Rauchverbot bald Wirklichkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von darealn0va, 15. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2006
    sagen wirs mal so: im prinzip bist ja du als raucher ein mensch, der andere menschen schädigt... btw du bist nicht gut für andere (gesundheitlich)... du schadest ja nicht nur dir, sondern auch andere und soweit ich mich erinnere, stand hier mal in den news, dass pro tag 300 menschen an den folgen von passiv-rauchen sterben, darunter zählen zählen auch haufen säuglinge.

    punkt 2 wäre dann, dass du als raucher auch für deine umwelt entscheidest, und das tust du bei jedem zigarettenzug und bei jedem zigarettenzug verdammst du die ja zum tode (mal radikal ausgedrückt).

    naja, also ich hab was gegen raucher... (jetz bitte nicht persönlich nehmen)... aber so als "geistlicher" mensch is es für mich nicht verständlich, wie leute rauchen können... wer raucht is dumm, so einfach (das auch nicht persönlich nehmen, aba ich denke, jeder raucher weiß, was rauchen bedeutet und rauchen is ja alles andere als gesund).

    aus diesem grund finde ich es absolut richtig, dass es rauchverbote gibt... für nichtraucher ist das gut, für raucher schlecht, aba da die raucher ja schädlinge sind, haben die (meiner meinung nach) nix zu melden.

    also mein beitrag is jetz etwas häftig ausgedrückt, aber wenn man mal die ganzen raucher in massen zählt, ist das schon ziemlich schädlich...

    wer hier raucher is, sollte vll mal versuchen, immer einen apfel oder sowas zu essen (was gesund is), anstatt eine zu rauchen und den unterschied bemerkt man bereits seit tagen (hat mir nen freund gesagt, der durch apfel futtern vom nikotin weggekommen is... warn zwar ne menge äpfel aba es hat gewirkt).

    also im gesamten nochmal zusammengefasst:
    ich finde das rauchverbot gut, aber kann nicht verstehen, wieso raucher eigentlich rauchen, wenn sie doch alles wissen, was es darüber zu wissen gibt... ist es tatsächlich die sucht?

    -- meine meinungen bitte nicht persönlich betrachten, sollte niemanden verletzen oder sonst was machen, wollte nur ein wenig "erleuchtung" verklickern (die ja wahrscheinlich eh nix nützt)

    @Brot101,
    hoffe, du verstehst mich nen bissel, ich dich aber net :]
     
  2. 16. Juni 2006
    ..damit schränkt man automatisch die freiheit der raucher ein. Bin raucher, aber hätte damit kein problem, da ich auffem land wohne und sich solche gesetze niemals hier duchsetzen würden.
    Für die nichtraucher ist das natürlich gut, da ich auch verstehen kann das man also nichraucher schon gestört wird wenn jmd. neben einem sitzt und eine nach dem anderen raucht. aber wozu gibt es Nichtraucherecken?naja mal sehen was drauß wird ^^
    Ich sehe es so das raucher dne staat finanzieren, da die steuer in de auch nich zu knapp sind!

    mfG Schniff9r
     
  3. 16. Juni 2006
    Na ja bin selber raucher und jaaaa^^.

    Mir ist es eigentlich egal wegen den verboten. Wenns dort rauchen verboten ist rauch ich halt keine.

    Hauptsache die strafen sind nicht zu hoch angesetzt. Die Politik übertreibt es manchmal.
     
  4. 16. Juni 2006
    Ich bin auch raucher aber mir währe es ganz recht wenn es allgemein in Deutschland verboten währe.

    aber ich glaube so würde es nie kommen

    was dann besser währe rauchen in der öffentlichkeit verboten!

    oder was meint ihr?
     
