Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 22. September 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    nunja ich hab für NIcht schlecht abgestimmt,
    aber eigentlich find ichs sinnlos,

    Bestimmt sind 75% der Besucher Raucher und die dann alle rausschicken xD

    da ist immer gedrängel etc. in den Raucherbereichen..

    Großes + ist das die Klamotten danach nich mehr so stinken D
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finde jezt übertreiben die richtig.
    Aso das iss echt schwach.
    Wieso nin de Diskotheken da macht man Party und sauft.
    Was mischt sich der Staat in unsere Privattleben ein.
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ICh als Nichtraucher bevorzuge das total. finde es sehr gut
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finds irgendwie gut, aber irgendwie auch ...
    Einerseits ist die luft besser und die klamotten stinken nicht si nach rauch...
    anderseits find ich es schieße, dass man immer raus muss, wenn man eine rauchen will und wenn man dann des getränk nicht mit raus nehemen darf is es einfach nur beschissen....
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also ich finde es echt wenn es so kommen würde das man in diskoteken nicht mehr rauchen darf weil wenn ich trinke muss ich dabei eine rauchen, geht einfach nicht anders. ^^
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich bin auch total gegen ein rauchverbot in discotheken...
    da sind doch meist echt die überzahlt raucher, da kann man dann ja die party direkt draußen (im raucherbereich) weiterfeiern...
    das einzige was ok wär: discotheken für nichtrauchern - discotheken für raucher

    wär aber auch assi, aus tausenden gründen, die ihr euch selbst denken könnt^^


    lg - DN
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also ich finds eigentlich gut
    klamotten stinken nicht mehr : D
    es ist zwar schon für die raucher aber vll hören sie ja dann auch auf
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hab kein problem damit... bin nicht raucher, aber mich hats bisher eigentlich auch nicht wirklich gestört
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    siehste das mein ich doch bw haste bekommen.
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Muss echt nicht sein... Dann stinkts anstatt nach Rauch eben nach ekligem Schweiß... Und das aber so richtig! Da hab ich doch lieber ne Rauchschwade im Gesicht... Spart auch die Nebelmaschine

    mologo
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Mein Onkel arbeitete ca. 15 Jahren in der Diskothek. Jetzt hat er Lungenkrebs... es geht meinem onkel beschissen
    Wisst ihr was die Ärzte meinen? Diese Krankheit kommt wahrscheinlich vom zu vielen Einatmen der schlechten Luft sprich dem Rauch! Er hat so ne dreckige Lunge wie ein Kettenraucher, den in der Disko in der er am meisten gearbeitet hat, hat Tag täglich Rauchwolken die aussehen wie Nebel in den Bergen(bei dem einen die Augen nach einer Zeit brennen und ein Rauchgestank an den Klamotten garantiert wird)!


    WIE findet ihr das, wenn ihr andere Menschen bis zum verrecken vollqualmt(bzw die Gesundheit schadet)?
    NUR um euch ein Privileg einzuräumen, das ausschlieslich nur EURE Lust befriedigt?
    Umatz, Umatz, GELD, GELD (der Betreiber) ist das wichtiger als die GESUNDHEIT? Kommt schon das ist eine billige Ausrede. Mal wirklich wieviele arbeiten von euch in der Gastronomie oder Diskothek? Was habt ihr schon groß davon?

    EIN KONSUMGUT ODER GESUNDHEIT DER ANDEREN? Was ist euch wichtiger?
    Werdet mal Erwachsen und seit nicht so Egoistisch...

    Warum endlich das Verbot kommt ist ganz klar. Es gibt immer mehr Raucher und immer mehr Leute die an Lungenkrebs verrecken!
     
  12. 25. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Wird hoffentlich durchgesetzt. Hab keine Lust unter der Verantwortungslosigkeit anderer leiden zu müssen.
    Es gibt kein Gegenargument, schließlich können wir an deren Abgasen erkranken, umgekehrt wird das schon um Einiges schwieriger.
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naya ich bin nichtraucher aber rauchen in Diskotheken ist doch normal , und shclimm für mich selber auch nicht also sollte nicht abgschafft werden!
     
