Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 13. April 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Umso besser isses... wer Rauchen will, kanns auch zu Hause tun und muss ich die Disco vollqualmen^^
    Find Rauchen eh (ja, in der Beziehung bin ich bissl arogant xD)
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Meiner Meinung nach ist das richtig wenn sie in den Diskotheken das rauchen verbieten, jeder weiss das Rauchen nicht gesund ist aber nicht viele wissen, dass die Passive Raucher genau so gefertdet sind wie die Aktiverauchen. Ich meine klar es gibt in den Diskotekhen raucher und nicht rauchen abteilungen, aber das ist voll unsinnig denn der ganze qualm verbreitet sich doch sowieso im ganzen laden und gefärdet genau so die nicht Raucher !!!
    Es sollt einfach in allen Diskotekhen verboten werden, es ist einfach zu ungesund für alle beteiligten und stört unheimlich !!!

    mfg Owen_10
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin selber seit 3 Jahren Raucher, habs aber seit 1,5 Jahren stark eingeschraenkt (dafuer kiffe ich eben mehr ) ich kann es durchaus nachvollziehen das raucher es ekelhaft finden, an teer und nikotin gibt es ja auch absolut nix leckeres... - ich merk es doch immer wenn ein raucher den raum betritt wie das schon stinkt (wenn er davor geraucht hat), im vergleich dazu ist die disco mehrfach schlimmer...

    halte ein rauchverbot in oeffentlichen gebaeuden fuer sinnvoll, aber es sollten raucherbereiche geschaffen werden um die interessen dieser ja doch ziemlich großen gruppe zu vertreten..
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich finde ein generelles Rauchverbot sehr schön.
    Da ich es jedem frei gestatten will zu Rauchen. Die Raucher aber mit ihrem Rauchen in der Öffentlichkeit MIR selbst, als Nichtraucher meine freie Entscheidung, ob ich rauche oder nicht, nehmen. Wenn jemand neben mir raucht, bin ich ja beinahe gezwungen passiv diesen Rauch einzuatmen.
    Außerdem bekomme ich sehr schnell recht schmerzhafte Kopfschmerzen, wenn ich zu viel von diesem Rauch einatme. Und als Allergiker geht dies zusätzlich noch stark auf die Bronchien!
    Also Rauchverbot: Nein, aber Raucherzonen und Raucher die sich auch an die Einschränkungen halten, bzw. mir auch als Nichtraucher die Freiheit geben, NICHT zu Rauchen!

    MfG

    Timo
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    schauen wir uns doch einmal die folgen an,

    ein verleich.
    der einzelpreis für zigaretten wurde erheblich teurer in den letzten jahren, trotzdem sind die einnahmen für den staat durch diese konsumsteuer geringfügig gesunken. aber nicht unbedingt, weil weniger geraucht wurde, (ja der konsum ging zurück, aber bei weitem nicht in vergleichbaren maße) sondern weil die rauchervorlieben sich geändert haben.
    gleiches wird auch bei bei einem raucherverbot in diskotheken geschehen.
    es wird dadurch nicht weniger geraucht, sondern nur woanders.

    wie sieht es in ländern mit rauchverbot aus?
    italien, rauchverbot in geschlossenen öffentlichen räumen. mit ausnahme von abgetrennten bereichen, (die einen gewissen prozentsatz der fläche nicht übersteigen dürfen.)
    großbritannien auch.
    (und mit sicherheit noch woanders)

    wie sieht es dort aus?

    nun, es gibt eine verlagerung.
    große diskotheken, die sich einen abgesperrten bereich, z.B. ein eigenes stockwerk für raucher leisten können werden bedeutend stärker besucht. AUCH VON LIBERALEN NICHTRAUCHERN.
    warum? man geht niemals alleine los. und in einer gruppe von 5 freunden ist durchschnittlich mindestens ein raucher dabei. wenn er sagt, er möchte dorthin gehen alle aus solidarität.
    kleine diskotheken, die sich soetwas nicht leisten können werden dann nur noch selten (vergleichsweise) von diesen gruppen besucht.
    das führt dazu, dass viele dieser kleinen "eckkneipen" pubs und insider lokale einen breiten stamm an kunden an die großen diskotheken verlieren.