  5. 16. Juni 2006
    Also, ich bin selber raucher...
    ich finde das eigl ok, wie ich nochnit geraucht hab hats mich auch voll angebeeft wenn jemand so geraucht hat da sich alles abbekommen hab, aber wie schon gesagt die strafe sollte nicht so übel sein.
    v.l. sollte man die kontrollen mal verschärfen WER raucht, z.b. mein kleiner bruder is 14, sioeht wohl wie 15-16 aus, allerdings raucht der überall, säuft überall, bekommt alles im laden usw., hab ihn mal vom bahnhof abgeholt da war er vorm bullen eine am quarzen.

    was mir viel wichtiger is, die sollen mal durchbringen das der orginale orientalische shisha tabbak wieder in die EU darf.
    mfg deb1an
     
  6. 16. Juni 2006
    finde ich gut,weil rauchen auch den Mitmenschen schadet und wenn zB am Bahnhof so viele junge und alte Menschen sind!

    MFG
     
  7. 16. Juni 2006
    Hoffe es wird auch in anderen Ländern in Kraft treten! Denn die Raucher dürfen nicht auch Nichtraucher schädigen, damit sie Lungenkrebs oder sonst was bekommen. Finde, es ist ungerecht momentan. Überall nur Qualm
     
  8. 16. Juni 2006
    hiphop ist ok, möchtegern hiphop al la aggro usw. nich, un kiddys mit ihren handy auf 100% volume gehören geschlagen^^ das einzige mittel, handy weg, speicherkarte raus un weg^^
     
  9. 16. Juni 2006
    überlegt doch mal wer geht dann noch in die disco oder kneipe und wenn keiner mehr raucht wer soll das bezahlen discotehken machen das nicht mit. ich arbeite da und WENN keiner mehr raucht wo bleiben die steuern, das zahlen alle dan auf brot oder was jeder braucht und die parr leute wo angeblich am rauchen sterben (lungenkrebs) schaut euch mal um was in der luft so geht arbeit und sw.
     
  10. 17. Juni 2006
    ich finds an sich ganz gut, aber die raucher tun mir eben leid. mir isses sowieso egal, dass ich nach rauch rieche, bin eh nix anderes gewöhnt weil meine eltern auch geraucht haben. aber wegen den sonstigen schäden isses natürlich als positiv anzusehn.


    aber yahoo hat schon auch recht. wo bleibt das geld?
    die wirtschaft stützt sich nunmal zu einem großen teil auf tabakwaren.
     
  11. 17. Juni 2006
    Ich finde Rauchverbote gut! Vorallem wegen den ganzen kleinkinder die passiv Mitrauchen! weil sie können ja nix dafür das sie in einer umgebung sin in der geraucht wird!
    also in dem punkt stimme ich der regierung zu!!!
     
  12. 18. Juni 2006
    Ich finde es gut das soviel Rauchverbot kommen wird.
    Denn meiner Meinung nach gibt es auch viel zu viele passivraucher
    die darunter leiden. ich finde auch das die strafen nicht zu hoch sein sollten..
     
  13. 18. Juni 2006
    Bei uns ist das Rauchergesetz schon seit knapp einem Jahr in Kraft. Ich finde es gut: es gibt abgegrenzte Räume in Bars und Restaurants. In öffentlichen Verkehrsmitteln wie Züge darf zudem auch nicht mehr geraucht werden. Zudem wird sicherlich auch die medizinische Fürsorge Geld einsparen.
     
  14. 18. Juni 2006
    Hoffentlich, wird es bei uns auch durchgesetzt, denn es ist einfach eklig, wenn man zB. am essen ist und jemand raucht!!
    In ein paar Restaurants usw. ist dies schon in Kraft getreten !
     
  15. 18. Juni 2006
    omg lol ... saufen schädigt nur einen ... klar , deswegen fangen besoffene auch in 99% der fälle immer zuerst schlägereien an , fahren schlangenlinien und rasen jemandem auf der gegenfahrbahn direkt vorne rein und wenns blöd kommt sind beide tot ... aber alk schädigt ja nur einem *hust*
     
  16. 18. Juni 2006
    ja, ich mein, mir als nichtraucher ist es egal... aber stimmt schon das es nur den nichtraucher schadet, aber wie gesagt sollten sich die strafen schon in grenzen halten.

