Rauchverbot im Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D4rK, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Vollkommender Schwachsinn ...

    Irgendwie versuchen die Politiker alles zu verbieten, die sind doch erlich nicht mehr ganz sauber. Ich meine wer in seinem Auto rauchen will, der soll das doch tuhen. Wieso auch nich?!

    Ja es "lenkt" natürlich ab.... Es lenkt genauso ab wie Radiohören und ich bin mir sicher dass, das auch bald verboten werden soll. Weil es wieder heißt, viele Jugendlich die einen tödlichen Umfall gebaut haben eine dicke Bassbox im Auto hatte >> Also ist ja gleich natürlich die Bassbox Schuld.

    Ich find es so lächerlich was die Politiker in der letzten Zeit bringen ist sowieso schwach...

    Überhaupt das ganze Rauchverbot, in Büros usw find ich es ja ok. Aber Rauchverbot in einer Kneipe oder ueberhaupt in Cubs?!?! Da muss man jedes mal rausgehen um eine zu rauchen und irgendwann kotzt es den Türsteher ein bissle an dass man andauern rein und raus rennt, und schon darf man gar nicht mehr rein. Es ist doch mal wirklich so kakke, es wird mal Zeit dass die sich da oben um etwas Sinnvolles kümmern, die kriegen nen ***** voll Kohle und fabrizieren dann soeine , oder generell nur scheiss. Ich finds einfach nur arm.
     
  2. 2. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Hoffentlich wird man jetzt nicht gleich von allen aktiven Rauchern angemacht . Aber ich finde, dass es im Auto wirklich nicht nötig ist. Immerhin kann es wirklich mal für ein paar Sekunden ablenken, die dann böse zum Unfall führen "könnten". Ist einfach nichts anderes als z. B. beim Autofahren zu telefonieren. Denn beim Auto fahren sollte man immer 110 % bei der Sache sein. Achja und ich habe mal selber geraucht, nicht das jetzt alle Raucher sagen: "War ja klar, dass sowas wieder nen Nichtraucher sagen musste". Prinzipiell habe ich gegen das Rauchen in der Öffentlichkeit überhaupt nichts. Aber bitte nicht am Steuer ^^
     
  3. 2. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Wir, meine Frau und ich rauchen sowieso nicht im Auto. Aber ich finds , das die Politiker uns das vorschreiben wollen. Demnächst darf man auch keine Radio oder sonstwas im Auto mehr bedienen. Könnte ja auch ablenken.
     
  4. 2. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Bin ich absolut dafür... wenn ich allein manchen Freunden zuschau wie die mit der Kippe in der Hand im Autoumherwedeln weil sie net wissen wie se alles mit einer Hand machen sollen...?(
    Is für mich genauso wie Handy im Auto...

    Greez m0
     
  5. 2. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    also ich rauche zwar selber aber nicht im auto (wegen ableknung und wertminderung). und ich denke ma auf kurzen strecken kann man es ja aushalten mal keine zu rauchen. längere strecken legt man halt ne pause ein und raucht eine.

    aber was die politiker in letzter zeit mit uns rauchern abziehen is so zum kotzen. und das schlimme wir bezahlen das alles was die da ausdiskutieren die idioten. (deren arbeit? lol)
     
  6. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    find das aufjedenfall super! ist nochmal ne verschärfung zum rauchverbot, ein anfang und es wird evtl. auch weniger unfälle mit unbetroffenen rauchern geben.
    mfg rush07
     
  7. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    du bejahst also solch einen eingriff in die privatsphäre?meiner meinung nach kann ja jeder, der gegen das rauchen im auto ist, draußen bleiben. wenn du in eine wohnung von einem raucher gehst weisst du auch worauf du dich einlässt.
    bin selber nichtraucher aber ich finde diesen eingriff trotzdem zu weitgehend.
    bedenke: heute bist du für solch eine maßnahme. was ist aber wenn der staat so tief in deine privatsphäre eingreift und du dagegen bist?


    die rechte der bürger werden in letzter zeit sowieso mit füßen getreten!!!!
     
  8. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    ich finde es nicht ok, wie raucher in ihrer privatsphäre eingeschränkt werden.
    jeder raucher, der im auto raucht, ist wohl mehr oder weniger der gefahr bewusst, obwohl ich glaube, dass man rauchen und gut fahren kann.
     