    oder aber

    die diskotheken leiden an einem sehr ungewöhnlichem phänomen. 20% der leute stehen draußen, weitere 30% sind auf dem weg, rein oder raus. die stimmung geht dadurch kaputt. partys sind dann einfach nicht mehr das gleiche, wenn man jmd trifft, beide sind raucher und müssen sich erstmal 5 minuten nach draußen quälen, anstatt den weg zur theke zu finden. es macht so keinen spass.

    und das sagen italienische nichtraucher ebenso wie freunde (auch nichtraucher), die längere zeit in london waren.

    dann gibt es folgen, die nicht direkt damit zusammenhängen.

    angenommen, der plan funktioniert und es würde auf einen schlag keine raucher mehr in deutschland geben. das würde bedeuten, dass deutschland rund 14 milliarden eure jährlich an steuereinnahmen fehlen. das ist neben den energiesteuern (ökosteuer 40 mrd) die zweitgrößte konsumsteuer in deutschland.

    angenommen dies würde man nur auf die heißgeliebten alkopops (die kleineste konsumsteuer mit ca 10 millionen eure) umschlagen. dann würden die steuern auf ein solches getränk um ca 14000 % steigen ... ok nicht möglich. also müsste man die energiesteuern nehmen.
    sprit (fürs auto) strom, heizkosten, müssten eine erhöhung um knapp 30% hinnehmen, nur um dieses steuerloch zu finanzieren.

    wenn soetwas passiert würden alle schreien.


    und noch ein letzter punkt, den man beachten sollte.

    es gibt in deutschland ein grundgesetz.
    dort schreibt man: die würde des menschen ist unantastbar ... und noch ein paar mehr solcher sätze. es ist das beste, das politiker in deutschland jemals zusammengebracht haben. und in dieser deutschen verfassung gibt es einen artikel, den ich euch diesbezüglich näher bringen möchte.

    Mit anderen Worten, ich darf tun und lassen, was ich will solange ich die grundrechte einer anderen person nicht beinträchtige.

    aufgrund diesen gesetzes und dem momentanen glaubensstand, das rauchen schädlich sei, darf ich nicht rauchen, wenn ein nichtraucher anwesend ist und mich bittet dies sein zu lassen.

    das bedeuted für mich zwei dinge.
    1. ein nichtrauchergesetz ist nicht notwendig.
    sind nichtraucher anwesend wird nicht geraucht. basta.

    ok da hällt sich keiner dran. gerade dann nicht, wenn alkohol im spiel ist. deshalb ist die forderung nach einem nichtrauchergesetz absolut in ordnung.

    deshalb gab es dann auch den gesetzesentwurf mit grundsätzlich verboten, wenn es denn nicht öffentlich ausgeschrieben steht und nichtraucher somit ihre zustimmung zu potentiellen rauchern geben.

    dieses erste rauchergesetz hätte wenig geändert. aber es hätte niemanden zu etwas gezwungen.
    jeder darf sein recht frei ausüben zu tun und zu lassen, dass er will. nichtraucher bleiben fern, wenn rauchen erlaubt ist, raucher bleiben fern wenn es verboten ist ... alles in ordnung und der markt hätte die chance gehabt sich selber zu regulieren.

    aber das hat den antirauchern nicht gereicht.

    also gibt es jetzt den zweiten entwurf. bedeutend weniger ausnahmen. kaum noch entscheidungsfreiheit für lokalbesitzer.

    und somit

    wieder ein gesetz, dass mich in meiner freiheit einschränkt. wenn wir mit 5 mann in einer kneipe sitzen, alle 5 sind raucher. die kellnerin ebenso, dürfen wir keine rauchen. alle wollen es, aber wir dürfen nicht. ich fühle mich hier, in dieser position in meiner freiheit eingeschränkt. ich kann nicht mehr tun und lassen, was ich will, auch wenn ich niemanden in seinen grundrechten einschränke.

    und zuletzt ein blick in die zukunft.

    was kommt als nächstes?
    ich finde es verantwortungslos, wenn jmd der alkohol getrunken hat auto fährt.
    -> verbieten wir doch komplett in deutschland harten alkohol (mehr als 10 promille) in diskotheken.
    wie heißt es doch, man kann auch ohne alkohol spass haben ... jetzt denken alle doch der dreht am rad ... wir sprechen uns in 20 jahren nochmal.

