Rauschen bei meiner Alage !

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von UEbEr~P0R§Ch3, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Serwuhs ,


    Hab da son BIG PROBLEM mit meiner Analge und der Lautstärke:

    Meine Anlage geht von -80 bis +16 db ( Reciver : Yamaha RX-V350 + Soundsystem : Magnat Magnum 51A ) und ab -19 kommt so ein Störendes Rauschen!

    Mein Kumppel meint, es wäre das Antenen Kabel, was sie Störenden Gerausche macht, so waere es bei ihm, aba nit bei mit :baby:

    Und wenn ich jetzt net Gerade so Musik laufen habe, was des Gerausch uebertöhnt, waere dies :poop:!!!

    Also kann mir einer Helfen???

    ___________________________________________________________________________

    [TD L] TeamDeitschLan | Multigam ing S!nce 2005

    porschegt3rs800x6006ig.jpg
    {img-src: //img262.imageshack.us/img262/3551/porschegt3rs800x6006ig.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    is des vielleicht son dröhnen (50Hz)
    weil wenn du deine anlage an der am pc dranhast kanns an dem kabel liegen, das vom pc
    zu anlage geht.
    hatte ich nämlich auch
    lösung:
    1. abgeschirmtes kabel
    2. soundkarte (falls du sound onboard benutzt)
    3. versuchen das kabel nich in die nähe von stromkabel und steckdosen zu legen
    mfg
     
  4. #3 7. Juni 2006
    hast du die anlage in einer mehrfach steckdose mit drinn ?


    wenn ja kann es daran liegen das fehlerströme entstehen und es deswegen rauscht
    war bei mir auch einfach ne andere steckdose nehmen an der so wie bei mir jetzt nur die anlage drinn steckt und dann könnte es bei dir aufhören zu rauschen


    mfg abraxas
     
  5. #4 7. Juni 2006
    hi, es ist eher ein brummen, und des mit steckdose is zwar klasse erklärt, is aber leider nciht so :(
     
  6. #5 7. Juni 2006
    Hi!
    Ich hab mal ein wenig gesucht und ne Internetseite gefunden, die die häufigsten Gründe für brummende Lautsprecher auflistet und Lösungswege aufzeigt.

    Klick mich

    Hoffe der Link hilft dir.

    Gruß
    Moo-Gu
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Hi,
    Ich hatte das gleich Problem und wie schon erwähnt ist das ne Brummschleife die kannste durch 2 kleine Invetitionen beseitigen einmal mit nem "Mantelstromfilter" für das TV Kabel und einmal einen "Masseentkoppler (Ground Loop Isolator)" der zwischen den PC und die Anlage gehängt wird das beläuft sich so grob auf 15€
    aber damit biste das Problem dann auch mit extrem großer Wahrscheinlichkeit für immer los.
    ;)

    greez
    DonW33d0
     
  8. #7 8. Juni 2006
    es is die rückkopelung...stell die anlage mal weiter von den boxen weg...oder sowas.....
    be mir hats das gebracht
     
  9. #8 10. Juni 2006
    ?(

    wtf?? also rückkopplung hat was mit mikros zu tun. wenn du ein mikro zu nah an eine box stellst, pfeift es... Das erlebt man oft bei Konzerten.

    und nochwas: zu der anlage gehören ja bekanntlicherweise die boxen!? wie soll man die dann bitte wegstellen?? o_O ;(
     
  10. #9 12. Juni 2006
    DANKE an alle, fuer eure tollen und HILFREICHE Antwortwen :]
     
  11. #10 13. Juni 2006
    das ja wohl reinster spamm hier..

    back to topic..

    rückkopplung hat damit gar nichts zu tun.. wie bereits erwähnt wurde betrifft das mikros..
    ich denke du solltest dir einfach mal ein abgeschirmtes kabel kaufen, interessant zu wissen wäre ob du die anlage irgendwo angeschlossen hast.. am pc vl? wenn ja kanns an den ausgängen liegen.. beschreib doch bitte mal den genauen aufbau der anlage

    greetz
     
  12. #11 13. Juni 2006
    Thema - denke ich - somit erledigt,

    -closed-
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauschen meiner Alage
  1. Boxen von meiner Stereo rauschen

    freak66 , 24. September 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
  2. Bildrauschen meiner Digicam

    fissy , 17. September 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    272
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.008
  4. Mikro-Input rauschen

    Schlotz , 14. April 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    606
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    979