  9. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    VÖLLIGER IT !!!

    Dann können die ja auch direkt auto radios etc verbieten .. das gefummel an den geräten lenkt wesentlich mehr ab als das rauchen -.-
     
  10. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto


    Mehr kann ich nicht sagen du nimmst mir quasi meine Worte. Ich habe mein ganzes Lebenlnag noch nicht geraucht, und nein ich bin nich erst 15 oder 16. Ich weiss nicht wieso ich anfangen sollte zu rauchen. Ich verstehe auch nicht wie man im Auto beim fahren rauchen kann. Es kann doch nicht sein das so eine total überflüssiger Glimmstängel schuld für den ein oder anderen Unfall ist.

    Ich bin der Meinung man sollte das rauchen generell verbieten überall in Restaurants, Cafès etc ausser halt zu Hause. Da kann von mir aus so viel geracuht werden wie der Raucher selber lustig ist. Vondaher wäre das sicher ein Gesetz dem ich zustimmen würde, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieses durchkommt.
     
  11. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Ich hab mal geraucht und hatte immer befürchtet dass sowas mal passiert aber naja zum Glück hab ich aufgehört
    Ich finde es auf jeden Fall viel besser wenn es so wäre, da die Autofahrer durchs rauchen einfach den Ernst der Lage im Strassenverkehr vergessen haben und auch die Konzentration hat dabei prächtig nachgelassen, aber naja man kann ja nix machen
    Mal schauen wies mit dem Rauchen allgemein in Deutschland weitergeht...
     
  12. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Die Frage ist wie sehr rauchen im Auto eigentlich ablenkt.
    Die Nichtraucher sagen größtenteils es lenkt ab, aber ich kenne viele Raucher die sagen, bei ihnen ist das Rauchen im Auto zu einem Automatismus geworden.
    Das Telefonieren im Auto hat man ja auch verboten wegen der Ablenkung, jetzt werden Freisprechanlagen benutzt. Sicher nun sind die Hände am Lenkrad, aber speziell Männer können sich nun mal nicht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren
     
  13. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    ich finds dass man die raucher so behandelt!
    wenn man das mit dieser regelung macht müsste man ja dann zwangsläufig auch z.B CD einlegen, essen, für frauen schminken und vor allem das reden einstellen(ich glaub dadurch sterben wohl die meisten menschen, tja das lenkt halt einfach ab;vorallem wennman ne frau dabei hat[ra ra ra bla bla blu])
    tja und ich bin mir sicher dass das gesetz sowieso net durchgesetzt wir weil s.o.

    mfg Don
     
  14. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    1. ich bin Raucher!
    2. Find ich rauchen etrem
    3. Find ich Politiker (Österreich, Deutschland, überall) extrem !
    4. Rauchen im Auto ist extrem grausig (ekelhaft)
    5. Ist es auch ein zusätzliches Risiko
    6. Sollte diese Entscheidung aber jedem selbst überlassen sein!

    Was ich euch damit sagen wollte???
    keine ahnung.. ;-) bin nur betrunken lol...
     
  15. 3. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    da muß ich beipflichten

    obwohl meine frau und ich ziemlich starke qualmer sind, seit dem kinder mit ins auto kamen und ich einmal den autohimmel manuel gereinigt habe, machen wir "nikotinbeschaffungspausen"
    neulich durfte ich beim fahren rauchen und hatte allerdings den eindruck-mir würde eine hand
    zum hantieren fehlen.


    ICH SAGE -RAUCHEN BEIM FAHREN MUß NIX SEIN!!!!!!!
     
  16. 5. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Haha, da kommt bei mir richtig Schadenfreude auf. Ich hasse wenn im Restaurant, in der Bahn, oder anderen öffentlichen Bereichen geraucht wird. Da krieg ich persönlich Kopfschmerzen und könnt kotzen, wenn sich die Leute selbst mitsowas vergiften.

    Natürlich lenkt Rauchen im Auto nicht ab, theoretisch lenkt auch telefonieren überhaupt nicht ab. Vielleicht herrscht ja auch bald Redeverbot in Autos, wäre ja mal was neues.

