Rauchverbot: Zieht es schon?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sonicdarula, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Hallo Leute

    da ich momentan krank bin und Silvester/Neujahr im Bett verbracht habe und momentan keine Besserung in Sicht ist wollte ich mal von euch hören, ob das mit dem Rauchverbot schon klappt. Für mich als absoluten Nichtraucher und Qualmverflucher ja wie ein Geschenk des Himmels, so schön dass es kaum wahr sein kann.
    Was konntet ihr bisher beobachten?! Wird in Diskotheken nun wirklich nicht mehr geraucht? Stehen se nun alle vorm Eingang um ihre Sucht zu befriedigen? Wie siehts mit Wirtshäusern und Kneipen aus?

    Ich bin gespannt.

    mfg
    sonicdarula
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Ist nun in fast allen Bundesländern gesetzlich verboten innerhalb von Gaststätten und Diskotheken zu rauchen.
    Einige Bundesländer folgen noch diesen Monat.
    Denke schon das sich die Leute dran halten sollen, sonst gibts fette Busgelder !
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    ja also fast allen gaststätten un kneipen wird nich mehr graucht. gibt allerdings immernoch paar kneipen wo trotzdem geraucht wird.
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    In Gaststätten ist das sicherlich leicht durchzusetzen. Die Frage ist nur, ob das auch in Diskotheken klappt. Da werden sich sicherlich viele im Schutze der Menschenmenge eine anzünden und andere machens nach und dann raucht am Ende die halbe Disco. Da wird es dann schwer das in den Griff zu bekommen, man kann ja nicht alle raushauen.
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    also in gaststädten und kneipen wo ich war hat kein einziger geraucht
    bin au froh das es rauchverbot gibt da schmeckts glei 3 mal so gut
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Habe gestern ein interresanten beitrag gesehen, der sich aber glaube ich nur auf die stadt hamburg bezogen hatt.

    Da verkündete ein sprecher : Das keiner vom Ordungsamt los geschickt wird um zu gucken ob in Kneipen oder Restaurants geraucht wird.
    Es wird nur auf beschwerden reagiert.

    Das heisst wenn sich theoretisch keiner beschwerden kannste rauchen.
    Aber mal gucken wie es wird.

    Wollte mal fragen wer in Kneipen von euch geht, ich meine jetzt keine Dicotheck, Bar oder Lounge.

    Die alten richtigen Kneipen, das dort das rauchen verboten wörden ist ist schon eine kleine zerstörung der kultur, ist sehr schade wie ich finde.
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Ich hab davon in letzer Zeit wirklich noch nicht sehr viel gehört oder gesehn ! Die Gastronomen sind ja noch auf die Rauherei angewiesen ( ). Hab gestern en Bericht gesehn da hat einer ne extra Raucherkabine eingerichtet. Naja ma sehn wann die ersten Berichte über Strafen in den Medien kommen. Spiegel TV oder so ...
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    also ich denke das verbot wird eingehalten, da die wirte ja ganz bestimmt keine strafewn zahlen wollen, wenn welche in ihrem lokal rauchen "müssen" ! und in den nachrichten hat man doch auch gesehen das die wirte die aschenbecher entfernt haben!
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    naja bei uns in ner disse am silvester wurde um 12 auch gesagt das ab jetzt ein rauchverbot gilt naja darauf hin haben sich erstma alle möglichen leute ( mich eingeschlossen ) eine angemacht und darauf gefeiert, mit dem lied nie wieder alkohol und dem glas in der hand und der zigarette in der anderen ^^
    war schon lustig ^^
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    also in meiner stammkneipe & stamm disse darf nach wie vor geraucht werden,
    ist sogar n schild draußen "In diesen Räumlichkeiten wird geraucht, wer dies nicht will oder ertragen kann, den bitten wir draußen zu bleiben um unnötigen stress zu vermeiden. Vielen dank der Besitzer XXXX" so in der art ^^
    und ja wer rauchen will raucht wo er will, ist genau so wie das rauchen mit 18, ma im ernst wer hält sich mit 16&17 dran ? ^^ ich zumindest net!

    mfg CodiX
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Genauso hätte ich mir das gewünscht. Lasst es in den Händen der Wirte. Draussen ein Schild mit Warnung (Kneipen - Diskotheken) und wer nicht rein will, der soll es sein lassen.


    In Restaurants dürften auch abgetrennte Bereiche reichen.

    Wenn es alternativ Nichtraucherkneipen geht, wo der Besitzer entscheidet.. "Nö, hier nicht".. Gut, so hätte er seinen Willen gekriegt und ich hätte an dem großen Nicht-Raucher-Zeichen an der Tür erkannt.. Nö, da geh ich nicht rein.
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    bei uns in bayern gibt es in meiner stadt keinen einzigen laden mehr, indem man rauchen kann.

    des langweilt tierisch, besonders im winter weils sau kalt ist. und ein kaffee in nem kaffeehaus ohne zigarette schmeckt einfach nicht. sowas behindertes. die kneipen sind nur noch halb voll, voll behindert -.-
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    also bei mir in nrw hat sich noch garnichts verändert und ich als raucher finde es gut ^^
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    BW HAST!

