Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

  1. Ja. find ich nicht schlecht.

    299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

    236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 6. Juni 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich seh das wie mit den gaststätten, wobei ich der meinung bin dass jeder betreiber sich entscheiden sollte, ob er einen raucher- oder nichtraucherbetrieb betreibt.
     
  2. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Hallo...

    Ich bin gegen das Rauchverbot auch wenn ich selber nicht rauche sehe ich das so denn ich finde das rauchen gehört sozusagen auch dazu und warum sind denn wohl alle kneipen und diskothekenbesitzer gegen das verbot? naja ich glaube nicht das dann mehr nichtraucher in die diskotheken gehen....

    Mfg Coca Cola
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich finde das total überflüssig, dann muss man ja auch nicht mehr in eine disko gehen ich finde das gehört einfach dazu genau so wie der alkohol

    ich mein der rauch kann auch nerven aber wenn die beflüftung stimmt und die luft nicht zu dicht vom qualm ist ,ist das vollkommen in ordnung
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken


    jo auf jeden... das in der disco nicht die beste luft, angenehmste lautstärke, gesunde getränke angesagt ist ist ja wohl jedem klar..

    wer damit nicht klarkommt soll woanders hingehen..


    bald kommt noch alkoholverbot oder lärmschutzverordnung für discos..
     
  5. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin selbst überzeugter Nichtraucher.

    Und auch wenn es mich nicht so dermassen stört in der Disko, weil dort eh soviele Menschen sind das man den Geruch nicht mehr wahrnimmt, sondern erst wenn man dann nach Hause kommt, finde ich das es vielleicht einen Bereich extra für die Raucher geben sollte, oder das die Raucher halt rausgehn müssen.

    Es wäre wesentlich "gesünder", wenn Rauchen und zuviele Dezibel in den Disko´s abgeschafft würden. Weil ehrlich gesagt, manchma isses mir echt zu laut in der Disko. Ein bisschen weniger Lautstärke würde auch niemanden umbringen.
     
  6. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    sollten sie das rauchen verbieten werden sich alle raucher draußen versammeln um eine zu rauchen. Das bedeutet das einerseits die Stimmung in den keller geht, da ja fast niemand mehr drinnen ist und außerdem ruft das in der nähe von bewohnten gegenden auch beschwerden der nachbarn auf den tisch, da keioner sagen kann das 100 betrunkenen leute vorm club nicht laut sind. da es außerdem sicher auch zu sacghbescädigungen führen wird ist das ergebniss das der Club irgendswann zumachen MUSS.

    Deshalb bin ich absolut dagegen obwohl ich nichtraucher bin
     
  7. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ich raff es echt nicht

    warum wird nicht einfach mal jeder CLubbetreiber aufgefordert ne gute Klima-Anlage einzubauen. die machen soviel + da können die auch einfach ne 1A Klima verbauen .. (meine meinung)

    Nehmen wir mal einpaar "recht" bekannte Dissen/Clubs in Berlin =

    Matrix = hat eine recht gute belüftung und ich kann nen ganzen abend abrocken ohne das ich merke "hier rauchen welche"

    Q-Dorf = Eine Luft wie in einem Räucherofen, ohne spaß das is so ekelhaft dadrin.

    Flirt = Extrem Warm aber recht gute belüftung

    Soda = 10x Schlimmer als Q-Dorf!


    Also für alle die das Berliner nachtleben kennen & in einen dieser Musikschuppen schon einmal war weiss was ich meine ......



    Also ich glaube es würde reichen einfach ne Gute (Klima bzw. Luftanlage) einzubauen. Wenn diese mal paar € kostet sollte es jedoch viell. vom Bund finanzielle Hilfe kommen. Schließlich bringt son Club nen juten batzen steuer in die kassen
     
  8. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Du hast genau meine Gedanken ausgesprochen, denn bei uns war das mal ähnlich der Fall, nur das wir nicht wegen des Rauch verbots vor die Tür gegangen sid, sondern aus einem anderen Grund und es wurde mehrfach gedroht, die Polizei zu verständigen ... und allein wegen diesem Grund, sollte man das rauchen in Diskotheken nicht verbieten, aber an Orten wie Restaurant und so, da bin ich definitive für ein Verbot.