    Und wer rauchen will oder damit anfangen soll wird trotz des rauchverbots weiter rauchen, davon abgesehen können die es garnicht so strickt kontrollieren ausser es sieht hier bald aus wie in dem Film "Equilibrium"
     
  17. 18. Juni 2006
    Geile Idee. Kein Rauch mehr, wenn man mit freunden weggehen will. Bei meinen Freunden gibt es eh nur 5 Raucher oder so und die können auch ohne, wenn wir also weggehen is dieser lästige Qualm kein Thema mehr. Für ein generelles Rauchverbot bin ich ned, da dadurch der schwarzmarkt blüht und der Staat seine Gelder nicht mehr bekommt (Tabaksteuer).

    MfG
     
  18. 18. Juni 2006
    ich bin für das rauchverbot in kneipen, dann kann man endlich mal einen trinken gehen ohne nachher wie ein kohlekraftwerk zu stinken
     
  19. 19. Juni 2006
    Schön, dass unsere Regierung mal was richtig macht

    Wenn man sich anschaut, dass zum Teil schon 12jährige rauchen ist das neue Gesetz sicher ein kleiner Schritt die Kids von der Kippe fernzuhalten. Außerdem machen mich Leute voll agressiv die in Restaurants oder desgleichen rauchen während man isst. Sowas ist voll assozial und gehört für mich geschlagen. Wenn sie Rauchen wollen, dann bitte vor der Tür, in der Raucherzone oder sonst wo.
     
  20. 19. Juni 2006
    Ich find es auch mal richtig gut das sich die Politiker mal um was ordentliches kümmern.
    Jedes mal wenn man aus ner Kneipe kommt riecht man wie ein Aschenbecher.
    Sollen sioe doch raus gehen wenn se ene rauchen wollen.
    Mfg Michel
     
  21. 19. Juni 2006
    ich würde es auch begrüßen, ich persönlich habe keine lust, mal wegen den rauchern an lungenkrebs zu sterben

    meiner meinung nach geht die wirtschaft auch nicht kaputt, weil es ja dann nur in kneipen etc. verboten wäre, es wird ja trotzdem weiter geraucht, schwarzmarkt kommt auch nicht auf, warum auch ....

    nur des mit der werbung find ich zu übertrieben !

    man man man... da macht ja mal der staat was ordentliches
     
  22. 19. Juni 2006
    So Leute ich rauche gern,rauchen macht mir spass,geh arbeiten,bezahle steuern(ja auch für jede zigarette-steuern die wiederum auch euch nichtrauchern zugute kommen)werde mich doch nicht wie damals in der schule verstecken bzw mich in einen gesondert gekennzeichnetten raum begeben.bier/kaffee ohne zigarette?gehts noch?ausserdem werden lokale wie bars oder diskos erhebliche einbußen zu beklagen haben.bin mal gespannt wie man das kontollieren möchte?gibt es dann eine neue beschäftigung für Harz IV-empfänger?anstatt spargelstechen-dürfen sie dann gesundheitspolizei spielen...was für ein irrsinn. ich liebe dieses land.


    edit//:ehe mir alle nichtraucher&gesundheitsfanatiker ans bein pissen: krankheiten wie krebs usw.entstehen auch ohne rauchen,unsere umwelt ist schon so stark geschädigt das wir selbst durch nahrungsaufnahme von getreide,kartoffeln etc einem erhöhtem krebsrisiko ausgesetzt sind.
     
  23. 19. Juni 2006
    ist ja alles schön und gut, aber muss muss ja nicht noch verstärken, ausserdem ist es als nichtraucher eine zumutung. ist wirklich angenehm, wenn man morgen in ner bar was trinkt oder isst, und neben dir einer ne kippe qualmt.
     
  24. 20. Juni 2006
    Ich glaube mal, das sich die Regierung nicht bewusst ist, auf was die sich da einlassen!
    Ich persönlich rauche auch, und mus sagen, das dem staat sehr viel Geld in der Staatskasse FEHLEN wird, wenn das Rauchverbot durchgesetzt wird!
    Auserdem raucht ein grossteil der Politiker selbst!!!!!
     
  25. 20. Juni 2006
    ich glaube es wird zeit für disk und talkforum

    ~~move~~
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.