    denkt an die freiheit

    und an eine GUTE PARTY
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    what? 10 promille?
    warum sollte man harten alkohol nicht verbieten dürfen,
    du weißt schon, dass die höchste todesursache in deutschland
    betrunken auto fahren ist und dabei noch paar menschen mitnehemen,
    also würd ich so die autofahrer+die unschuldigen retten.

    wtf? du weißt schon, dass das gesetz sogar in irland durchgesetzt worden ist,
    irland, das land der trinker und raucher und da sind jetzt auch nicht weniger leute in den pubs,
    die akzeptiern das gesetz komischer weise und gehn raus eine rauchen.
    die beschwern sich nicht darüber.

    und genau aus diesem grund sind deine anderen argumente, aka alkopops usw. entkräftet.

    PS:
    dein beitrag war zu lang, sonst hät ich mehr geschrieben
    +
    der rest deiner argumente wird durch ein einziges von mir unbrauchbar,
    vlt solltest du dich auch über ander länder im ausland, als nur F und I informieren.
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finde man sollte die Besitzer selber entscheiden lassen, da das verbot sicherlich das geschäft verschlechtern würde und dadurch, dass man selbst entscheiden kann ob das gesetz nun in der disko in kraft tritt, mehr freiheiten hat

    ich bin btw gegen das rauchverbot ...
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin der meinung, dass wenn es schon derartige Einschränkungen geben muss, das man dann entweder den Besitzer selbst entscheiden lässt, oder einen seperaten Raucherbereich markiert, damit dem Betreiber keine allzu hohen Verluste drohen. Ich bin der meinung, dass in Deutschland nicht an solchen Kleinigkeiten gearbeitet werden muss.

    greetz IwishUwereBeeR
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    aja, die iren beschweren sich nicht darüber also dürfen deutsche sich auch nicht beschweren?
    kennst du auch die kneipenlandschaft in irland? geh mal in dublin durch die stadt und such eine diskothek, in der mehr als 250 menschen reinpassen. ... das wird schwierig.



    die häufigste todesursache in deutschland liegt in herz und kreislauferkrankungen.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/b2/Todesursachen.png
    nicht im alkoholkonsum. du willst statistiken?

    und dann willst du wohl auch abtreibungen verbieten?

    quellen
    Spoiler
    [1] http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2006/p1080093.htm
    [2] 404 - Bundesgesundheitsministerium

    nun, dadurch würdest du zum einen die werdenden mütter aber natürlich auch die kinder retten ...

    schade dass du nicht auf die andere punkte eingegangen bist, denn ich sehe hier kein:

    vielleicht hast du das vergessen?
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Hallo,

    ich finde das ist ein recht interessantes Thema. Ich selber bin auch Nichtraucher, seit ca. einem halben Jahr. Ich befürworte wo es nur geht - Rauchverbote! Natürlich sollte man auch "Rauchern" die Möglichkeit geben, Ihren blauen Dunst in die Luft zu befördern - nur eben sollte der blaue Dunst Nichtrauchern unzugänglich sein. Sprich: In einer Discothek wäre dies der Biergarten (Falls vorhanden!).

    Und ich finde nicht, dass allen Betreibern das Geschäft zunichte gemacht wird! Viele Discobetreiber und gut gefüllt Gaststätten verdienen auch nicht gerade so wenig, dass man für seine Gäste in ein Entlüftungssystem (Klima) investiert, dass der Gesundheit zugute kommt. Aber nein, alle Betreiber verdienen Geld und schädigen Ihre Gäste ohne Rücksicht. Viele Schäden werden natürlich nicht am gleichen Abend sichtbar, aber ich denke schon das der blaue Dunst, wenn man dem sehr oft ausgesetzt ist, doch Einfluss auf die Gesundheit nimmt.

