Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich hasse raucher einfahc aus dem grund weil es stinkt.
    Ich finds geil wenn sie es verboten würden, natürlich auch für die Betreiber,
    aber da amchen sich die Politiker bestimmt keinen Kopf drüber.
    Naja sie sollten eine extra raucher ecke machen, abgeschatteter Raum oder die Raucher müssen nach draußen, aber dann würde das wieder Streß geben, wegen ruhestörung...

    mfg Kugell
     
  2. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich stimme mit dir zu 100000% überein.
    Ich hasse es in der Disco als Nichtraucher zum Rauchen gezwungen zu sein.
    Was meiner Meinung nahc auch sehr vernachlässigt wurde, ist die Tatsache, dass auch die Angestellten in einer Disco schweren gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt sind.

    Und das mit dem Stinken ist auch so eine Sache für sich. Es kann wirklich nicht angehn, dass man den Rauchgestank in den Klamotten, in den Haaren und einfach überall hat ohne selber geraucht zu haben :angry: ! So ein Mist!

    Ich hoffe, dass dieses Antirauchergesetzt so schnell wie möglich kommt und bei Verstößen knallhart durchgegriffen wird. Wer rauchen will, soll dann halt für paar Minuten die Discothek verlassen und draußen rauchen, anstatt die Luft auf engen Raum noch weiter zu verschmutzen!

    Das wars.
     
  3. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich bin auch dafür, wenn bei uns party ist dauert es nicht lange und die ganze halle ist zugequalmt, da brenn ein schon die augen und das geht mir schon gewaltig an den sack, auch im restaurant sollte dies eintreffen, ich bin da um zu essen und nicht um qualm einzuatmen der mich schadet.


    mfg
     
  4. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich hab mal ne frage an alle, die meinen man solle mal ne nichtraucher disse aufmachen: wollt ihr ne strikte trennung von leuten die rauchen und welchen die nicht rauchen? sollen wir ne zwei-klassen gesellschaft aufbauen, die sich daran orientiert, wer raucht und wer nicht?
    bei uns inner disse is es so, dass es drinne total verraucht is. weil überall jemand raucht. und brandlöcher von unvorsichtigen betrunkenen rauchern sind auch keine seltenheit. und wer jetzt sagt: dann geh halt raus und hol ma frische luft: tja, wenn die party gut is, dann steht draußen ne so lange schlange, dass man sagen kann: wer rausgeht bleibt draußen.
    das gilt natürlich auch, wenn man sagt, dass raucher draußen rauchen sollen. also wenns um die bequemlichkeit geht, siehts halt mit dem gesetz für die raucher doof aus und momentan für die nichtraucher.
    an was soll man sich orientieren?
    tja...mmhmm....was is mit das wichtigste im leben? gesundheit. vielleicht ma daran denken?
    rauchen ist nicht nur für die nichtraucher schädlich. NEIN! sogar für die raucher? vielleicht sollten sie das gesetz als chance sehen ihren konsum einzuschränken?

    und wer sagt: rauchen gehört inner disse einfach dazu!!!!GRÖL!!!!
    dem sag ich: tja, es gibt viele bereiche, in denen man sich anderen umständen anpassen muss....zum beispiel beim umweltschutz, keine dicken bezinschleudern mehr fahre...
    vielleicht is das gesellschaftliche verständnis der menschen mittlerweile so weit ausgereift, dass man auch mal im sinne anderer und sich selbst handeln, kann, dass man mal auf ein gewisses luxus gut, was rauchen wohl is, verzichten kann.
     
  5. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also was ich hier lese, ist ja unfassbar... Ich frag mich echt, wo ihr wohnt und in welche (Dorf)Diskos ihr geht, wo es keine richtige Belüftung gibt. Und selbst ins Restaurants gibt es belüftungen. Ich rauche auch nicht immer, besonders wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, und egal in welcher Disko ich bin oder in welchem Restaurant ich mit ihr esse, stinkt meine Kleidung nicht und merkt man das Rauchen auch nicht, weil es Restaurants gibt, die Belüftungssystme haben.

    Ganz ehrlich: Ich rauch auch unten, während ich auf die U-Bahn warte oder bei der s-bahn. Besonders bei S-Bahn Stationen ist das Raucherverbot total sinnlos, weil die Stationn eh im freien sind. Ich hab einfach kein Bock, mich auf dumme sinnlose gesetze zu einigen, die gegen eine bestimmte Gruppierung gilt.
     
