Rauchverbot im Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D4rK, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Meine Stimme haben sie, ich meine die Kampagnen gegen das rauchen laufen ja schon ein wenig länger nd ich muss sagen, ich find es einfach nur gut also richitg dicke idee
     
  2. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    ich meine sicher hat es gesundheitliche vorteile im auto net zu rauchen, da die belastung sau hoch ist. aber meiner meinung nach geht das zu weit in die privatsphäre... das ist MEIN auto, MEINE zigaretten und Gesundheit.. wenn ich jemandem im auto hab den das stört sagt der das schon
     
  3. 8. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Es geht aber darum, dass der überschüssige Qualm die Aufmerksamkeit einschränkt und man so eher eine Gefahr für den Verkehr darstellt. Ich fänds gut.
     
  4. 9. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Ich halte vom Rauchverbotim Auto nicht´s, da 1. Ich selber 17 Jahre lang geraucht habe und 2.
    es mich nicht weiter stört.
    Mann muß nur das Fenster ein wenig öffnen und schon zieht der Rauch durch den Spalt ab und die Belastung für die Mitfahrer ist nicht mehr so hoch. Wenn ein Mitfahrer einen darum Bittet nicht im Auto zu Rauchen sollte man darauf rücksicht nehmen.
    Ein Gesetzliches Verbot ist in diesem Fall unsinn da garnicht genug Ordnungshüter vorhanden sind dieses zu Überprüfen.
     
  5. 9. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Also so langsam übertreiben dies n bisschen. Jetzt wird schon im EIGENEN Auto verboten zu rauchen! Was kommt als nächstes? Rauchverbot zu Hause??? Die haben doch nen Schaden. Des is doch wohl jedem selbst überlassen ob er in seinem Auto raucht oder nicht. Und wenn man das Fenster auf macht dann stört einen auch nicht der 'überschüssige' Rauch. Totaler Quatsch. Wenns jemanden stört, dass ich in meinem Auto rauche, soll derjenige sich halt ne andere Mitfahrgelegenheit suchen.

    Bevor die sich mit solcehn Belanglosigkeiten beschäftigen, sollten die mal andere Sachen überdenken (Rente ab 67 zum Beispiel). So langsam hält mich nicht mehr viel in dem Land.
     
  6. 11. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Also die Sache dass man im Auto net mehr rauchen soll fänd ich net schlecht.
    Aber auch nur weil ich Nichtraucher bin.

    Was ich aber total hasse ist wenn die raucher ihre zigaretten aus dem fenster werfen.

    Vorallem als Motorrad fahrer is des gar net toll dahinter zu fahren.
     
  7. 12. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Hallo,

    Naja mir persönlich macht das Verbot nix aus, fände es auch ganz gut (bin kein Raucher ;-) ).
    Nur solangsam finde ich es auch ein bisschen übertrieben. Dass greift solangsam sehr ins privatleben ein meiner Meinung nach.. Und außerdem wird es bestimmt wieder nicht durchgesetzt!

    MfG,

    PoweRanga
     
  8. 13. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Wer unbedingt am Steuer rauchen will soll es doch tun. Was ist schon dabei. Aber natürlich nur wenn man den Straßenverkehr nicht ausser acht lässt.
     
  9. 13. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    meiner meinung nach kann jeder in seinem auto rauchen soviel er möchte.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen das es den fahrer nicht sonderlich vom verkehrsgeschehen ablenkt.
     
  10. 13. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Hallo,
    aöso ich finde das ene gute sache weil wen man telefoniert leckt das ab deshalb ist es ja auch verboten^^,so und wenn man raucht leckt das auch ab und man bekommt einen adrenalinstoss und wird übermütig.
    Ich halte algemein nicht viel von rauchen einfach schwachsinn.

    Mfg
    Gulliloch
     
  11. 13. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    ich finde das das der größte scheiß ist den es gibt
    genau so dumm finde ich auch wenn dieses gesetz kommt das
    man nicht mehr in der öffentlichkeit rauchen darf ...
    naja das is meine meinung,
    MFG
     
  12. 14. März 2007
    AW: Rauchverbot im Auto

    Ich find auch dass es Rauchverbot beim Autofahren geben sollte, weil es ist ja vergleichbar mit telefonieren. Ich denke mal das es eh irgendwann so sein wird dass das nichtmal mehr richtig kontrolliert wird, wie das beim telefonieren ja auch ist. Ich telefoniere nämlich auch des öfteren beim Autofahren und mich hat deswegen noch nie jemand angehalten. Andererseits muss ja jeder selbst sehen ob ihn Rauchen zu sehr vom fahren ablenkt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.