    Wenn ich ein Betreiber wäre, würde ich versuchen mein Geschäft so Gestallten, dass ich Raucher von Nichtrauchern strikt trenne oder denen einen Raum zum qualmen zur Verfügung stelle. Natürlich würde ich in ein Entlüftungssystem investieren, denn auch sowas spricht sich natürlich rum und ich besuche lieber eine Bar, wo keiner neben mir qualmt, aber die Möglichkeit hat dennoch seinen Dunst loszuwerden.

    Und mal blöd gesagt: Alle Betreiber dürfen in ihren eigenen Gebäuden selbstverständlich Rauchen, solange sie diese Räumlichkeit geschlossen halten! Aber dann läuft das Geschäft nicht.

    Also die Frage ist nun, will ein Betreiber "rauchen" oder Geld für seine Familie scheffeln...

     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    nein, warum sollen sie sich berschwern?
    das sie die nichtraucher nicht mehr belästigen dürfen?
    dass das risiko der nichtraucher i-eine krankheit, sei es lungenkrebs,
    oder sonst was zu krigen mindert?
    das sie mir schaden?


    zufällig war ich schon in irland und weiß wie es in den pubs aussieht,
    diskos, da war ich nicht, aber pubs und ich weiß wies da abgeht.
    was ist mit dir, warst du schon mal in irland,
    oder schreibst du nur, was du schon mal im i-net gelesen hast, vlt wiki?


    ja, warum nicht?


    So, geh jetzt auch auf deine anderen argumente ein:

    was ist den des fürn blödes argument!?!?
    schon mal was von TOLERANZ gehört?
    und wo endet toleranz?
    wenn ich damit anderen schaden zufüg
    und sag mir, füg ich damit keinem i-wie schaden zu?

    ja, wie dus sagst, da hält sich keiner dran,
    alkohol muss nicht mal im spiel sein,
    denn die raucher sind heutzutage so untolerant,
    das sie auf keine bitte, mit dem rauchen aufzuhörn eingehn.....
    hab erst letztens ne repotage gesehn,
    da hat man raucher gebeten, ihre stängeln aus zu machen
    und was kam raus? kein einziger raucher hats gemacht.

    ok, da gibts son spruch, der heißt:
    und genau so ist es mit dem rauchen auch.
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Eine letzte Frage habe ich,
    60 Jahre ist diese Land ungefähr alt.
    60 Jahre lang gibt es Raucher und Nichtraucher.
    50 Jahre lang hat sich Niemand über Raucher in dieser Form aufgeregt.
    Warum JETZT?
    Das Rauchen gesundheitsschädlich ist weiß man schon länger.
    Das Rauchen aber auch vor Krankheiten schützen kann weiß kaum jmd.
    Schüttellähmung: Rauchen schützt vor Parkinson - News - FOCUS Online - Nachrichten
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Nichtraucher - gestern abend/heute nacht wieder los gewesen - alles verraucht - ekelhaft!
    und spotting: deine argumente sind lächerlich und ein armutszeugnis.
    rauchen schützt vor ner krankheit - geil - das verhältnis geretteter und toter ist sicherlich pro raucher! :ironie:
    Warum denn jetzt?
    - um den nicht abhängigen nicht noch länger diesen mist zuzumuten.
    - bis jetzt hatten die raucher ihren spaß, jetzt halt die nichtraucher

    aber ich bin mir sicher, wenn alle vorteile deines absolut geilen rauchen erforscht sind wirds sicherlich zur Pflicht!
    spotting - was is los? sonst bringste doch gute argumente - diesma is einfach nur jämmerlich und absolut naiv.
    zudem: raucher(innen) zu küssen schmeckt wiederlich.
    so far
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    mal angenommen ich wär 14.
    nein, könnt ich nicht, aber es gebe für die kinder auch andere möglichkeiten,
    z.b eigene eltern kümmern sich um das baby, bis du mit der schule fertig wirst.

    vor dem abitur, ich glaub nicht, dass mich das kind 24h am tag stört
    ich hätte da bestimmt noch ne menge zeit zu lernen,
    btw: en freund von mir hat in der 10 v 11 ein kind bekommen,
    sowohl die mutter, als auch mein freund haben des abi bestanden
    und der studiert zur zeit. die haben des so gemacht, wie ichs gesagt hab,
    des kind einfach paar mal zu den eltern geben.....
    aber wenn kinder keine chance auf so ne "babysitterin" haben,
    würd ich ihnen auch empfehlen, das kind abzutreiben.