    Mfg Hustler-#1
     
  9. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    also i find wenn man das Rauchverbot in lokalen durchsetzt wäre es sicherlich nicht schlecht..

    keep smilin
     
  10. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    sehr heikle frage. also bei den restaurants und öffentlichen räumen bin ich ohne zu überlegen dafür, dass man das rauchen verbietet. vorallem in restaurants. es gibt nichts schlimmeres als wenn man irgend etwas feines isst und daneben qualmen die leute.

    beim ausgang muss ich länger überlegen, hab mich aber dennoch für ja entschieden. es ist sicherlich blöd, wenn die raucher immer nach draussen gehen müssen, jedoch mein grösstes argument wieso ich dafür war, ist, dass diejenigen welche sich entschieden haben, nicht zu rauchen werden somit geschützt. naja, aber es gibt immer diskussionen, wenn es um dieses thema geht...
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ehlich gesagt ich habe damit kein Problem, wenn einer neben mir raucht und auch nicht, wenn ich esse. Deswegen finde ich es nicht nötig ein rauhverbot in der Disco, vor allem weil man auf Partys eh mehr raucht und dann wäre ja vor der Disco mehr los als in der Disco xD
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja ich würde es ebenfalls nicht schlecht finden,da ich selber nichtraucher bin.
    Allerdings wird sich das kaum realisieren lassen,weil die Inhaber dann sicher auf die Barikaden gehen werden...
    Auf der anderen seite gehe ich höchstens alle 4 wochen mal in die Disko und da störts mich dann auch nich mehr wieviel rauch ich einatme oder nich.

    slider
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Zu aller erst: Ich bin Raucher!!!

    Ich bin klar FÜR ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Restaurants.
    In Kneipen ... naja is immer sone Sache

    Aber in Discos bin ich klar dagegen!!!

    1. Es gibt Lüftungssysteme, die auch was bringen!!!
    2. Über 50% der Besucher einer Disco, sind (Gelegenheits-)Raucher, dh. über die Hälfte verschwindet alle 10Minuten (oder öfter) aus der Disco um nach draußen zu gehen....
    --> Stimmung ist weg, Nichtraucher heulen rum.
    Wenn alle raus gehen, werden die Betrunkenen bestimmt nicht leiser sein, weil ne Frau neben an schlafen will.
    3. Wenn es abgetrennte Räume geben würde, würde aus dem Nichtraucherraum ein Ruheraum werden, weil 90% in den Partyraum (Raucherraum) gehen
    --> Stimmung ist weg, Nichtraucher heulen rum.


    Aaaalso... was sagt uns das??!
    Rauchverbot in Discos is einfach nur quatsch.
    Wens stört der soll seiner Lieblingsdisco ne Belüftungsanlage spendieren..

    mfG
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Ich bin anfangs erstmal gespannt wieviel leute erstmal auf disko verzichten... denn bei manchen is rauchen und saufen mit party verbunden .... und man will ja auch auf nix verzichten
     
  15. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Bin voll dafür. Hab eh die ewig langen Haare und die stinken dann 5 Meter weit, nach der Disco!!
     
  16. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Also ich bin wirklich fasziniert was wir hier an Kettenrauchern haben, es scheint keiner
    mal einige Stunden ohne eine Zigarette auskommen zu können
    An eurer Stelle würd ich mal was gegen die Sucht unternehmen.

    Und nicht nur das! Das sch' Nikotin setzt sich wirklich überall fest, gut Belüftungsanlagen sind ja schön
    aber reicht euch der Alkohol denn nicht ?( wozu muss man neben dem Trinken noch eine qualmen
    reicht doch absolut aus so. Und ich glaube, dass wenn es verboten wäre sich die Raucher auch am
    Riemen reissen würden und einfach mal nicht rauchen würden, das ist nur jetzt das große Gejammere
    später interessiert es dann sowieso keinen mehr.

