Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 18. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Wenn ich in eine Disco gehe als raucher oder nicht raucher, dann weiss ich dass da getrunken und geraucht wird ...

    Fazit: will ich keinen rauch gehe ich NICHT in die Disco....

    Also ich meine dass es nciht die nihtraucher schützt, sondern den betreibern auf jeden Fall das Geschäft kaputt macht ...
    Warum geht man den in die disco, weil man gesunheitsbewusst sein will, oder um auch mal die sau rauszulassen...... demnächste verbieten sie dann noch das trinken inner disco, dann die laute musik, da das den ohren schadet..tanzen sowieso, und dann sind wir irgendwann alle gleich, kleine vom staat geschaffene Prototypen
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich gehe auch gerne auf Parties in den Diskos usw., ich als Nichtraucher finde es ganz gut, denn wenn man nach der Disko mal raus geht und die eigenen Klamotten rieht, dann riecht es extrem nach Rauch und das schlimmste ist auch das die Raucher nicht nur ihre eigene Gesundheit sondern auch die Gesundheit von anderen Menschen gefährden.

    Ich finde rauchen so oder so eine echt dumme Sache.
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Kennt ihr auch das Gefühl: man kommt von der Disco nachhause und alles stinkt nach Rauch? Am gleichen Abend merkt man das vielleicht nicht so doll, aber spätestens morgens ...

    ich find das schlimm^^
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    dat wird sich sowieso nie durchsetzen ihr könnt dat alles vergessen
    disco oder kneipe ohne kippen für ganz ganz viele leute is dat unmöglich also
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    voll der müll ich denke nicht das das umgesetzt wird :angry: was soll denn das in der disco besoffen das will man doch jede 2 minuten rauchen und was soll man dann machen?( aber einerseitz is das gut erspart viel geld :]
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also es gibt zwei verbote, bei denen ich voll down bin: 1. das noch nicht ins gespräch gebrachte verbot von alkohol am steuer für alle
    2. rauchverbot in kneipen und discos. da ich ehemalig in einer disco arbeitete, weiss ich, wovon ich rede. ich war morgends dort und es stank immer noch bestialisch, so dass ich alle türen aufreissen musste. entlüftungsanlage gab's nicht, die haben alle versagt. was da an schadstoffbelastung zusammen kommt, wäre bei jedem anderen gift schon nach einem zehntel der menge auslöser für eine evakuierung. da ich ein jahr nicht getrunken habe, hab ich bemerkt, dass das zahnweh und halsweh am nächsten morgen nach dem weggehen, welches ich immer auf den alk schob, vom rauch kommt.
    das argument des threaderstellers ist auch nicht logisch, denn die leute hören doch nicht auf, wegzugehen, bloss weil sie zum rauchen raus müssen. im gegenteil, die discos in den usa sind voll, trotz rauchverbot. ich denke sogar, dass viel mehr publikum kommen würde, weil viele die discos wegen dem rauch meiden
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    WORD man! Du hast vollkommen recht.

    Das Rauchen gehört einfach dazu. Ich würd sicher nicht in eine Nichtraucher Disco gehen, ich mein das wär ja sowas wie ne Disco für Rentner, wo man schön gesund leben muss. Da hätt ich ja keinen Spaß mehr, mach ich lieber zu Hause Party ^^

    Ich mein, warum ist Disco erst ab 16, 18 und bei einigen sogar höher? Weil man erst dann vollmündig ist und richtig über sein Leben entscheiden kann. Und da muss man halt wissen, wo man hingeht.
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Nja bissel unsinnig die Umfrage, da jeder Raucher sowieso für NEIN, und jeder nich-raucher für JA stimmen wird

    Aber ich als Nicht-raucher fände es sehr gut. Hätte viele Vorteile,wie zum beispiel die stinkende Luft die sowieso schon zu stickig ist, die stinkenden Klamotten am nächsten tag und noch viel mehr^^


    also mein segen hat die sache
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja nicht ganz ich bin zwar nicht-Raucher habe aber NEIN gewählt. Mich stört der Qualm nicht. Ich finde es gehört schon fast dazu, wenn man eine Disco oder eine Bar betritt, dass dann der Zigarettenrauch in die Nase steigt.
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich selber bin Raucher, und ich finde es ne abzulute frechheit wenn es dazu kommen würde.

