Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    heizkosten? warst du schonmal in einer vollen Disko? Weißt du wie heiß es schon allein wegen den Lichtanlagen wird? Nicht noch zu vergessen die menschen, die dort tanzen und auch wärme ausstrahlen? Und Diskos, die gut besucht werden, haben auch kaum hohe Kosten. Du hast glaub ich keine Ahnung, was die für Gewinne abziehen... aber vieleicht ist es nur bei mir (also, dort wo ich wohne so). Andere Städte kann ich kaum vergleichen. In Regensburg war ich in einer Disko... und da muss ich zugeben, so toll belüftet war das nicht. Aber das ist von Disko zu Disko unterschiedlich

    Ich bin der Meinung, das sollten Diskobesitzer selber entscheiden können, ob man rauchen darf oder nicht. Es ist natürlich auch ihre eigenen 4 wände, und was da gemacht wird, sollten sie entscheiden, nicht der Staat.
     
  2. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    nene das stimmt nicht, wenn sie dort etwas verkaufen oder eine dienstleistung anbieten und dafür geld kassiern, kann und darf der staat entscheiden. Da gelten auch alle anderen gesetze.
    by the way auch das antidiskriminierungsgesetz (auch für türsteher, kann angezeigt werden)!!

    ich find rauchfreie discos wären schon geil... ich zb geh min 5x raus wenn ich mal in einer disco bin, um frische luft zu schnappen. das sollten die tun, die rauchen. wie kommt es, dass ich als nichtraucher raus muss...

    außerdem, wie scho hier erwähnt, stinkt man sooo sehr nach einem discobesuch..das is echt unglaublich, ich hasse diesen geruch
    wenn viele leute da sind und auch noch blunzen fett, eine zigarette in der hand haltend tanzen, das is dann echt das letzte, weil man einpaar löcher mehr im gewand auch noch hat X(
    ich bin eindeutig dafür, dass man es verbietet... wieso sollen nichtraucher leiden...=??

    mfg realshadow
     
  3. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    word !

    Ich bin auch stark dafür, dass das jetzt bald auch mal durchgezogen wird.
    Diese Luft in Discotheken ist wirklich das letzte.
    Die, die rauchen wollen/müssen sollten in nen separaten Raum oder nach draussen gehen müssen.
     
  4. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    wieso sollten raucher daran leiden? Dann mach ma halt raucherdiskos und nicht raucherdiskos, ist mir lieber als es ganz zu verbieten. Die meisten diskos indenen ich gehe, sind rießen groß und gut belüftet, da merkt man nix weger dem rauch. (es gibt natürlich auch ausnahmen).

    ich geh auch raus, aber nicht, wegen der luft, sodern weil es trotzdem dort heiß ist.
    ich frag mich echt, wo ihr wohnt und weggeht.

    EDIT: Es gibt auch diskos, da werden Shishas angeboten und damit machen die auch geschäft. Soll das etwa auch verboten werden? ist doch echt lächerlich
     
  5. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich könnte dir jetzt ein paar der bekanntesten Diskos im Ruhrgebiet aufzählen, als Dorfdiskos würde ich die nicht bezeichnen!.. vllt merkst du ja auch einfach nicht wenn die luft schlecht ist... weiß ja nciht was man für einen Geruchssinn als Raucher hat!

    Oh mann.. dieser Satz spricht nicht gerade für deine Intelligenz.


    so on.
     
  6. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Word.

    Genau wie COTY sehe ich die sache auch. Und mal 2 mintuen vor die tür zu gehen ist ja wohl net zuviel verlangt.. -.- ihr solltet nicht nur an euch denken, sondern auch an die leute denen ihr indirekt schadet!
     
  7. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    nichtraucher und raucherdiscos?? und was machst wenn du bei 10 freunden 5 hast die nciht rauchen und 5 die rauchn... und alle wollen gemeinsam weggehn..??

    ne keine lösung.. ich mein nichtraucher können ja echt nichts dafür, sie haben nichts verbrochen, wieso sollen sie wegen einpaar rauchern, die nicht auf ihre mitmenschen achten, rausgehn oder woanders hingehn, um keine gesundheitlichen schäden davon zu tragen..=??

    es is ja wohl kein problem für 2min raus zugehn und dann wieda rein.. gehst du in eine disco um zu shaken, mit freunden spaß zu haben oder um 24x7 zu rauchen??

    mfg realshadow
     
  8. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich glaube nicht, dass Raucher- und Nichtraucherdiskos sinnvoll wären oder willst du eine Zweiständegesellschaft aus den Gruppen Rauchern und Nichtrauchern aufbauen? Außerdem, wenn die Diskobetreiebr die Wahl hätten, würden wohl alle eine Raucherdisko machen und alles würde beim alten bleiben, weil bei ner Raucherdisse ist die Zielgruppe größer und zwar Nichtraucher + Raucher. Also mehr Kundschaft wie bei einer Nichtraucherdisko wo die Zielgruppe nur die Nichtraucher sind.
    Und schön, dass du mittlerweile eingesehen hast, dass es auch Ausnahmen gibt. Hab schon gedacht, du warst noch nicht in allzuviel Dissen.

