Rauchverbot in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dan_k1983, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr das rauchverbot für discotheken

1. Ja. find ich nicht schlecht.

299 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein. Muss nicht sein.

236 Stimme(n)
    44,1%
  1. 31. Juli 2007
    AW: Rauchverbot in Diskotheken

mir ist es eigtl egal....
    ich denke auch nicht das sich die leute daran halten werden!!man muss nur warten bis die ersten genug getrunken haben un dann fangen sie so oder so an zurauchen...

2. 31. Juli 2007

eigentlich isses mir ziemlich latte ob des jetz abgeschafft werden soll oda nich, nur dass die besoffenen *****es mir immer brandlöcher in meine klamotten brennen nervt.

3. 1. August 2007

ich finde das richtig gut, die kleider stinken nicht nach rauch und man wird auch noch gesundheitlich geschützt.

4. 1. August 2007

Mir ist es eigentlich egal, alle werden sich sowieso nicht dran halten!
    Die Raucher sollen rauchen wann sie wollen, sie schaden sich nur selbst!

5. 1. August 2007

Es sterben jaehrlich ca. 2000 Menschen in DE durchs passiv-rauchen

6. 1. August 2007

Mir ist es eigentlich egal, alle werden sich sowieso nicht dran halten!
    Die Raucher sollen rauchen wann sie wollen, sie schaden sich nur selbst!

7. 1. August 2007

Also ich bin gegen das Rauchverbot.
    Erstens: Für mich gehört es einfach dazu iner Disse zu Rauchen genau so wie das Bier oder Cocktail trinken.
    Zweitens: Werden die Raucher durch das Rauchverbot nicht zum Nichtraucher sondern das Rauchen wird sich nach drausen verlagern. Und ich sehs jetzt schon wenn der ganz Abschaum drausen anfängt rumzupöbeln und Flaschen zerdeppern oder sonst was.

8. 1. August 2007

Aber ist das bisher nicht auch schon so? ich meine egal ob die raucher drinnen oder draussen sind, gepöbelt wird draussn trotzdem, da sehe ich sicherlich kein negativen Punkt für das neue Gesetz

Ich selber bin Raucher und ich finds einfach nur "geil" das man endlich in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf, denn zu guten Zeiten hab ich schonma ne dreiviertel Schachtel an einem Abend geraucht, wenn man abends weg ist, ob jetzt bar oder disse, und trinkt dabei ein Bierchen (vielleicht auch 2,3 oder viel viel mehr ) raucht man auch wie ein Schlund, und das schlimme ist, man merkts nicht einmal

Also um mich kurz zu fassen:

Ich finde das neue Gesetz einfach super, auch wenn ich jetzt zum rauchen raus muss, ich werde dadurch aufjedenfall weniger rauchen da ich ein sehr fauler Mensch bin ^^

9. 1. August 2007

Das ist doch mal eine vorbildliche Einstellung.

Alle Raucher die jetzt sagen sie werden nicht mehr ausgehen werden dies vielleicht zwei Monate durchhalten, dann fällt ihnen zu Hause die Decke auf den Kopf. Keiner wird sein Leben auf Dauer danach ausrichten, ob er abends rauchen darf oder nicht.

10. 1. August 2007

ja ich bin auch für nen rauchverbot, weil ich als nichtraucher find edes schon ziemlich und die scheiß kippen sind total fürn *****, is nur rausgeschmissenes geld und die meisten amchen es eh nur weil sie damit glauben, dass sie col währen...

lg.

11. 1. August 2007

hm, ist ein bissel übertrieben, aber acuh irgendwie auch wieder keine schlechte idee. ich rauche selber nciht und daher kann ich das nur befürworten.

wenn die discos ne gute belüftung haben geht das aber auch, also, in meinen augen muss das nciht auch noch sein, und das sage ich als nicht raucher! ^^

12. 15. August 2007

Ich war letzte Woche in einem relativ großen Club und bemerkte sofort das irgendwas anders ist, aber mir ist erst nach Minuten aufgefallen, das man absolut frei atmen kann und keiner raucht! Und die Klamotten stinken nicht nach 5min im Club. Also absolut genial die Sache...

13. 15. August 2007

Ich als Ncihtraucher bin für das Rauchverbot in Discos. Solln sie halt rausgehn wennse eine Rauchen wolln... Ich bin eigentlich auch wenn mööglich für ein generelles Rauchverbot!

14. 15. August 2007

Wird sich NIEMALS durchsetzen, da verwette ich meinen Schniepel drauf!

15. 15. August 2007

mein reden... wird sich niemals durchsetzten können ... die raucher werden es heimlich machen und was wollen sie dann machen? alle hausverbote geben oda was? die werden pleite machen glaub ma ... und das wird nicht passieren ... bin mir sicher das dieser verbote übersehen wird ... von denn türstehen und co. ... die wollen ja keine einbussen machen ...
    und noch was ... wenn alle rausgehen und dort rauchen ... werden sie auch einbussen haben ... weil ein raucher lieber gechillt eine raucht als im stehen und im kalten ...
    ich bin partyraucher .... wenn ich ein bier trinke brauche ich auch ne ziese ... zwar kann ich auch ohne aber wieso nicht ...