  14. 25. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finde ein Rauchverbot in Diskotheken nicht schlecht ...
    Denn es ist echt nervig, wenn man nach einem Abend dort nach HAuse kommt, und die ganzen Klamotten nach Rauch müffeln .. .
    Das ist echt shclimm .. ..

    Finde generell Racuhverbot nicht shclimm, wahrscheinlich weil ich Nichtraucher bin .. ..


    mfg Real07
     
  15. 25. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das ist ja mal ein Argument...wenn DU unbedingt beim trinken eine Rauchen musst ist das doch dein Ding. Warum musst du und die anderen die so denken den anderen die Luft dermaßen verpesten dass du danach stinkst wie ein nasser Hund und erstmal duschen gehen musst und die Klamotten waschen?!

    Ich denke ein wenig Rücksicht ist schon angebracht. Und da man das leider nicht so von Rauchern gegenüber Nichtrauchern erhält musste ein VErbot her. Und da bin ich sehr froh..
     
  16. 27. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich hätte nichts dagegen, Da ich mit dem rauchen aufgehört habe. Nach dem feiern stinkt man dann auch nicht mehr so nach Qualm. Die Luft ist im Club dann auch angenehmer. ICh finde es wäre eine gute Idee
     
  17. 27. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also ich finde es gut wenn sie das durchbringen...
    meiner meinung nach geht man auch nicht inner disco um zu rauchen sondern um zu tanzen und wenn man dann siene sucht befriedigen muss kann man ja auhc kurz rausgehen...
     
  18. 28. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Diskos machen verluste...
    ich find das nicht gut man sollte wenigstens bestimmte bereiche für raucher machen
     
  19. 28. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich stehe voll und ganz hinter dem gesetz... ich finde es einfach nur ekelhaft passiv in einer disco mit zu rauchen... und wenn ich dann nach hause komme stinken meine klamotten nach qualm... aus diesen zwei gründen finde ich das gesetz sehr gut... nur hält sich da eh keiner dran

    servus arnonymart!!!
     
  20. 28. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin kein Raucher...

    Aber in Discotheken muss es nicht sein..

    ABER in Kneipen... das gehört einfach dazu.... find ich auch als Nichtraucher bescheuert, dass man das auch verbieten will ^^
     
  21. 28. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich find das aus meinem "nichtraucherstandpunkt" ne gute idee, denn jedes mal wenn ich von der disse heim komm, stinken meine ganzen kleider und haare nach rauch, und das am nächsten morgen zu riechen ist wirklich nicht schön
     
  22. 29. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    voll assozial...... alles voller rauch ey....voll sowas
     
  23. 30. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich bin nichtraucher und finde es daher nicht schlecht... dann stinken die klamotten vielleicht nicht mehr so...
     
  24. 30. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich würde das Gestz auch sinnvoll finden. Weil als Nichtraucher ist es in einigen Discos schon belästigend wenn einem die Augen tränen weil die ganze Bude verraucht ist.Obwohl die meisten Discos moderne Absauganlagen haben! Ansonsten könnten die Raucher auch gerne da drinne rauchen, ich bin sowieso den ganzen Tag von Rauchern umgeben. Man sieht ja wie sinnfrei das Gesetz in Kneipen ist, wenn dein halber Freundeskreis zum rauchen rausgeht und du mit ein paar vereinzelten noch drin sitzt ;-). Und wenn die Hälfte der Discobesucher rausgeht, na ich weiß ja mal nich....
     
  25. 30. Dezember 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hab mir etz net alle 28 seiten durchgelesen aber lass trotzdem mal meine meinung da:

    ich bin selbst raucher.

    rauchverbot schön und gut. aber die raucher so derb zu diskriminieren mit vor die tür schicken egal wie kalt des draußen ist, egal welche jahreszeit und welches wetter muss nicht sein!

    Ein externer kleiner (und im Winter beheizter Raum) wäre ja ok gewesen, aber nicht mal dass dürfen die in den meisten Bundesländern, genau aus diesem Grund, dass man im Winter bei derben - Graden kurzärmlig aus der Disko geschickt wird bin ich gegen das Rauchverbot, weils die Gesundheit so noch viel mehr aufs Spiel gesetzt wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.