rauschen aus mp3 entfernen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Romulus, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey,
    ich weiß, hier gabs schon paar mal die frage, aber ich hab hier ein sample und will wissen, ob man das rauschen da so weit wie möglich raus kriegt.

    wenns jmd hinbekommt, dann bitte sagen womit und welche einstellungen.
    hab grad überhaupt keine zeit mich selbst zu informieren, deswegen diese bitte. danke
    No File | www.xup.in
     
  2. 5. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: rauschen aus mp3 entfernen

    Hier, habs grad mal durch Adobe Audition 3.0 gejagt. Ich habe eine Passage, in der nur das Rauschen zu hören war markiert, dann über Effekte -> Wiederherstellung -> Störgeräuschminderung erfassen die Signatur des Rauschens erfasst. Danach mit der Störgeräuscheminderung (Effekte -> Wiederherstellung -> Störgeräuscheminderung (Prozess) die zuvor Erfasste Rauschsignatur herausgefiltert.

    https://www.xup.in/dl,16962935/0_Introduction.mp3/
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: rauschen aus mp3 entfernen

    grad in den thread geguckt und da war noch kein post. dann hab ich mich jetzt doch selbst umgeguckt und das mit audacity gemacht. ergebnis: rauschen ist komplett weg und man versteht noch alles. lautstärke ist minimal geringer geworden, aber das hörbuch ist laut genug.

    dein ergebnis ist allerdings noch geiler, weil aus dem 1,5mb sample bei dir nur 1,62mb wurde und bei mir 1,81mb.

    auf jeden fall danke. hab, was ich wollte
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.