    Mit den öffentlichen Gebäuden ist aber schonmal der wichtigste Schritt getan finde ich, und wenn
    ihr wie ich kein Bock habt weils bei euch nur ne verstunkene Disko gibt, dann kann ich nur
    Pool/ Garten Partys empfehlen find' ich eh viel angenehmer mit ~50+ Leuten unter freiem
    Himmel ne Party zu machen. Lichter und Musik kann man auch dort organisieren keine Sorge
     
  17. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja, ich als frischer Nichtraucher bin natürlich für das Gesetz Aber man könnte dagegen argumentieren, dass es die Grundrechte der Raucher verletzt usw... Naja, ich bin für ein Rauchverbot
     
  18. 24. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Na Toll, und wie will man das durchsetzen? Versucht mal ner Gruppe Volltrunkender Leute zu sagen: "Tschuldigung, hier wird nicht geraucht!"
     
  19. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    ja also ich finde es nicht schlecht das man in diskotheken nicht mehr rauchen darf!
    aber ob das gut ist für die dikotheken das weiß ich nicht weil die dann bestimmt weniger verdienen!
     
  20. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    feiern ohne rauchen ist wie feiern ohne alk!

    die bundesländer können ihre rauchergesetzte selbst bestimmen und ich hoffe nich das es mit trifft!
    es werden trotzdem viele rauchen ,weil inner schule war es auch verboten und wir haben es jede pause gemacht und ich habe nie nen tadel kassiert!

    ALSO RAUCHER 4TW!!!!!!
     
  21. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Hmmm...
    Ja...
    Also irg wie würde da Partys was fehlen.
    Aber wenn ich überleg wie schön "sauber" ich dann außer Disco rauskommen würde..
    und am nexten Tag keinen klebrigen Schleim im Mund..

    Insgesamt wär ich dafür...
    Und dem Disco-personal würde es auch besser gehn :]
     
  22. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Hallo,

    ich bin ja nu auch ein Nichtraucher, mich stört es nicht wenn geraucht wird in der Disko aber ansich wär es schon nicht schlecht wenn das Gesetz durch gebracht wird, weil die Klamotten Stinken immer und ist auch Besser für die Gesundheit.

    Nur wenn man es von der von der Seite von den Diskotheken betreiber sieht wird es erst mal eine Geld einbußen bekommen meine Meinuhng, aber wie oben schon mal geschrieben die Leute werden es Akzeptieren früher oder später und die später Generationen werden es nicht mehr anders kennen.

    mfg
    FreeFighter
     
  23. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    man kann in discos nicht einfach das rauchen verbieten..damit würden die betreiber einen viel zu hohen verlust einbüsen..

    was man aber machen könnte wären zB einzelne floors, in denen das rauchen verboten bzw erlaubt ist.
    Oder vereinzelnt "rauchfreie" discotheken, die jedoch bestimmt nicht so hoch besucht sind als andere..könnte ich mir zumindest vorstellen.
     
  24. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Leute, ne Party ohne Rauchen ist keine richtige Party xD
    Schon gar nicht in Diskos...das geht zu weit finde ich!

    Was meint ihr, was den Betreibern für Geld flöten geht, weil die meisten in der Disko rauchen!
    Wenn man trinkt dann raucht man auch mehr
    Wenn man raucht dann wirds durch den Rauch auch warm und man kauft sich mehr zu trinken!

    So läufts halt
    Und in eine Nichtraucher-Disko würd ich gar nicht gehen weil ich dort eben nicht rauchen kann...so denken besitmmt auch viele meiner "Kollegen" und suchen sich ne andere Disko. Das sind schon enorme Einbußen für den Betreiber
     
  25. 25. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

    Naja also ich finde, das es nicht sein muss...ich Kenn discos ja auch nur total verraucht und des macht doch erst richtig spaß...am nächsten morgen wie ein Aschenbecher aufzuwachen und duschen zu gehen
    also von mir aus kann es so bleiben xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.