Rauchverbot auf der Wiesn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 26. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2007
    Hallo leute,

    Da ja jetzt ein Rauchverbot auf der Wiesn eingeführt wird, wollt ich wissen was ihr davon haltet?

    Wir haben uns heute schon in der Schule darüber unterhalten und die Meinungen waren eigentlich alle gleich bist auf 1nen. Schwachsinn. Selbst die Wirte der Zelte haben gemeint Sie können doch nicht alle Raucher aus den Zelten schmeißen wenn sie Rauchen. Und wenn die Raucher rausgehen müssen, dann wird das sowieso keiner machen weil wo sollen Sie sich den hinstellen ? Und wer verlässt den seinen Platz im Zelt für eine Zigarette? Schwachsinn sowas.

    Was haltet ihr davon?

    lg Bl!zz4rD
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    aufm grösste Fest der Welt rauchverbote... Da werden sich aber besonders die Touristen freuen die das nicht kennen.
     
  4. #3 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    ich glaube auf der wiesn wird trotzdem weiter geraucht als ob das den leuten dort interessiert und wenn man alkohol getrunken hat ist das eh einem alles egal
     
  5. #4 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    rauchen gehört für viele menschen zum genuss und spaß eines solchen fests einfach dazu...ich halte die idee für genauso sinnlos wie ein geplantes rauchverbot in discotheken....


    mfg
     
  6. #5 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    ey langsam reichts was die spassten da veranstalten. es is doch wohl jedem selbst überlassen und hat die letzten 1000 jahre oder seit wann es tabak und seine endprodukte gibt geklappt. der eine stirbt früher, der andere später, was ist den bitteschön für einen raucher der reiz fort zugehen?! wenn er gar nicht fortgehen will weil der da seiner leidenschaft bzw neigung oder wie man es nennen will ncahkommen kann. meinetwegen trennt man raucher und nichtraucher, aber dass die raucher jetzt überall so bestraft werden is hart. bsp: bahnhof: die raucherzonen sind überfüllt bis zum geht nicht mehr, man steht dicht an dicht, inhaliert pfeife, zigarillo und weiß der teufel und trotzdem zieht der rauch zu den nichtrauchern und die stört des nicht einmal. bin selbst raucher, deswegen reagier ich evtl auf des thema bissi energisch =)
     
  7. #6 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Find es auch völlig sinnlos, weil man dann als Raucher nicht mal mehr auf die Wiesn oder generell in Bierzelte gehen kann ohne seinen Platz auf Spiel zu setzen, wobei es auf der Wiesn aufgrund der viele Menschen viel mehr ins Gewicht fallen würde, da viele auf Sitzplätze lauern ;-). Des weiteren zerstört das Gesetz die ganze (bayerische) Gemütlichkeit, wenn alle 10min jmd. vom Tisch aufsteht und eine rauchen geht...Naja aber leider kann man da halt nix machen!
     
  8. #7 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Ich würde das mal Deutsche gründlichkeit nennen .... und aucvh als Raucher aus Rücksichtnahme auf die NIchtraucher .... finde ich das OK..... das ist ähnlich wie das hin spucken auf den Boden ... im Endeffekt auch cniht schlimm aber trotzdem wird es gesellschaftlich verachtet was ich verstehe ....

    genauso fettleibigkeit wenn sich da so einige noch an Supersize Me erinnern.... das bsp mit dem hoer auf zu essen siehst du nicht wie fett du bist das macht krank ...... das ist genau das gleiche wie mit dem essen.........

    Und die Schell Schuss Poster unter euch .... denkt erst einhmal darüber nach bevor ihr zu vor schnell antwortet...

    Gr33tz Aska
     
  9. #8 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Wird sich eh kein Schwein dran halten, selbst in den Discos wird bei uns geraucht ^^
     
  10. #9 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Ich glaube das ganze mit dem Tabak verbot da und da .... hat einen einzigen Grund:

    1. Für die Politker leicht durchsetztbar da Rauchen ja gesundheits schädlich ist .
    2. die haben keine lust sich um große wichtige sachen zu kümmern
    3. Außerdem knnen die ja machen was die wollen :

    Wenn wir nun weniger Zigaretten einkaufen kriegen die nicht so viel Tabak steur rein--->
    Die machen an nem anderen Punkt ne Steuer erhöhung um des fehlende geld auszugleichen.

