Rauchverbot an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KasRaDL, 15. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2006
    Bei uns gibt es das auch schon.
    Ich wohne in Schleswig-Holstein wo es das Gesetz seit neusten auch schon gibt.
    Naja ich finde es nicht schlimm da ich nicht Raucher bin ,aber ich denke das dieses Gesetz sinlos ist,
    da sich sowieso keiner dran haelt.
    Geht man halt vom Schulhof runter und schon ist die Sache gegesen.

    greetz _playa
     
  2. 20. April 2006
    Ich finds auch gut...bin ich nitraucher... einer von 4 nichtrauchern in ner klasse mit 30 schüler... hart...
    naja aber mir isses egal wenn die rauchen.. aber bei uns isses so, dass auch schon die 7. klässler mit ner kioppe dastehn....sowas kotzt irgendwie an..
     
  3. 20. April 2006
    ich find ein verbot gut - ÜBERALL!

    rauchen is !

    naja, wem rattengift schmeckt...
     
  4. 20. April 2006
    also bei mir an der berufsschule is rauchverbot, aber da man das schulgelände verlassen darf is das scheiss egal, man geht halt n paar meter vom schulgelände und raucht da..is doch kein ding an der berufsschule sin die meisten mindestens 16, die haben ja wohl selber die Möglichkeit zu entscheiden ob sie rauchen oder nicht.

    An meiner damaligen Gesamtschule hatte man offiziel keine Chance zu rauchen, da man das Schulgelände nicht verlassen durfte und aufm Schulgelände ist ja sowieso verboten.

    Die Lehrer solcher Gesamtschulen sollen lieber drauf achten, dass die Schüler, die nicht 16 sind, nicht rauchen, weil die machens ja meißtens weils "cool" is oder durch Gruppenzwang. Die Lehrer sollten die Schüler über 16 machen lassen was se wollen, immerhin dürfen sie nach Gesetz rauchen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.