    Kenn zwar nur Shishabars aber für ne Shisha kann man ja mal ne Ausnahme machen. Ist ja kein richtiger Rauch sondern ehern angenehmer Geruch. Zumindest mit dem richtigen Tabak.

    Versteh ich nicht. 8o Subjekt + Prädikat + Objekt. Ist doch alles drin.
    Und falls du auf das "vernünftig" anspielst, damit war gemeint, dass man auch ein bisschen Rücksicht auf andere (in diesem Falle die Nichtraucher) haben kann. Wirst ja, falls du mal ein Kind hast, es hoffentlich auch nicht zuqualmen oder?

    Exakt, so seh ich das auch.

    mfg Stainar
     
  9. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Sorry hatte deinen Beitrag so verstanden das du Personen die Rauchen allgemein als vernünftig bezeichnest.. dabei meintest du wohl eine rauchende Person die Argumente für das Rauchverbot gesagt hat.

    Dann bist du natürlich außerordentlich intelligent *g*

    Und nein.. ich werde mit Sicherheit niemals meine Kinder zuqualmen (Vorallem da ich Nichtraucher bin )

    Grüße
     
  10. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    der rauch einer shisha besteht aus ca. 95 % wasserdampf. der viele Rauch kann also nicht mit dem rauch von zigaretten verglichen werdenm obwohl auch shisha schadstoffe beinhaltet und nicht alles vom das wasser gefiltert wird....

    soviel zum thema shisha..

    mfg realshadow
     
  11. 8. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    das Stimmt sicher nicht... wie soll denn 95% wasserdampf in den schlauch kommen? Das wasser in der Shisha ändert nicht ihren Aggregatzustand aufgrund bisschen heißer Kohle, die sich weit vom Wasser entfernt, wovon das wasser gerade mal bisschen rauch abkriegt...
     
  12. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Hallo,

    Ich sehe das auch postitiv da die nichtraucher den gleichen o.ein
    bisschen weniger Rauch abbekommen.wer rauchen will soll sich einen stempel
    geben lassen und soll vor der discothek rauchen.
    Man kann ja nicht nur weil man raucht andere mitschädigen.

    PS.Die Klamotten stinken dann auch nicht mehr so nach rauch

    greetz Parader
     
  13. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin selbst raucher und es ist jawohl kein prob sich mal zusammenzureissen und halt rauszugehen um zu rauchen und man zwingt die nichtraucher ja quasi die scheiss luft einzuatmen. Ich denke trotzdem das in einiegen kneipen das noch erlaubt sein sollte weil es einfach chillig ist beim bierchen oder so eine zu rauchen^^ da solln dann haklt nur racuher hinghehen
     
  14. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    toll man kann immernoch mal kurz rausgehn und dort eine Rauchen... ist soweiso viel angenehmer wegen der frischen luft etc. Hab im allgemeinen auch nix gegen das Rauchverbot, da wohl viele Raucher dieses Verbot als Anlass nehmen mit dem Rauchen ganz aufzuhören !

    Ich finds ne feine Sache^^

    Also damit bist du der größten Lüge überhaupt auf den Leim gegangen ^^ Das Wasser filtert die Schadstoffe so gut wie garnicht heraus.. Shisha ist eigentlich auch viel schlimmer als Zgaretten. In einer Shisha-Session [~100 minuten] raucht man locker über 60 zigaretten auf einmal... Schau dir mal die Shisha-Doku von Planetopia an da wirds dir besser erklärt ^^
     
  15. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finds völliger schwachsinn wenn ich inne disse gehe will ich nicht extra raus um da eine zurauchen? es hat keiner was dagegen und wenn ja sollen sie nicht inne disse gehen oder ein raum wo nichtraucher sitzen und dancen ...was weiß ich finds dumm

    mfg
     
  16. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    so ein beispiel noch.wollte gestern mit meiner freundin essen gehen.da wurde mir gesagt das es keine raucherecke gibt in dem restaurant.war dort seit zwei jahren stammgast.meinte dann am telefon das es das dann war und ich nicht mehr komme.so einfach ist das.und ich ziehe das mit jedem laden durch.ist meine entscheidung ob ich rauche oder nicht.dann sollen sie halt raucherlokale aufmachen.musst ja als nichtraucher nicht reingehen.
    habe dann den abend zuhause verbracht.schön gekocht,beim essen schön eine geraucht und nach dem essen ne schöne cohiba exquisito geraucht.ja das leben kann doch schön sein.geld gespart.
     