    Aber, wie schon oben gezeigt sind die meisten frauen, die ein kind abtreiben lassen
    über 18, meiner meinung nach, sollte man so reif sein, schon zu wissen,
    wie man verhütungmittel benutzen soll.
    und falls man dies nicht tut mit den kosequenzen rechnen muss.


    des kind wird bestimmt nicht behindert, falls ich es mit 14 kriegen würde.


    wohin geht der rauch?
    verschwindet er gleich und man merkt nichts mehr davon?
    und überleg mal, wenn jetzt zufällig jemand in das lokal reinkommen sollte,
    was macht ihr dann?
    außerdem stinkts. da will dann niemand mehr in das lokal(nichtraucher).
    was ist, wenn ein vater/mutter mit seinen/ihren kindern reinkommt,
    um eventuell was zu trinken/essen?
    die gehn da bestimmt nicht gerne hin, einerseits weil es sie selber stört,
    andererseits, um ihre kinder zu beschützen,
    oder wollt ihr die kinder nur vor parkinson schützen?
    drückst du deinem kind im alter von 10,12 ne kippe in den mund
    damit das risiko sinkt, dass er parkinson kriegt?


    ich habs doch schon mal gesagt, wann endet toleranz?
    wenn ich jemand anders damit schaden zufüg,
    füg ich euch i-einen schaden zu?


    focus tv reportage, oder das andere, das bei rtl läuft, schau bei google, oder ihrer hp.



    man hat sich auch früher schon beschwert, nur das erst heutzutage die politiker auch
    was dazu sagen und das kommt halt in den medien, heißt jeder sieht es,
    heißt da wird ein großer rummel drum gemacht.
    heißt darüber wird, wie hier, diskutiert.
    und immer mehr nichtraucher melden sich zu wort.
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also als Raucher finde ich das Rauchverbot in Discotheken eher suboptimal.
    In Restaurants befürworte ich das Rauchverbot jedoch, da ich es selbst als Raucher unerträglich finde beim Essen Rauch zu riechen.

    In den Discotheken bei uns hat fast jeder 2te eine Zigarette in der Hand. Von daher finde ich es sinnlos ein Rauchverbot in Discotheken einzuführen.
    Wenn es doch der Fall sein sollte werden die Discotheken wesentlich leerer werden, da dann vor der Discothek die Party geht...

    Zudem weiß jeder Nichtraucher, dass in den Discotheken geraucht wird wie sau.
    In Discotheken gibt es eben zu viele Raucher um es zu verbieten. Meiner Meinung nach wird das Verbot in Kraft treten. Aber die Discotheken dürfen "Raucherfloors" eröffnen auf denen dann die Party geht

    mfG
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also normalerweise ist man von dir sehr qualitativ gute argumente gewohnt, aber das obenstehende ist ja wohl das lächerlichste argument für das rauchen, was ich je gehört habe.

    ebenso dein argument mit der freiheit. jemandem eine freiheit zu erteilen, durch welche er seine mitmenschen gefährdet, so ist diese freiheit einfach unverantwortbar.

    dir nimmt ja keiner deine freiheit zu rauchen, sondern du wirst in dieser freiheit nur eingeschränkt, zum schutze anderer. und wenn man diesen kompromiss nicht eingehen kann, dann tut es mir echt leid, was die nikotinsucht mit den menschen anstellt.

    ehrlich gesagt hasse ich es, mit rauchern über so etwas zu diskutieren.
    will man dem raucher seine zigaretten nehmen, so stellt sich plötzlich eine trotzreaktion wie bei einem 3 jährigen ein, und die argumente gleichen ebenfalls diesem geistigen alter, so wie man es an deinem beispiel sieht.

    darum werd ich zu diesem thema auch nichts mehr sagen, es führt schließlich doch zu nichts.

    nimm meine worte nicht zu persönlich, du bist nur einer von vielen rauchern, die so argumentieren und du kannst aus gründen der sucht vielleicht sogar nicht mal was dafür.
     
