Rauchverbot in Gastronomie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Creater, 2. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr von dem allgemeinen Raucherverbot in Deutschland

  1. Gut so!

    46 Stimme(n)
    75,4%
  2. Größter Quark!

    15 Stimme(n)
    24,6%
  1. 2. Januar 2008
    In acht weiteren Bundesländern gilt von Neujahr an ein umfassendes Rauchverbot in Kneipen und Restaurants. Damit ist ab 2008 das Rauchen in Gaststätten in insgesamt elf Bundesländern untersagt. Die noch fehlenden fünf Länder wollen bis zum Sommer Verbote erlassen. Allerdings erlauben Ausnahmeregelungen außer im besonders strengen Bayern den Tabakgenuss in abgetrennten Räumen oder Festzelten. Parallel tritt auch im Nachbarland Frankreich ein Rauchverbot in Kraft.

    Quelle: Focus-online

    was haltet ihr davon?
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    ich weiß nicht ob es in meinem Bundesland auch schon davor verboten war, aber in den Discos in den ich Unterwegs bin haben die seit September eh keinen mehr drin Rauchen lassen. Es standen überall Schilder in der Disco das das Rauchen verboten is und mit Geldstrafen bzw. Hausverboten geahndet wird. Die Leute, die rauchen wollten, mussten dann halt in den Open-Air bereich gehen oder vor die Tür.

    Find ich ehrlich gesagt auch besser so, da ich davor immer derbe nach Kippen gestunken hab wenn ich heimkam und ich meine Klamotten waschen musste und in meinem Zimmer halbe stunde lüften musste... außerdem bin ich auch ab und zu an ner Kippe hängen geblieben und schon hatte ich ne Verbrennung oder Kleidung angekockelt.
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Jetzt jammern alle Raucher und Gastwirte und in einem Jahr interessiert es kein Schwein mehr genauso wie in allen anderen Ländern die dieses schon seit Jahren so praktizieren.
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Ich bin zwar Raucher aber find ganz gut dann stinkt man nicht mehr so krass na Qualm wenn man mal n Bierchen trinken geht^^
    Ramper
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Also ich find gut, da ich selbst nicht-raucher bin. Ich find das nerft wenn man zB grad in einem restaurant speist und den ganzen qualm dabei einatmet. Das verdirbt einem manchmal das essen. MFG P4iN92
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Bin nichtraucher mich stört das eigentlich nicht so ob jemand in meiner nähe raucht oder nicht. Ausser das mit dem gestank am nächsten tag wenn die sachen total nach rauch stinken.
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    ich find es eig nicht so schlimm da ich ein Nicht raucher bin und es eig sehr angenehm ist...
    man stinkt eben nicht mehr und für die Kellner ist es ebenso ein Vorteil...
    für die Raucher denke ich ist es auch nur von Vorteil denn wenn es bei denen daheim nur so nach Rauch riecht dann ist das eben eine Abwechslung...
    naja meine Meinung habt ihr...

    fuzZel
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    find ich sehr gut das man in ruhe essen kann ohne den lästigen geruch von zigaretten dan schmekcts glei 3 mal so gut
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    also bei gaststätten wo andre leute essen versteh ich das.. da rauch ich selber net..
    aber in kneipen discos etc. gehört das aber irgendwie dazu..
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    jetzt nicht mehr
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    ja...
    aber war gestern wieder in nem stammlokal.. hab da einfach ne zigarette angemacht.. mir is des rauchverbot erst wieder eingefallen als ich garkeine aschenbecher mehr gesehen hab^^ hab dann fertig geraucht, bin auf des klo habse ausgemacht und weggeschmissen..
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Theoretisch sollte man das Rauchen überall verbieten, wo Nichtraucher den Rauch passiv einatmen können. Schließlich schadet es deren Gesundheit!
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    also ich als raucher seh es so:

    In Restaurants, wo gegessen wird finde ich es absolut gut! DA ist es nur zu unterstützen...

    aber in Kneipen, Discos oder auf Bahnhöden /die im freihen sind) find ichs idiotisch.... BEsonders stinkts in discos jetzt immmer nach schweiss, und des is noch ekliger... -.-
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    WORD.

    Bin selber raucher aber ich muss sagen in Restaurants ist es schon gut so das sie das rauchen verbieten, denn wenn ich esse und dann rauch ins gesicht kriege könnte ich als raucher durchdrehen.

    In Dicothecken kann ich das ja vielleicht noch verstehen da dort viele Jugendliche sind und einige von denen nicht rauchen.

    Aber ich bitte euch in Kneipen nicht zu rauchen oO, in was für einer Welt leben wir denn.
    Ich gehe doch in eine Kneipe um dort was zu trinken und eine zu rauchen.

    Wo sollen wir denn rauchen nur zuhause oder was?

    Übrigends labern ist auch schlecht für die gesundheit.
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    find ich super obwohl ich selber rauche.

    sollen die raucher eben rausgehn oder in eine abgeschirmte raucher ecke. man muss immer dran denken das rauchen absolut nix mit menschenrechten zu tun hat, es schadet nur und man sollte froh sein es mal nicht zu dürfen. man schafft es ja offensichtlich nicht selber aufzuhören...

    wenn ich was feines esse möchte ich es geniessen und nicht noch den qualm vom nachbarn in der nase haben
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Jep! Ihr schadet nämlich damit der Gesundheit anderer!
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    War da nicht mal was, dass in Teilen von Amiland nicht mal mehr in deinem Garten rauchen darfst, wenn dich dein Nachbar sehen kann und von dir verlangt das zu unterlassen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben.

    Ansich find ich die Verbote bescheuert und sind nur Ausgeburte des faschistischen Euro-Verbots-Wahnsinns.
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie


    Na also dann stfu!

    was für ein dummes geschwätz... die kneipen müssen sich eben anpassen und nen raucheraum einrichten oder sie haben pech gehabt. ganz einfach. man verbietet den leuten nicht das pissen oder sonstwas... das rauchen... aber manche checken es eben nie
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    größte überhaupt bin zwar nichtraucher aber sowas ist doch nicht mehr normal jahre lang war es so und den meistens hats auch nicht gestört, was wird uns als nächstes verboten?
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    stammtisch-philosofie...

    solltest froh sein das in der richtung endlich mal was gemacht wurde..
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    War bei uns in NS schon seit mehreren Monaten so...
    Habe tendeziell kein Problem damit, auch wenn ich in Diskos dann ab und zu rausgehn müsste..

    Ich respektieren den Nichtraucherschutz
    Und in Restaurants isses mehr als lästig, wenn man nur noch nach Qualm stinkt, wenn man kurz n Gyros gegessen hat-.-
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    Ich finds total ... wer zahlt mehr Steuern die Raucher oder die Nichtraucher? Damit will ich jetzt nicht sagen Nichtraucher sind oder haben kein Recht oder so, aber es Überall zu verbieten finde ich total , bald darfste whrscheinlich nicht mehr in deinem Auto rauchen... du könntest ja jeder Zeit einen Anhalter mitnehemen! Das ist sowas von Übertieben getrennte Räume wäre ja noch ok aber so ist das total Assi.
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot in Gastronomie

    mh joa sufu gibts scho n drölf seiten langes thema zu

    //close
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.