten aruchen seit 2 jahren ) < bei keinem raucherhusten, ausdauerverlust
    2. keiner 80min wien bekloppter zieht ( tabak geht davon in *****, dann nurnoch kohle rauch )
    3. Planetopia "experten" -> riesenpfeifen!!!!
    4. Die den Kopf gemacht haben
    5. SHisha trotzallem NICHT gesund ist
    6. ich keine entzugserscheinungen beim schüleraustausch oder urlaub hab, obwohl ich ja ach soviel rauche
    7. Der Thread bitte geschlossen werden soll sonst rast ich aus ^^^^


    MFG P-Boy
     
  7. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Allein schon die 3 unglaubwürdigen Punkte, dass man 80 minuten am stück ziehen muss (OHNE PAUSE), dass shisha süchtig macht und dass man sowieso nciht alleine raucht machen den test in meinen augen zu einem witz.

    Ich meine, wenn man raucht, dann in ner runde. Und da labert und lacht man vielleicht 58 minuten und raucht insegesamt 2 minuten oder so. Absolute affenkagge der Test.

    =)
     
  8. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Ich rauche auch shisha. vlt 2x in der woche zu 5. 1Std wenns hochkommt. sonst bin ich nichtraucher. Sicher sind sie gefährlich, aber das ich 80min durchrauche kann ich mir ned vorstellen. Mir würd so schlecht werden. ist einfach unrealistisch. Wie schon gesagt wurde. in Maßen, nichti n Massen.

    MfG
     
  9. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Also ich muss sagen, dass die Reportage von Planetopia mir gezeigt hat, dass beim Shisharauchen wenigstens fast kein Teer in die Lunge kommt (die Verfärbung des Filters war ja wohl ein Witz=)=))

    Würde aber nicht ausschließen, dass man durchs rauchen viele Giftstoffe aufnimmt.

    Und so lange man 1-2 mal im Monat raucht, denke ich auch, dass auf keinen Fall Suchtgefahr bzw. Gefärdung der Gesundheit besteht (ist na nichtmal beim Zigarettenrauchen so).

    Ich würde sagen, dass Shisha rauchen nicht vergleichbar mit dem Rauchen von Zigaretten ist, da es meist in der Runde passiert, und so eher ein gesellschaftliches Ereignis ist, an dem man Spaß hat und zusammenkommt^^
     
  10. 10. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    macht euch doch kein kopf über solche sachen....
    jegliche solcher dinge schaden dem koerper und wer sich dem nicht bewusst ist, der sollte es gleich lassen.
    solange man es in maßen macht, ist es denk ich ok.
    und eine verschwörung sehe ich auch nicht darin.
     
  11. 11. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Lebt nur weiter in eurer gesunden Shishawelt

    1. Shisha rauchen ist ungesund, ebenso wie rauchen
    2. Ich mache beides, gebe auch zu, dass es schädlich ist
    3. Glaubt ihr auch dem Dealer von nebenan, dass eure Drogen gesund sind? 0o

    Die Doku ist nat. schon übertrieben aber sie zeigt auch wahres. Shisha rauchen ist ungesund, ob schädlicher als normale Kippen oder nicht oder gleich ist ja wohl zweitrangig :] Die meisten hier sollten sich nur mal eingestehen, dass ihre "tolle" Shisha auch nicht Mister Gesund heißt. Und auch von Shisha kann man abhängig werden. Abhängigkeit wird erzeugt sobald eine Regelmäßigkeit in jedweder Form auftritt. Versucht 2 Monate mal keine Shisha anzurühren oder 1 Monat keinen Alkohol.