    Rechnen wir uns es mal aus.......:

    Rauchverbot in Disco´s

    - Weniger Zigaretten werden verkauft (also weniger Steuern)
    - Weniger Alkohol wird getrunken, da die Raucher ja nicht mehr reinkommen (weiniger Steuern)
    - Viele Diskotheken schliessen, da sie pleite gehen (weniger Steuern & mehr arbeitslose)


    Mensch Leute das ist doch gar keine schlechte Idee mit den Rauchverbot in Diskotheken.....


    MFG
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    als nichtraucher sage ich dir: ich geb keinen f..k auf eure freiheit, anderen die luft zu verpesten

    wieso? weil die raucher generell aufhören mit rauchen? ausserdem: weniger lungenkrebs, also weniger gesundheitskosten, also mehr steuern
    also du würdest aufhören, wegzugehen? ich denk's auch
    im gegenteil, mehr leute gehen in die disco, weil asthmatiker und lungenkranke und leute, die den rauchgestank hassen, nun auch in die disco können.
    mehr türsteher, weil die raucherbereiche draussen einen eingang benötigen, welcher beaufsichtigt werden muss, also mehr steuern, weil mehr arbeit

    so ist es
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich weis nicht warum du mich so angreifst, ich habe ledeglich meine meinung gesagt. In manchen dingen kann ich euch nichtraucher verstehen und versuche so gut es geht auch rücksicht zu nehmen, aber wenn ich einige nichtraucher höre wie intollerant sie sind kann ich auch verstehen das sich einige raucher gegen so ein scheiss wie rauchverbote wären.

    So dies ist wieder nur eine meinung von mir und ich bin gespannt auf deine antwort

    MFG
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    hab dich gar nicht so persönlich angegriffen, war gegen alle raucher gerichtet, sprich ein allgemeinplatz.
    intollerant? erzähl das nicht nochmal. wenn ich mich morgen auf den marktplatz stelle und mit einer mg reinschiesse, willst du mir sagen, dass derjenige intollerant ist, der mich daran hindert?
    als intollerant ist das garantiert nicht zu bezeichnen, wenn ich gegen die verletzung meiner individuellen freiheit und gesundheit etwas habe.
    deswegen rauchverbot
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Rauchen in geschlossenen Räumen ist einfach nur Körperverletzung, wenn es die ignoranten Raucher nicht von alleine checken das sie andere damit krankmachen können, BITTE zwingt sie dazu! Freiwillige Vernunft ist leider oftmals nur ein Wunschgebilde! Schade!!!
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    thx, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Nun weis ich das ich dazu nichts mehr sagen brauche.
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich rauche selber nicht, also weshalb sollte ich mir den ekelhaften Qualm in der Disco antun?
    Muss doch nicht
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ja also ich wäre nicht abgeneigt für diese Regelung, weil dadurch die Luft um ein vielfaches besser wäre als wenn Leute rauchen. Außerdem hasse ich es - ja ich bin Nichtraucher - wenn man nach Hause kommt und die ganzen Klamotten sowas von widerlich nach Rauch stinken...kann ich absolut nit abhaben...
    Allerdings wird dieses Gesetzt wohl nicht so schnell in Kraft treten, da Deutschland Europaweit immer noch das Land ist was mit am meisten hinterher hinkt, was das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen angeht...
    Leider...

    ...8)
     
  18. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ne also ich bin selber Raucher und deshalb bin ich nicht so dafür, aber ich sag mal besser für dei Luft ist es auf jeden Fall, die sollten einfach in jeder Disko einen gut belüfteten Raucherram anlegen und in den sonstign Bereichen das Rauchen verbieten. Aber naja das sag ich jetzt wenn ich dann in der Disko bin solltet ihr mich nochmal fragen dann sag ich dazu bestimmt was anderes
     
  19. 1. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Pah, kann mir jeder sagen was er will, wenn das Rauchverbot in Diskotheken durchgeführt wird, dann werden um einiges WENIGER Leute in einer Disko sein!