16. 15. August 2007

Achja? In Baden-Württemberg gibts das schon.
    Schön 2 ihr 2 Spammer vor mir ^^ erstmal bissl informieren

hf @ informieren ihr Ahnungslosen:
    Baden-Württemberg.de: Startseite

17. 15. August 2007

Das reicht meistens nicht aus, bin öfters im goparc herford, da sind die decken schon recht hoch und auch ventilatoren.. aber es reicht einfach nicht.. nach ner zeit is meine nase zu.. und ach keine ahnung man bekommt kaum luft dann muss ich aufs klo nase anfeuchten weil es sonst passieren kann das ich nächsten tag beim nase putzen nasenbluten habe ^^.

Die Kleidung ist nicht mehr verstunken, finde ich auch ziemlich gut, die raucher können sich ja nach draussen in die chillout area begeben und dort an der frisch luft rauchen, das wäre okay.. aber dann werden die eh wieder überallrauchen, sprich sich nicht an die area halten (gehen 20m weiter rein) usw...

18. 15. August 2007

das ist das beste was mir je passieren konnte...das so etwas verboten wird!
    Ich finde es einfach nur gut...den ich als Nicht-Raucher muss die gnaze von den Rauchen einatmen was die auspusten!

Am besten wäre es natürlich wenn es discos für raucher und nicht raucher...also wenn ne stadt zuviel geld hat wäre das nen vernünftiger Vorschlag.

MfG

19. 15. August 2007

Da ich strikter Nichtraucher bin, kann hier nicht von einer objektiven Meinung geredet werden, aber:
    Da Rauchen die Gesundheit aller im Raum befindlichen Personen schädigt, sollte es selbstverständlich sein, als Raucher vor die Tür zu gehen und nur sich selber zu schaden.

Nun hört sich das in der Theorie so einfach an...
    Aber wer möchte sich schon ständig durch eine überfüllte Disco drängeln, nur um seine Nikotinsucht für weitere 20 Minuten zu stillen? Da der Mensch nunmal faul ist, wird niemand auf den Gedanken kommen das zu tun, und solange der Nichtraucherschutz verbessert wird und das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden verboten wird, sehe ich keine Rettung...

Aber vielleicht werden ja auch die Raucher irgendwann einmal vernünftig.

20. 15. August 2007

Also ich bin ja eigtl auch gegens rauchen... aber in den diskotheken, ich find man sollte die Raucher rauchen lassen, es in den dikos zu verbieten, bringt doch eh nix, glaub kaum, dass die leute deswegen weniger rauchen
    Wenn alles wirklich rauchfrei is, dann stinkts halt auf der tanzfläche nach schweiss, dann doch eher raucher^^
    Also ich bin eigtl net dagegen, in diskotheken jedenfalls!
    Mfg

21. 15. August 2007

Ganz deiner meinung^^

22. 15. August 2007

Ich finde das gut so. Denn ich will nicht das Passivraucher-Opfer sein das sich seine Lunge kaputt macht nur damit andere ihrer sucht nachkommen können.

Darum bin ich damit voll einverstanden!

23. 15. August 2007

Hab mit nein gestimmt,
    weil ch denke, daß es jedem D-Inhaber selbst
    Überlassen sein sollte, ob er nun Qualm haben will oder nicht in seiner Disko.

Meinetwegen eine Hinweisplicht, daß geraucht werden darf
    sowie auch für das Gegenteil - zu sehen als Hausrecht,
    welches dann durch Türsteher Barkeepr -. Guards etc.
    auch durchgesetzt werden darf.(Rausschmiss nach ermahnung oderso)

just my 2 cents

grüz
    KK

24. 15. August 2007

lebe in italien und da ist das gesetz seid längere in kraft.
    es ist verwuderlich das so ein gesetz in einem land wie italien durch die bank respektiert wird.
    im sommer ist es kein thema da mann gerne vor der türe raucht.
    im winter hingegen kommt mann sich schon vor wie ein kleiner junkie wenn mann so vor der türe abschlottert um eine zu rauchen.
    mittlerweile hab ich mich drann gwöhnt und finde die luft im den keipen viel besser als vorher.
    mann muss ehrlich sein und sagen auch einem raucher wird es irgendwann zu stickig und er geht luft schnappen wenn es mal wieder zu "beraucht" ist.

also das gesetz finde ich gut ,muss ich auch als raucher zu geben..sehe es jeden tag und lebe gut damit.
    nebenbei..ich bin einer der schweren der raucher und rauche so meine 20 stck. am tag locker ohne was getrunken zu haben..

bin für rauchvrbot!

gruss

25. 15. August 2007

also ich war jetzt am montag... (wohn in BW) da is das viiieeel angenehmer in discos... es war zwar leider extrem voll... dadurch sehr warm, aber trotzdem viel angenehmer...
    die paar raucher in mein kumbel kreisen rauchen dadurch wirklich weniger... eig. nur in kleinen tanzpausen an den man rausgeht, um frische luft zu schnappen (und sich n eisholt (mhh zitrone xD) =) :bulle: ) naja ne is wirklich besser so wie ich finde...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.