    Versteht mich nicht falsch, ich rauche wie gesagt selber beides :] Mehr Kippen als im Vergleich Shisha aber das ist latte. Einfach mal sich selbst ein paar Sachen eingestehen, einfach etwas zugeben. Aber ihr habt ja keine Laster/Suchten
     
  12. 11. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Es kommt immer darauf an , es ist alles net das beste für den Körper aber wer raucht , ob nun Schischa , Graß , Tabbak oder sonstwas , der weiß das es für den Körper schädlich ist ! Daher ist das Maß der Dinge eigentlich egal , da es die meisten eh net davon abhält , ob du mir nun sagst , das 80 min Schischa 100 Kippen sind oder net ! Es schmeckt immer noch besser als Kippen , ist chilliger , man kann das mit paar Freunden machen , nebenbei nen Bier trinken , quatschen a.s.o ! Also daher ist es eigentlich egal !

    Seht es so , man lebt nur einmal und alles woran man Spaß und und NUR SICH und nicht ANDEREN schadet kann man und sollte man auch machen ! Oder wollt ihr bei dieser verkorksten Weltlage / WIrtshafstlage 120 werden , ich hoffe mal net
     
  13. 11. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Ich haette nicht gedacht das es nich Leute gibt die sich das einreden...
    Ich dachte es auch, hab gegoogled ---> fertig...
    es ist , aber ich finde muddern hat recht, man lebt eben nur einmal...
     
  14. 11. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    gefährlicher als kippen???
    OMG XD jetzt rauche ich kein Shisha mehr das wars^^

    das mache ich mal vll 1 mal in 3 monaten oder so

    aber das es gefährlicher al rauch ist wusst ich echt net...naja bin au so nichtraucher
     
  15. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    habe mir heute paar gedanken drüber gemacht weil ich vllt. nur noch 600meter joggen kann weil ich seid letzem jar sommerferien jeden tag 3-5 köpfen rauche und ich garkeine kondition mehr habe
     
  16. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    ich denke, dass zigarette schädlicher als shisha ist.

    bei einer zigarette atmet man direkt rauch ein. bei shisha ist es nicht so. der rauch geht es ma runter bis zu wasser und dann atmet man den rauch mit einer wassermischung ein..

    das übertriebene ist am schädlichsten !!

    mfg
     
  17. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Dem schließe ich mich an...

    Zu mal da, was gesagt wird, bei 80Minuten 100 Zigaretten die Wirkung sein soll, völliger Schwachsinn ist.

    1. Ist deine sogenannte Doku nur eine Möchtegernreportage von irgendwelchen billig zusammengeschweißten Shisha's und Billigtabak aus Ägypten... Sry, wenn ichs jetzt mal so grob gesagt hab.

    2. Hat jetzt selbst das deutsche Verbraucherschutzministerium endlich eine Langzeitbeobachtung am Start. Rausgekommen ist, dass der Anteil an bestimmten Eisen und Bleiteilen höher ist, als der in der Shisha und auch durch die Kohle etwas mehr Kohlenstoffmonooxid entsteht, dies aber für den ganzen Kopf gilt.

    Heißt im Klartext: Zum Schluss stellte man heraus, dass ein Kopf einer Shisha ungefähr zweieinhalb bis 3 Zigaretten ausmachen. Allerdings sprichst du hier von einem-drei köpfen am Tag oder von nem halben Päckchen Zigaretten...

    btw: Diese Diskussionen gab es jetzt schon so oft. Ok, Shisha ist etwas gefährlicher als eine Zigarette, aber ein Kopf hält 50-70Minuten und macht nur maximal 3 Zigaretten aus. Und jetzt seh ich mal dein Vergleich mit den 100 Zigaretten bei 80Min Shisha. Wenn selbst der deutsche Verbraucherschutz so eine Analyse gemacht hat, glaub ich der eher als irgendsoeiner Möchtegernreportage...

    Sry nochmal für den etwas rüden Umgangston, aber diese Diskussion gab es jetzt schon wirklich zum 100sten Mal...

