Rauchverbot bald Wirklichkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von darealn0va, 15. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2006
    Da ich "Nichtraucher" bin finde ich es natürlich gut.

    Die Raucher hingegen finden dies Mies. Na ya, dort gibt es verschiedene Meinungen. Meine Meinung ist, dass die Strafen halt nicht zu hoch und zu streng sein sollten. Sollte sich also in Grenzen halten.
     
  2. 20. Juni 2006
    -moved-
     
  3. 20. Juni 2006
    Drogen, Rauchen, Alkohol, Autos, Flugzeuge, Fahrräder, Häuser aus harten Materialien, die Industrie, wilde Tiere, giftige Tiere, Waffen, harte Gegenstände etc etc gehört alles verboten !!!
    Das ist doch schädlich ...

    Man man unglaublich, meint ihr nur weil ihr bissl passiv raucht sterbt ihr sofort ?
    Das Leben ist gefährlich und man kann immer überall an allem sterben.

    Bin Raucher und zwar Kippen und Shisha und bis jetzt leb ich noch, und zu Info angenommen ich rauch 20 Jahre und hör dann auf nach circa 40 Jahren hat der Körper 90% der Schadstoffe wieder abgebaut.

    Aber ganz ehrlich Rauchfreie Zonen --> JA
    Rauchverbot --> NEIN
    Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen --> NEIN

    btw hat irgendwer schonmal in ner Bahn oder im Bus geraucht ?
    Ne, weil Rücksicht muss sein.

    so long
     
  4. 20. Juni 2006
    Aber ganz ehrlich Rauchfreie Zonen --> JA
    Rauchverbot --> NEIN
    Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen --> JA

    ich denke, dass man das Rauchen in Räumen allgemein verbieten sollte, aber nicht unter freien Himmel.
    (also das darf jetzt nicht so verstanden werden, dass ich den Leuten das Rauchen zuhause verbieten will )
     
  5. 20. Juni 2006
    Du alter CopyNPaster

    btw. Ich finde halt nur, solange sich keiner durch den Rauch gestört fühlt, muss doch kein Verbot her, wenn es überall Rauchfreie Zonen gibt wo man ausweichen kann
     
  6. 20. Juni 2006
    is von der sache her ne ganz gute idee ... ich muss dazu sagen ich bin selbst raucher aber wenn ich zum rauchen ma aus der kneipe raus mpsste oder so hätt ich damit auch kein problem (außerdem würd ich dann selber weniger rauchen ^^) ... ich wweiß nich ob se damit großartig was bewirken würden ... aber ich denk ma dass die nichtraucher dadurch viellicht auch etwas gesünder leben könnten ... aber ob die damit bewirken dass nich jeder 8 - 12 jähriger schon mit ner kippe rumrennt wag ich zu bezweifenln ... auch wenn das vielleicht wichtiger wär als die sache mit den nichrauchern ... meine meinung dazu ...

    mfg tobe
     
  7. 20. Juni 2006
    Also vorrab, ich bin raucher....

    Ich finde das das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht verboten werden sollte.
    In S- und U-Bahn darf man sowieso nich Rauchen, zumindest hier in Bayern.
    An öffentlichen Plätzen, ja ich finde auch das es eine Nichtraucher -Zone geben sollte, was es in den meisten Restaurants eh schon der fall is. Aber es würd mir sich auch nich schaden kurz vor die Tür zu gehen.
    Also Disco, Pubs und Bars finde ich sollte man schon rauchen dürfen, es sollte halt auch Nicht Raucher Lokale geben, halt eben ein wenig gemischt....

    mfg
     
  8. 21. Juni 2006
    Also ob es verboten wird ist mir egal.Ich finde,dass die Strafen in Grenzen gehalten werden sollten.Es fördert das "Nichtrauchen" der Jugend und schädigt weniger den "Nicht-Rauchern"..

    Moe
     
  9. 21. Juni 2006
    ich find schon, dass das verbot n schritt in die richtige richtung is
    wenn man ma im restaurant sitzt, kann es schon ziemlich stören wenn alle rauchen

    aber in pubs, discus und bars find ich es eher unsinnig
    das könnt man find ich dem ermessen des besitzers überlassen

    mfg vyseris
     
  10. 21. Juni 2006
    Also ich find die ganzen Rauchverbore sehr gut , da ich überzeugter Nichtraucher bin und es meistens sehr stört, wenn z.B. im Restaurant am Nebentisch geraucht wird.:baby:
    Außerdem schädigt das Passive Rauchen ja so auch sehr den Nichtrauchern.X(

    Mfg Jetpack
     
  11. 21. Juni 2006
    Ich rauch nur abundzu sprich eine Zigarette im Monat, finde es aber gut mit dem Rauchverbot weil sonst die ganzen Klamotten nach rauch stinken obwohl man selber gar nicht geraucht hat
     
  12. 21. Juni 2006
    so lang man das rauchen nur in öfentlichen bereichen wie kneipen verbietet ist es mit egal.. jeder kneipenbesitzer kann in seiner kneipe einen raum als seinen privatenraum bezeichnen und ihn auhc so nutzen wenn nun kneipenbesucher dazu eingeladen werden in form einen schildes dann is das trotzdem noch ein privater raum und darin darf man rauchen... allerdings darf man natrülich deswegen immernoch nicht in der kneipe selber rauchen.. muss nen seperater raum sein.. abba des sollte ja in jeder normalen kenipe vorhanden sein..
    freund von mir is anwalt ;D und der hat en kneipe ;D dem is alles egal wirklich der biegt sich alles hin wer er es will...
     
  13. 22. Juni 2006
    ich fänds hamma...dann könnte man endlich weggehn ohne das man riecht wie eine kippe...rauchverbot + strafen wären zwar net grad lustig aba was sein muss muss sein...:
     
  14. 22. Juni 2006
    also ich bin zwar rauchen aber von mir aus können sie gerne dieses verbot machen.

    finde es immer richtig ätzend wenn man z.b in einer kneipe oder sonst wo was futtert und direkt neben einem steckt sich jemand ne kippe an und qualmt einen beim essen voll. X(

    wie gesagt,ich bin zwar raucher aber in kneipen,bar´s usw können sie ruhig ein verbot machen!
     
  15. 22. Juni 2006
    die antworten wiederholen sich langsam

    ~~close~~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.