  6. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    joa... trake isch bin voll deiner meinung.

    und wenn die das mit dem umweltschutz in verbindung bringen lach ich sie aus.
    die welt ist mit dem umweltschutz am ende, schaut euch doch mal um wir sind im absoluten klimachaos. mit umwelt schutz ist dieser welt auchnet mehr zu helfen der zug ist abgefahren.
    dazu hat die meschheit schon zuviel getan. und das klimachaos wird noch schlimmer und nicht durch die raucher sondern wegen den menschen.
     
  7. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    es gab neulich mal ne studie, die besagt, dass der qualm von zigaretten überall kleine partikel hinterlässt. diese seien schädlich. und selbst lüften bzw. die klima anlagen der discos seien nicht in der lage diese partikel wieder wegzubekommen.

    das heißt, auch wenn in der disco nicht geraucht wird, ist es immernoch schädlich sich dort aufzuhalten, weil die partikel immernoch da sind.

    und da ist für mich ein rauchverbot das mindeste was man machen sollte!
     
  8. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich geh in Rockdissen in der Hauptstadt meines Bundeslandes und die Luft ist dort wirklich meistens ziemlich schlecht. Ich weiß nicht wie das in Nichtrock Dissen ist, aber zu Rock geht man halt auch noch ordentlich ab und die Leute schwitzen, wodurch die Luft sowieso schon schelcht ist. Wenn dann noch viele qualem hällt man es nicht lange aus.


    Wenn ich abends in die Disko geh und mich am nächsten morgen dusche, dann merkt man nochmal richtig wie der ganze Rauchgestank immernoch in den Haaren hängt, wenn man ihn dann mit Wasser rauswäscht - das is wirklich wiederlich.

    Ich denke da hat das Rauchverbot auch nichts mit der Luftverpestung zu tun, sondern damit, dass viele Raucher einfach zu blöd sind, ihre Zigarettenstummel in den nächsten Aschenbecher/Mülleimer zu werfen. Wenn rauchen verboten ist liegen keine Kippen aufm Boden rum.

    mfg Stainar
     
  9. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finde es .was ich lustig finde das sich darüber nie jemand aufgeregt hat.dann sollen sie halt den betreibern die sache überlassen.sollte ja jedem menschen freigestellt sein ob er sich das antut.dann gibts eben raucher discos und raucher restaurants.
     
  10. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das Problem ist doch das Menschen auch als Nichtraucher an typischen Raucherkrankheiten sterben. Insofern ist ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen wie Restaurants, Kneipen oder Discotheken richtig. Wer rauchen will, soll eben vor die Tür.
    Finanzielle Einbußen wird der Disco-Betreiber deswegen nicht haben.
     
  11. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Dafür gibt es Belüftungssysteme -.-
    Was kann ich dafür, das Rockdissen sowas nicht kennen...


    Wie schon gesagt: Belüftungsysteme Das ist so ein Ding, das dreckige Luft rauspuste und frische Saubere wieder rein. Dann stinkt auch die Kleidung am nächsten morgen nicht mehr, wenn Diskos solche teile haben.


    Toll, dafür liegen die ganzen Kippen am Eingang der S/U-Bahn... sehr sinnvoll
     
  12. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich bin total gegen das gesetz, bin auch raucher.

    also in den discos wo ich unterwegs bin is immer super luft, versteh garnet was ihr habt.
    wieso sollen die raucher raus gehen? können doch auch die nichtraucher draussen bleiben, ich kenn massig nichraucher die es nich im geringsten juckt mit dem qualm weil sie ihn nicht wirklich extrem bemerken. also ich persönlich würd nich nach draussen gehen zum rauchen oder innen gewisses abteil, wer soll mich denn kontrolieren. nebelmaschienen sind meistens an und ich denke nich das extra personal da rumrennt und die raucher sucht.

    wenn auch das rauchen nu verboten wird in discos, das wird da immernoch extrem nach rauch riechen weil das cm dick an den wänden klebt.
     
  13. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das mit super luft liegt daran das Raucher viel schlechter riechen ^^
    frag doch mal freunde von dir wenn sie neben dir stehen und du eine rauchst wie eklich das stinkt
     
  14. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    OMG !

    Wie schon gesagt bin ich auch Raucher. Die Raucher die hier meinen sie hätten das Recht überall zu qualmen sollten vl mal folgende Dinge bedenken !!!

    In geschlossenen Räumen ist nicht nur eure Gesundheit gefährdet sondern auch die der Nichtraucher !!! Dass Raucher eher weniger auf die Gesundheit achten ist schon klar. Das heißt aber noch lange nicht dass es andere ebenso sehen. Also denkt ihr wirklich ihr habt das Recht die Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen nur weil ihr das auch mit eurer tut ?!