    //Edit:

    Blubor hat völlig Recht! Die Seite ist geil, mein Respekt, hast dafür nen Renomee bekommen xD
     
  18. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    also da hab ich viel anderes gehört
    shishas sind ziemlich ungefährlich,das merk ich auch an meinen freunden die nur shisha rauchen.die haben keinerlei schäden dadurch,also kein racherhusten oder sind auch nicht langsmer beim sport.
    ich geb da nicht so viel auf eine einzige dokumentation die sowas behauptet.

    mfg wodka
     
  19. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    ist doch egal was schädlicher ist. Fakt ist beides kann Lungenkrebs geben und weiß was ichnet noch alles.... Das würde mir persönlich schon als Argument zum nicht rauchen reichen.
    Ich finde es auch gut, das hoffentlich bald, das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und in Restaurants verboten wird!
     
  20. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    jeden tag 3-5 köpfe ... das sagt alles.

    In maßen ists OK - ich rauch maximal 2 köpfe pro woche und finde das schon viel. Du rauchst das 10-15 fache davon und wunderst dich über die folgen?
     
  21. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Wie schaffst du das eigentlich??? Setzt du dich Morgends schon dran und rauchst bis Abends durch??
    Ich brauche für ein Köpfchen locker 2 stunden (wenn ich alleine rauche).....

    btw. rauche auch nur maximal 2 Köpfchen inner Woche...reicht auch vollkommen
     
  22. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    also ich bijn überzeugter nichtraucher aus einem einzigen einfachen grund: es machen mir zu viele und es schmeckt nich unbedingt gut. naja aber ich rauch shisha XD schmeckt einfach geil und is lustig inner runde. Und mir ist es im Endeffekt egl wie schädlich das ist frei nach dem motto wer früher stirbt is länger tod XD. schönes leben noch

    PS: dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr sehr sehr sehr selten shisha rauche also naja aber mir wärs auch wayne wenns öfter wär. komm nur nic oft dazu

    mfg
     
  23. 12. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    naja ich würd mal gerne belegte fakten sehen
    so wie die reportage war is ja echt beschissen
    besonders wennman das mit tatsachenmacht
    die in echt nicht so vorkommen siehe die Maschine...

    mfg sidis
     
  24. 13. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Wenn du jeden Tag nen halbes Jahr rauchst, wirst du auch nur noch ne Stunde/evtl. ne halbe bis zum nächsten Kopf brauchen, bzw. 2-3 hintereinander rauchen. Auf 10 Köpfchen an einem normalen Schultag zu kommen, ist bei genügend Weed/Shit überhaupt kein Problem.

    OnTopic:

    80 Minuten = 100 Zigaretten.

    So. Toll. Wie viele Züge pro Minute durschnittlich, welche Intensität beim Einatmen, welche Qualität, welcher Tabak, welche Shisha, welche Kohle, was fürn Mensch?

    Solche Aussagen sind eh immer absolut aussagelos, was in sich paradox ist und sie relativiert. Wie wäre es einfach, wenn man so viel raucht, wie man meint rauchen zu müssen und dabei das Minimum bildet - würde die Welt doch schon mal erheblich verbessern. Und diese Panikmache ist eh ziemlich heftig geworden, morgen heißt es wieder - ein Kopf so schädlich wie ne Schachtel Kippen, übermorgen findet wer anders, nen komischen, unstrukturierten, pseudowissenschaftlichen Bericht im I.net der das Gegenteil behaupetet. Hört auf euren Körper/Kopf.

    MfG Don Kanalje
     
  25. 13. November 2006
    AW: raucht keine shisha! warum, erfahrt ihr hier

    Ja war auch schockiert als mir das ein Freund erzählt hab hab mit 15 täglich viele Shihas geraucht und wenn ich jetzt so zurückdenke war da wirklich ne gewisse abhängikeit dazu wars noch extrem Teuer tziemlicher beschiss der zum glück endlich aufgedeckt wurde da wirklich überall imwww und anderswo die message verklickert wurde das es so gut wie garnicht schadet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.