    WORD! .. komme auch aus Bayern und gebe dir zu 100% recht!
    In den Kneipen ist echt nicht mehr so viel Lust?
    Ich mein, wer hat schon Lust sich für 5 min anzuziehn, ohne Bier, alleine draußen bei -10°C eine zu rauchen? - Keine Sau!

    Ist echt !
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Mein Vater leitet ein Reataurant. Er ist also dirkekt von diesem Problem betroffen und ab dem 1.1.'08 gilt das Raacuhverbot. Wer dieses dann missachtet muss dann evtl. sogar mit einer Anzeige rechnen:]

    Endlich rauchfrei Essengehen: endlich!
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Hab vergessen das zu sagne komm aus berlin^^
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    und?

    sag uns mal nach 6 monaten ob dein vater pleite gemacht hat, ok?

    ich bin seit 1.1 dauernd am überlegen ob ich überhaupt noch weg gehen soll, was macht des für an sinn, wenn man net mal genussmittel genießen darf?!
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    kannst ja immer noch weiter qualmen aber vielleicht solltest du dabei auch mal an andere denken die sich den scheiß nicht reinziehen wollen. ich will ja nicht an deiner intelligenz zweifeln aber mein vater LEITET das Restaurant, wenn also jmd pleite macht dann sein chef und nicht er.!!!!
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen in eine Kneipe zu gehen & nicht rauchen zu dürfen,Hallo? Zum Bier gehört ne ordentliche Fluppe.. OMG Armes Deutschland oder besser gesagt EU Standardkack
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Hab's heute schon miterlebt! ^^ War grad inner Bar wo die Raucher dann bei der Kälte raus mussten und dann dort geraucht haben! (Bin Nichtraucher) In anderen Kneipen hab ich es auch schon gemerkt...!
    MfG
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Ich wünsch dir erst mal gute Besserung.
    Rauchverbot find ich solala.
    Einerseits ist Rücksichtnehmen auf Nichtraucher in Ordnung aber dann solls auch ne Möglichkeit für Raucher geben trotzdem im Warmen zu sitzen und was dabei zu trinken.

    Gleichgerechtigkeit für alle.
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    finde das rauchverbot grad für die gaststätten dadurch werden viele pleite gehen
     
  23. 4. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    Das mit dem Rauchverbot ist so ne Sache...

    In Gaststätten wo gegessen wird = Super Sache!
    Kneipen, Discos = ! Rauchen gehört zum Alkohol trinken dazu!

    Meiner Meinung nach sollte das Gesetz umgebaut werden!

    Im Moment ist es so:
    Eine Kneipe darf nicht sagen: Wir sind jetzt eine "Raucher" Kneipe und Nichtrauchern steht frei zu kommen oder zu gehen.

    Das heisst Raucher werden unfair behandelt. Den in einer Raucher Kneipe kann sich jeder Gesundheitlich schädigen wie er lustig ist und das wäre fair... aber da das neue Gesetz schikane ist, gibt es dies nicht... komisch Welt.

    Ich bin dafür das Dicke Menschen verboten werden!!! =)
    Gaststätten Verbot für Dicke....
    Die versauen mir den Appetit!

    Ich hoffe ihr versteht die Ironie in der letzten Aussage.

    Ich bin nun seit dem 1. Januar zwar Nichtraucher aber die neuen Nichtrauchergesetze sind Schikane und Verfassungswidrig!

    Es sollte Kneipen, Diskos, Gaststätten frei möglich sein, zu wählen ob sie Raucher zulassen oder nicht. Es steht den Nichtrauchern ja frei zuhause zu bleiben wenn sie keinen Qualm abbekommen wollen!

    Das Beste Beispiel für den Schwachfug dieses Gesetzes ist der Teil:

    Der Raucherraum soll nicht größer als der Nichtraucherraum sein.

    //wtf warum? Wieso soll er dies nicht sein? Das wird mit bestimmt kein Mensch erklären können oder?

    me<----Gegen die Hetzjagd auf Raucher!
     
  24. 4. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    ich war gestern in ner coctailbar und da haben se noch alle geraucht...
     
  25. 5. Januar 2008
    AW: Rauchverbot: Zieht es schon?

    hey
    war gestern unterwegs und hab festgestellt: denen is das allen sch***egal
    sowohl in der discothek in der ich war hat es niemanden interessiert, in der bar nich und aufm bahnhof auch nicht.

    mfg
    aqua
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.