Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aEroXis, 17. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    also ich sag mal so, ich finde es ne gute idee habe vor 3 monaten aufgehört zu rauchen weils mir einfach ecklig vorkam ... also wenn es in discotheken rauchverbot geben sollte, dann können die besitzer sich ganz schön warm anziehen .... die meisten leute die da sind rauchen das ist einfach fackt.
    Also ich meine mal so in einem restaurant ok morgens an der bushalte wehn juckts habs selbst gemacht und meine mal so wenn jemand ein problem hat kann er es doch sagen oder selber weg gehn... ! Aber es ganz zu verbieten ne geht nicht ... ! was ist denn mit den kleinen 16 jährigen wenn die jetzt mit 13 angefangen haben von den eltern kippen zu klauen und bis heute noch da dran hängen bringt es nichts es ihnen zu verbieten sie sind süchtig und fühlen sich cool!

    Meine meinung ist lass sie doch rauchen aber halt nicht da wo essen im spiel ist ... ! discotheken müssen einfach raucher sein weil es da sonst rappel leer ist ! ...



    J4Ck-LemOn
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Finds als Nicht-Raucher eig. ganz gut.
    Allerdings habe ich da ne gespaltene Meinung:
    Auf der einen Seite seh ich das so, dass z.B Kneipen und Restaurants das selbst entscheiden sollten, andereseits würds mich stören wenn in meiner Lieblings Kneipe oder so heftigst geraucht wird.

    Bin da nen bissle unentschlossen...
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    so ein quatsch bald darf man noch nicht mal beim sch.. zuhause rauchen und fürs sch... auch noch steuern zahlen.
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!


    naja an größeren bahnhöfen gibts ja abgegrenzte raucherzonen an jedem bahnsteig, also des stört mich etz ned.

    an bushalten find ichs etz au ned so schlimm, dann rauch ich hald eine wenn ich grad aufn weg zur bushalte bin und ned wenn ich scho dasteh. ich finds gar nich mal so schlecht, bin zwar selber raucher aber eigentlich is es egal obs etz an bushalten verboten is oder ned. ich kann mich als raucher auch einfach 10 meter weiter weg stellen, dann steh ich nich mehr an der bushalte aber die Kinder und andere sehen mich trotzdem noch. deswegen find ichs ein bischen schlecht durchdacht!
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also ich denke , dass es sehr gut ist. Ich bin selber Nichtraucher und kann davon nur profitieren. Ich mache sehr viel Sport und hasse es wenn ich dann des Passivsrauchens unterzogen zu werden.
    Lg Signs
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also ich habe damit kein Problem, denn ich bin Nichtraucher Aber 2 Personen aus meiner Familie rauchen und da fällt das schon auf wenn die extra aus der Kneipe mal raus müssen, nur damit sie eine rauchen dürfen xD
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ich bin Raucher und stehe dazu.
    Ich qualme überall, an Bushaltestellen und auch an Bahnhöfen.
    Mich juckt es nicht im geringsten ob ein Nichtraucher neben mir steht, wenn es ihm nicht passt soll er weitergehen oder die Luft anhalten! Ja ich weiß ich bin rücksichtslos, nicht wahr?
    Die Menschen in Deutschland rauchen schon seit Ewigkeiten und im Jahre 2007 stört es plötzlich!
    Ist sowieso ein verkaspertes Land hier! Die sollten sich um wichtigere Dinge kümmern.
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ne super idee obwohl ich selber rauche
    aber wenn ichs mir angucke kleine kinder laufen mit ner
    kippe in mund und dat lernen sie ja auch von den die draußen stehen
    rauchen.
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    Also den Rauchverbot in den Shisha-Bars kann ich beim besten Willen wirklich nicht verstehen.
    (Ich bin Nicht-Raucher) Ich mein, was sollen ide ganzen Barbesitzer denn jetzt machen???

    Noch ne Frage: Darf in Discotheken jetzt auch nicht mehr geraucht werden ???

    Denn ich fands halt immer schon ganz ätzend wenn dann immer alles so nach Rauch gestunken hatt (Haare + Klamotten)

    MFG

    Y0$0
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    also ich bin nichtraucher und mich stört es herzlich wenig ob man nun an öffentlichen plätzen rauchen darf oder nicht...
    und ich finde es auch nich so schlecht das man in kneipen schon nen raum abtrennen muss... hab zwar nix gegen raucher und es stört mich auch nicht so stark aber ich hasse es wenn meine sachen immer übelst nach rauch stinken wenn ich abend in einer kneipe war...

    mfg
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    ich find es auch gut. bin zwar selber raucher aber es wird auch bei mir immer weniger:] ich kann euch da nur zustimmen das die kinder das nicht mit dem rauchen sehen sollten, geschweigedenn einatmen.
    denn wenn sie es sehn interessiert es sie auch und wolln es auch ausprobieren.
     
  12. 17. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    im grunde intressiert es eh keinen ob du jetzt am bahnhof rauchst oder nicht. meine freunde haben erstmals, als man diese schilder überall raausgestellt hat, mit ner kippe an dem schild fortografieren lassen
     
  13. 17. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!

    satzzeichen?

    ich rauche selber finds aber gut, man raucht weniger und wenn man aus der disco kommt stinkt man nich wien aschenbecher...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.