    Solange das Ganze noch erlaubt ist, ist es natürlich logisch dass man aus Bequemlichkeit nicht vor die Tür geht sondern weiterhin drinnen raucht (mach ich auch so). Aber ich kann sehr gut nachvollziehen dass es gewisse Leute stört. Deshalb habe ich auch nichts dagegen wenn ich das dann nicht mehr drinnen machen darf.

    Aber wie schon gesagt würden es getrennte Raucher - Nicht-Raucher Bereiche auf jeden Fall bringen. Anders wärs wohl auch kaum realisierbar.
     
  15. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das sehe ich genauso.

    so und jetzt nochmal zu den leuten die immer weinen: die klamotten stinken doch, hahahahaah was ich nicht lache habt ihr keine Waschmaschine, oder warum beschwert ihr euch.

    und zu denn die immer sagen: das es doch so ungesundsei, hahahaha auch zum lachen weil wenn ihr in ne disco geht trinken zu 99.99% auch alle die gepostet haben Alcohol und ist das auch nicht ungesund.

    Ich sage ja nicht das rauchen gut sei oder änliches aber pusht es nicht so hoch, weil schon immer in kneipen/discos geraucht wurde in unseres Vaters so wie Opers zeiten und keiner hatt sich beschwerdt.

    Genauso wie die Politker haben auch nix besseres zu tuhen als uns mit so welchen gesetzten zu nerven, als gebe es nicht wichtigeres in Deutschland zu tuhen.
     
  16. 7. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Danke. Es gibt also auch noch vernünftige Leute (, die rauchen).

    @Thrake: Klaro findest du die Luft gut/in Ordnung, aber du bist ja auch Raucher. Ich würde die Luft auch in Ordnung finden, wenn ich mir am Tag ne Packung Glimmstängel reinziehen würde - man gewöhnt sich ja dran. Komischerweiße rauchen die meisten Raucher aber doch nicht in ihrer Wohung und in ihrem Auto. Warum? Vielleicht ist der Gerucht doch unangenehm?
    Außerdem habe ich noch nie eine Disko erlebt, in der die Luft so extrem rausgepumpt wird, dass danach nichtmal mehr die Klamotten stinken. Das ist wohl eher ne Wunschvorstellung von dir.

    @Thug_Life: Der Geruch, der in Haaren und Kleidern hängt ist einfach unangenehm. Und die Dissen, in die ich geh, haben am Ausgang keine Waschmaschine stehen, dass man dann wieder sofort gut riecht. Aber vllt gibts das ja wirklich, so Hausfrauen Diskos? Weiß ja nicht wo du dich rumtreibst.
    Das Thema Alk ist wieder was anderes. Ich bin auch nicht der Typ der Gesund lebt, ich reg mich auch nicht auf, wenn jemand qualmend neben mir steht. Aber ich finde im Endeffekt ist es doch für ALLE angenehmer, wenn in Dissen Rauchverbot gilt. Bekommt sogar dir gut. Nach einiger Zeit wirste die Kippe doch garnicht mehr vermissen.

    mfg Stainar
     
  17. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Das ist mir schon klar wer würde sich denn vor ner disco ausziehen um seine sachen zu waschen das ist doch schwachsinn.

    Natürlich könnte ich aufs rauchen verzichten aber warum ?

    Ich bin nicht arm aber auch nicht reich ich lebe gut und rauchen ist ein luxus denn ich mir leisten kann und nicht drauf verzichten möchte.

    Nur weil einige meinen dadurch ein paar Stunden oder Tage oder wes weiss ich länger leben zu können.

    Ich bitte euch wollte ihr 110 oder 120 werden?
     
  18. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    was ist eigentlich mit diesen kräuter zigaretten die ja kein nikotin besitzen und die es nur in der apotheke gibt?
    die sind doch nicht schädlich.warum darf ich die denn dann zb.auch nicht rauchen.achso ich kenne ja ein paar politiker,bei uns aus der bar wo ich arbeite.selbst die meinten das es mittel und wege geben wird.gebe nur mal einen preis.sollte es sich bei deinem laden um einen privatclub (membersclub) handeln wo nur leute reinkommen die eben member sind kannst du dort machen was du willst.so nun nehmen wir mal an das ich in einem club kein eintritt nehme sondern eine mitgliedsgebühr für meinen membersclub.was ist denn dann.ich sage euch das ganze geht total nach ninten los.wetten das?mal sehen wer am ende lacht.
     