    Das einzig richtige ist, dass die Kinder in Autos vom Passivrauchen geschützt werden. Denn es gibt ja auch dumme Eltern, die ihre Kinder den ganzen Tag dem Qualm aussetzen.

    Natürlich könnt man jetzt wieder die Politiker zusammen n. Wäre eig. auch garnicht dagegen, die sollen mal erst die Scheiß Asylempfänger rauswerfen, die jahrelang auf Kosten des Staates leben und nichtmal ihren kleinen Finger rühren, dann würde es bestimmt dem Land besser gehen.

    Nur was bringt es? Sich einfachso zu beschweren bringt garnichts. Einpaar gewaltätige Demonstrationen wären mal angebracht, um zu zeigen, dass das Volk nicht alles mitsich lassen lässt.
     
  17. 5. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Fahr leider auch noch nicht Auto aber dieses Verbot ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat. Damals schon dieses Verbot dass man während des autofahrens nicht telefonieren darf .... totaler Schwachsinn, weil mittlerweile sogar nachgewiesen wurde dass das telefonieren mit Freisprecheinrichtung genauso gefährlich ist & die Reaktionszeit verlängert wie das normale telefonieren. Und genauso ist es auch mit dem rauchen. Wenn sie einem das rauchen im Auto verbieten dann müssten sie auch alles andere verbieten was einem beim fahren beeinträchtigen kann. Dann dürfte es kein Radio mehr im Auto geben und und und. Wenn ich während der Fahrt zum Beispiel was trinken würde ( was für mich meiner Meinung nach noch viel gefährlicher ist) ist das nicht verboten, aber wenn ich eine Zigarette rauche wäre es das?! Totaler Schwachsinn! Aber das ist halt Deutschland . . .

    b3nny
     
  18. 5. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Das ist doch völliger schwachsinn, denn das wird an den Unfällen auch nichts ändern... Demnächst fangen die vielleicht noch an dass man erst mit 25 die Fleppen machen darf, da in dem alter bis 25 die meisten Unfälle geschehen...
     
  19. 5. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    rauchverbot im auto find ich sowas von überzoge
    außerdem is das ja wohl auch die sache jedes einzelnen, ob er in seinem auto raucht oder nicht
    ich finde, dass das n bisl außerhalb des "einflussbereiches" des staates liegt
    ...und der adac hat auch festegstellt, dass rauchen im auto eine nicht nennenswerte ursache für unfälle is
    mfg benn
     
  20. 5. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    GEIL ! Stimmt, Kollege fährt mich immer nach Hause und hat fast nen Auto hinten ordentlich rein gekracht, weil er sich grad Kippe angemacht hat ! Wäre super wenn das durch kommt, ist ja eigl wie Handy!

    Gruß,
    saNz
     
  21. 7. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    also auto zu fahren....das ist das leichteste was es auf der welt gibt
    ausser weiber ^^ flach legen *scherz*
    ne aber so schwer is das doch nich....auto fahren und nebenbei rauchen....
    man kann ja schliesslich auch mit der einen hand lenken ^^
     
  22. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    ich halte absolut nichts davon das rauchen am steuer zu verbieten erst viebieten sie handy am steuer jetzt die zigarette... als nächstes das radio weil man zum lied wechseln nen knopf drücken muss und deshalb auch kurze zeit abgelenkt ist ?!?
     
  23. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Ich würde im Auto erst gar nicht rauchen! dann kann man den Wagen später besser verkaufen!
    so zum thema ich glaub nicht direkt das das so gefährlich es sei den man fährt auf der autobahn mit hoher geschwindigkeit das sollte man doch besser die Pfoten am steuer lassen
     
  24. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Rauchverbot klingt wie Musik in meinen Ohren
    das ist seit langem mal wieder eine erfreuliche Nachricht, hoffentlich wird das Gesetz sehr schnell in Kraft gesetzt, damit ich in Zukunft nicht mehr von meiner Schwester zugeraucht werde also ich find´s echt geil, bin ja stolzer nichtraucher und krieg immer so ekelhafte Hustanfälle, wenn wer auf so engem Raum neben mir raucht, kann ich garnicht haben, ich sage dazu nur TOP TOP TOP!!!
     
  25. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Ich frage mich wann die verbieten wollen, im Auto Radio zu hören...Die Sendungen können ja auch ablenken ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.