  17. 10. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Absolutes Rauchverbot in kneipen ist die einzige lösung!!

    war letztens in ner kaserne. da ist ne kneipe. und in der kneipe ist rauchverbot da es auf britischen boden ist (weil halt kaserne).

    und was ist passiert?? die raucher sind ohne zu meckern rausgegangen und wiedergekommen.

    ich hatte keine stinkenden klamotten und hatte keine schadstoffbelastung auszuhalten und die raucher haben nicht ständig doofe sprüche hören müssen von wegen bäh so ein gestank.

    also absolutes rauchverbot!!!!
     
  18. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja also ich finde das gegenüber den Nicht-Rauchern unfair, weil die Nicht-Raucher den Rauch der Raucher auch einatmen.
    Raucht einer in der Diskothek, rauchen alle in der Diskothek.
     
  19. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hi @ all!! ich bin rauche ca 1 schachtel am tag!!!waäre aber dafür das die diskotheken so nen aussenbereich für raucher einrichten!!!die belastung durch die luft in discos ist sehr hoch durch den nebel den rauch usw!! es ist allerdings auch richtig dass die betreiber dann vielleicht nicht mehr so viel gewinn machen aber des ist denk ich am anfang so!!! irgendwann stört des dann keinen mehr!!!

    mfg
     
  20. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Denke nicht, dass man dadurch den Betreibern das Geschäft versauen würde...Leute, die rauchen, bleiben ja deswegen nicht unbedingt zu Hause, sie werden sich schon daran gewöhnen, vor die Türe zu gehen oder in nem Raucherbereich zu qualmen... Man muss auch Leute, die sich gegen das Rauchen entschieden habne, vor den giftigen Partikeln schützen
     
  21. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finds gut man sollte das rauchen überall verbieten! ich finds einfach nur eklig wenn ich nach hause kommt und alles stinkt nach rauch! selbst wenn ich in die schule geh und en freund der raucht immer eine vorm unterricht des stört mich voll weil er so nach rauch stinkt :-!
    und es stinkt ja nicht nur es macht uns ja auch krank also wenn ich z.b. in ner bar bin oder disco...
    naja die meisten die ich kenn rauchen eh nur um cool zu sein also können sie es auch gleich lassen oder nciht?
    find das ganze ein super projekt!!!
     
  22. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finde das ganze einfach Unsinnig! Wie erwähnt bräuchten die discos einfach gescheite entlüftungen und dann würde es passen.
    Aber das größte Problem ist eigentlich, dass das Rauchverbot nciht Flächendeckend ist. Es ist dann zwar in Discos verboten aber nicht in Zelten und in Kneipen, Pups etc auch nciht. Das wird Viele discos auf Dauer kaputt machen weil einfach viele leute rauchen....und wenn sie dazu ins pub gehn müssen tun sie das und es werden ihnen garantiert viele NICHTRAUCHER folgen.

    Fazit:

    Rauchverbot ist unnötig! (da lässt sich vielleicht streiten)
    Aber
    Es ist garantiert schädlich für die, die beim Rauchverbot nicht auskönnen (Z.B. Discos) und damit ist dieses Gesetz fasst schon kriminell
     
  23. 11. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finde auch, dass das Gesetz eigentlich ganz gut ist
    und nicht so ein schwachsinniges Gesetz.
    Zumal das Rauchen in so engen Räumen den Körper stark belastet,
    kann ich mir gut vorstellen, dass es ziemlich viele Befürworter für das Gesetz gibt.
    Und wie gesagt, man sollte das Positive daraus ziehen
    und nicht immer zuerst die Nachteile darin sehen.


    mfg
     
  24. 13. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich hätte da nichts dagegen, manchmal is schon krass, so das man fast nicht mehr atmen kann.

    Das mit dem "Geschäft versauen" is doch Schwachsinn.
    Wenn das in allen Diskos so ist, dann is es ja egal wo die Raucher hingehen und ich glaub ja kaum
    dass sie auf die Disko verzichten nur weil da Rauchverbot is.
     
  25. 13. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    einige raucher wird es schon ziemlich annerven nicht mehr drinnen rauchen zu können fals eimal ein solches verbot eingeführt wird. natürlich wird es den nichtrauchern viel angenehmer sein in ner rauchfreien bude ihr gläschen zu leeren. aber wenn man heutzutage in ne kneipe geht raucht da soderso so ziemlich jeder. demnach würde es nichts bringen. die raucher müssten nur vor die tür zum rauchen. und wie würde das aussehn...millionen leute vor der tür
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.