  17. 6. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    viele sagen das rauchen dazu gehört, aber das sagen nur die jenigen die rauchen!
    es ist daher nur eine "Schutzbehauptung"
    meiner Meinung können sie es mit dem Rauchverbot ruhig durchsetzen

    das was dagegen spricht:
    da wo man die Freiheit einer Person einschränkt beginnt die kriminalität!
    würde das Verbot durchgesetzt und würde einer dagegen verstoßen kann er mit folgen rechnen, die es dafür früher nicht gäbe!

    daher würde es mir sinn machen, eine gestzliche trennung von rauchern und nicht rauchern durchzusetzten
     
  18. 7. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Klares NEIN von meiner Seite aus, da ich selbst Raucher bin...(persoenliche Meinung)

    Im Sinne der Allgemeinheit ein klares JA zum Rauchverbot in Diskotheken, da die Gefahr des passiv-Rauchens deutlich hoeher ist in geschlossenen Raeumen als an der frischen Luft und Nichtraucher sind dem "Rauchdunst" hilflos ausgeliefert...

    Und Brandloecher wuerden der Vergangenheit angehoeren hehe

    _ViEcH_
     
  19. 7. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich bin nícht raucher und find das gut mit dem verbot.

    man schadet den disco betreibern nicht, denn in jeder disco kann man raus gehen und rauchen.

    ich finde das der schaden durch das rauchen größer ist.

    wenn ich so daran denke wie viele meiner thischirts schon durch raucher angefakelt wurden.

    man hat nunmal kein bock von woche zu woche neue thischirts zu kaufen oder?

    ich währe voll dafür!!!
     
  20. 7. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finde das überhaupt nicht gut... das wäre wie wenn sie den alkohol in diskos verbieten wollen weil daran letztes einer gestorben ist und das war ja auch nicht das erste mal!

    wenn man was trinkt dann muss ich auch rauchen das hängt bei mir jedenfalls so zusammen!!
     
  21. 17. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich würds für gut empfinden den ganzen "smog" aus der Discothek zu haben, weil schlieslich ist es ja meine Lunge und ich habe keine Lust den ganzen scheiß, der aus der Zigarette kommt in meiner Lunge zu haben
    vielen dank
     
  22. 17. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich find es gut. Vorallem in kleineren Discotheken weil man da manchmal so zugenebelt wird das einem die Augen brennen. Außerdem ist es in den Discos immer noch so heiß und die Luft ist sowieso schon schlecht genug
     
  23. 17. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich muss sagen, ich finds gut!
    Ich hab früher selber geraucht und dann aufgehört, da ich Asthma bekommen habe durch das Rauchen und auf Partys geh ich nunmal gerne! Wenn dann allerdings die Discothek oder der Club voll verraucht ist und ich nurnoch rumhusten muss (und das recht stark) find ich das wiederum !

    (Das Thema war jetzt mal ganz allein aus meiner Ego-Sicht geschildert *g*)

    Ich kenne auch Raucher die das befürworten, mein Nachbar z.B. hat lange Zeit in Irland gelebt und fliegt noch oft dorthin und meinte, es sei richtig gemütlich draußen an der frischen Luft eine zu rauchen und es sei auch eine super Abwechslung aus dem heißen Club rauszukommen. Vorallem könne man sich mit ein paar anderen unterhalten, was im Club aufgrund der lauten Musik nicht so gut geht , und man könnte natürlich auch andere hübsche Raucherinnen anflirten ^^
     
  24. 17. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich kann mich - auch selbst als Nichtraucher - nur dem verbot vom Rauchen in Discos anschließen. Die Schadstoffbelastung durch das Rauchen ist vor allem bei den Passivrauchern hoch. Sie wollen eigentlich gar nicht mit den schädlichen Stoffen in Berührung kommen, es wird ihnen aber ozusagen aufgezwungen. Zum Schutz der Nichtraucher sollte also ein generelles Rauchverbot bestehen. Und wer unbedingt seine Kippe braucht, der kann auch nach draußen vor die Türe gehen.
     
  25. 17. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich finds sehr gut, da dann dadrin net alles voll geraucht wird, weil der Rauch ja dann im Raum bleibt ohne Fenster.
    Ich würde, wenn ich Raucher wär, sowieso lieber rausgehen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.