  19. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    naja älter als 70 werde ich net rauche schon 5 jahre naja egal sage ich mal dazu

    habe noch net versucht aufzuhören, und am geld muss es ja nicht liegen kannst auch schnorren*g* aber die liebe ich ja so

    naja ich sage ehrlich lasst uns weiter rauchen oder macht euch discos auf wo keine raucher reindürfen.

    Die diskotheken werden es auch merken wenn man nicht mehr bei ihnen rauchen darf halt deutscher staat und natürlich nicht die EU vergessen.

    was würde unser staat amchen wenn alle raucher aufhören würden?? - Pleite gehen würde ich sagen die verdienen ein haufen an steuern bei zigaretten. wenn ich mir ansehe in Kroatien bezahle ich net mal 2€ für ein normales päckchen malboro und hier gleicht 4 € hallo wo leben wir hier???

    Mfg PoPPeY
     
  20. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Boah ich fänds so riiiiiichtig geil, wenn man in der Disko nicht mehr rauchen darf!

    Dann kann ich wenigstens ein einziges mal in meinem Leben eine Disko verlassen, ohne gleich so abartig zu stinken...

    Außerdem ist die Luft drinnen eh schon so schlecht und wenn dann noch so viel geraucht wird, erstickt man ja schon förmlich...

    Hoffentlich kommt´s mal bald durch!
     
  21. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finde, wenn man in Diskothek ist, dann trinkt man ja was und danach kommt automatisch die zigarette. Wie soll das klappen wenn sie ein Rauchverbot machen.

    Die leute werden trotzdem rauchen, d.h. sie verstecken sich und rauchen.

    Die politiker wollen nur das beste für unsere "Erde". Wenn ja dann sollen sie sich mit den großen Problemen befassen als mit den Raucher zu diskutieren.

    Also so gesagt mir ist es ja egal was die machen wollen, ICH werde in zukunft weiter rauchen.
     
  22. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Stimme dir voll und ganz zu, die Belastung in der Disco ist sehr hoch, vorallem stört es Nichtraucher viel mehr als Raucher, in der Disco alle 10 min nach frischen Luft schappen müssen ist nicht witzig, reicht ja schon die Hitze die da meistens drinn ist. Wenn man eine Rauchen möchte kann man mal kurz raus.


    MfG DaRkMaStEr
     
  23. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Belüftungssysteme!!!!!! Wozu gibt es zur Hölle sowas? Wieso stinken meine Klamotten fast nie nach Rauch? Weil in den diskos, indenen ich gehe, es Belüftungsysteme gibt.
    Das ist keine Wunschvorstellung von mir, das ist einfach so bei mir und wo ich weggehe... das sind halt keine Dorfdiskos wie vermutlich bei dir...
    Noch dazu, wenn du in der Raucherecke stehst und dich mit deinen Kumpels unterhälst, stinken danach auch deine Klamoten nach Rauch? Oder wenn du auf den Straßen unterwegs bist, wo etwas viel verkehr ist, stinken deine Haare und Klamoten auch nach abgasen von den autos?


    Ich frag mich echt, wie deine Haare sind
    Wie kriegt man in Gottesnamen den Rauch in die Haare???? das hör ich zum ersten mal und du bist der erste, der das hinkriegt =)

    EDIT:
    Und jetzt ist es umgekehrt ^^ Jetzt stört es den Rauchern mehr als den Nichtrauchern... Macht man halt gesetze zugunsten der "besseren" Gruppierung.
     
  24. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken


    sorry, aber ich stainar88 recht geben, also wenn ich inner disse bin, oder bar oder what ever da wo auch raucher sin, dann stinken meine klamotten derbe, für viele gehört es zur kneipe dazu, dass da drin rauchige luft is, tja mich kotzt es an. und in der disse das gleiche....belüftungssysteme, die können nicht überall sein, aus folgenden gründen: hohe kosten, vertragen sich nicht gut mit dem disco rauch und sie kühlen ab: höhere heizkosten.

    und in den haaren stinkt das auch, wenn ich abends weg war und mir dann durch die haare fahre, dann riecht man das derbe...ohne spaß

    mfG
     
  25. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich al ehemaliger Raucher...(jetzt Nichtraucher) find es persönlich gut...den die Luft in den Discos ist echt ,aber man hat sich mittlerweile dran gewöhnt und wenn sie die Leute draußen rauchen lassen würden, dann würde es voll die Gruppenspaltung geben und das war voll behindert!

    MfG GaMeOvEr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.