    Auch wenn gleich einige erzählen, dass dann aber mehr Asthmatiker usw. reinkommen, denen kann ich gleich sagen: Das wiegt sich aber nicht auf, es werden immer noch weniger Besucher sein als vor dem Rauchverbot!

    Es ist nunmal so...
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Es sollte nach meiner Ansicht einen Raum geben wo die Raucher Rauchen können aber nur in diesem extra Raum ...
     
  21. 4. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken


    Ich halte ein Rauchverbot in Discos grundsätzlich für schlecht,
    Wäre es nicht das gleiche wenn ich einfach mal sagen würde es solle verboten werden laute musik in der Disco zu spielen. Die Ohren werden es Danken.
    Und kennt nicht jeder diesen nächtlichen tinitus nach dem discobesuch.
    Wieso also nicht einfach mal leise Musik ?
    Da hätten viele nicht soviel spass ?
    Komisch, das gleiche trifft auf das rauchen ebenfalls zu.
    Genauso der Alkohol, kann jemand meine oder deine fahne nach dem discobesuch einfach abstellen bis heute habe ich noch keinen kaugumiautomat vor ner disco stehen gesehen.

    Discos mit Rauchverbot sind wie Discos mit leiser Musik

    Ich würde in keine von beiden gehen
     
  22. 4. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich hasse in der früh die verrauchte Kleidung zu riechen, einfach widerlich...
    Ich bin fürs Rauchverbot...
     
  23. 4. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Einerseits - Andererseits.
    In Italien wurde es ja mal eingeführt das man in Gaststätten und Disco`s nicht mehr rauchen darf. Was ist passiert.. Ich habe mal mit Italienern gesprochen die hier im Urlaub waren und die haben mir gesagtdas seit dem die Gaststätten und alles andere leer war. Daraufhin wurde es dann wieder gelockert. Also denke ich schon das es den Betreibern schaden würde.

    Andererseits bin ich auch Ncihtraucher und würde mich sehr darüber freuen wenn es nicht so stinken würde wenn man Abends weggeht bzw. man selber dann stinkt wie ein Tier, sodass ich mich vorm Schlafengehen erstmal dusche weil ich es nicht aushalte. Und die Schadstoffbelastung ist ja auch für die Mittarbeiter ne Zumutung. In jedem Industriebetrieb wären bei so hohen werten Schutzmasken vorgeschrienen. Aber ich denke das es leider nicht so schnell richtig durchgesetzt wird/werden kann.
     
  24. 5. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    !!!schwachsinn!!!

    ich fänds voll nicht hetero!! dann sollen die nichtraucher halt drausen bleiben....

    rauchen und alc gehören zusammen kann mir dass echt nich vorstellen mit dem verbot..
     
  25. 5. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich fände das Verbot sehr gut. Die Gäste können sich ja schützen, indem sie rausgehen. Aber was ist mit dem Personal (Tresen, DJ, Security...)? Ich finde es als Nichtraucher jedesmal zum reihern, wenn die gesammte Ausrüstung (Mischpult und Player und der Rest) total verqualmt stinkt und sich alles auf den Fadern absetzt. Selbst die Linse im CD-Player wird dreckig und muß gereinigt werden. Und von den eigenen Klamotten wollen wir lieber nicht reden. Weggehen ist als DJ ja nicht drin. Also: Weg mit den Kippen aus Diskotheken!
    Und wenn es in allen Diskos nur noch Nichtraucherplätze gibt, gibt es auch keine Vorteile für die Konkurrenz, da alle sich dran halten müssen. Und mal ehrlich, wer bleibt am Wochenende zu Hause, nur weil in der Disse plötzlich rauchfrei ist? Man kann sich dran gewöhnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.