    Die "Arsc*karte" ziehn imma wir ^^
     
  11. #10 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    also ich find des mal irre sinnlos...

    1. wird sich eh kaum wer dran halten
    und
    2. wie willste des denn kontrollieren? jedem am eingang die kippen abnehmen? xD

    also meiner meinung nach vollkommenner quatsch... die sollen mal in sinnvolleren sachen arbeiten....

    mfg
     
  12. #11 26. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Ich finde die Idee gut, da es mich wirklich ankotzt immer diesen beschissenen Qualm ins Gesicht geblasen zu bekommen und ich glaube auch nicht dass ich der einzige bin. Allerdings denke ich auch dass man das leider nicht wirklich durchsetzen kann...
     
  13. #12 27. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Man kanns auch übertreiben. Das ist das größte Volkafest der Welt und da ist das racuhen untersagt?
    Also meiner meinung nach ist das total überzogen. Wenn man in ausgelassener Stimmung ein Bier trinkt möchte man auch mal eine Racuhen können ohne dafür verwarnt zu werden
     
  14. #13 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    also ich finde es auch total schwachsinn.... ca die hälfte der leute in einem so großen bierzelt rauchen bestimmt und wollen sie die dann die hälfte der leute rausschmeißen oder wie??? also durchzusetzn sowas wird ziemlich schwer werden, weil auch viele touristen da sein werden und ich glaube nicht dass die sowas wissen, oder überhaupt verstehen und akzeptieren werden

    ich finde diese extremen rauchverbote überhaupt total unfair... wieso müssen wir raucher zu viel zurück stecken und die nichtraucher gar nicht... ich mein fairere kompromisse hätten sie machen können und ich denke wenn irgendwann in den discos und allen gaststätten rauchverbot sein wird, dann werden sich die besitzer auch irgendwann darüber beschweren weil die hälfte der leute draußen stehn wird um zu rauchen (hab ich selbst schon miterlebt) und ich denke ich als raucher werde nicht mehr so oft in eine disco gehn, in der rauchverbot herrscht
     
  15. #14 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    es gibt ein schönes wort bei dem ich immer schmunzeln muss: höhere gewalt!

    vor deinem haus wird die straße aufgerissen und du kannst nur noch durch den hintereingang ins haus, da kannste dich beschweren so viel du willst es ändert nix.

    wenn zig tausend leute einfach aufs rauchverbot :poop:n würden, dann wird sich auch kein schwanz dran machen und die leute alle anzeigen die rauchen. die festwirte werden einen scheiß tun da sie sonst nix mehr verdienen würden und für die polizei oder irgendwelche ordungstrupps wäre es viel zu viel arbeit!


    so schön und toll das rauchverbot auch ist, aber wart ihr schonmal in ner disko in der nicht geraucht wurde? alles stinkt nach schweiß und die luft ist genauso stickig wie wenn nicht geraucht wird. ehrlichgesagt bin ich lieber in ner räucher kammer als in so ner ekelhaft riechenden suppe...
     
  16. #15 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    finde das gehört einfach dazu ... kann mir nicth vorstellen das es auf der wiesen auch nur 1 gibt der sich davon wirklich belästigt fühlt oder so...
    aber das interessiert dann ja immer kein^^
    grüße
    ra!d
     
  17. #16 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Is doch gut

    Wenn die im Zelt alle Rauchen ist es ungesund fuer die ide mit im zelt sind : )

    scheiss raucher
     
  18. #17 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Ich war zwar noch nicht auf den Wiesn aber ich hab jetzt ittlerweile mindestens 20 Reportagen darüber gesehn , und wenn ich sehe was da abgeht , dann glaub ich nicht das sich ein Rauchverbot wirklich umsetzen lässt. Da rauchen se halt in einer vesteckten Ecke. ^^ is das gleiche, Ich finds übertrieben .
     
  19. #18 28. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot auf der Wiesn

    Echt sinnloos

    Es wird sich eh keiner dran halten, und wenn sie das Konsequent durchziehen dann werden es von jahr zu Jahr weniger besucher geben, und schlussendlich darf man eh wieder Rauchen!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauchverbot Wiesn
  1. Antworten:
    84
    Aufrufe:
    2.811
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    537
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
  4. Rauchverbot

    Ka$h , 13. April 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    286