Rauschen nach Pause

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von neovo, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2007
    Guten Morgen,

    habe seit gestern das komische Problem, dass meine Lautsprecher ein sehr lautes rauschen von sich geben, wenn ich Pause und danach wieder Play drücke. Das ist in Winamp so und auf Stage6 so, aber auch nicht immer. Mal kommt halt nur starkes Rauschen aus dem Lautsprechern, mal geht das Lied weiter. Nochmaliges Pause --> Play hilft auch nicht, wenn ich das Rauschen bekomme. Bei iTunes habe ich das Problem nicht.


    Was meint ihr? Liegt es an meiner Soundkarte/Treiber, an den Programmen oder an den Boxen.
    Zur Soundkarte: Everest zeigt mir "SoundMax HD Audio O" an.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?(

    Vielen Dank

    neovo :]
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Rauschen nach Pause

    das selbe problem hab ich auch denke mal das hat was mit der abschirmung und den strahlen zu tun guck mal das du die lautsprecher kabel nicht mit anderen kabel in verbindung bringst vill hilft das was
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Rauschen nach Pause

    nein, nicht wirklich ^^ lautsprecher kabel berührt nichts anderes. kann auch an dem pc-gehäuse oder material liegen ^^
     
  4. 13. August 2008
    AW: Rauschen nach Pause

    ok, von 2007, aber falls jemand mal wieder das problem hat:

    Nach vielen Googleseiten und Threads hab ich für mich die Lösung:
    Herangehensweise: (Informatiker)
    1. Treiber war aktuell, der davor brachte keine lösung
    2. Beta treiber gabs nicht
    3. Hardware In Ordnung
    4. Hatte in Winamp das Pause-Problem und in lastFM das track skipping problem
    Winamp: Optionen - Einstellungen - Plug-ins - Ausgabe - DirectSound - Konfigurieren - Registerkarte Ausblenden - Altmodisches Ausblenden bei Pause aktivieren - FIXED für WinAmp!
    5. Foobar2000 hat diese Einstellung nicht, aufgeregt, LastFM auch nicht.
    6. Foren durchsucht: Bios Einstellung Spread Spectrum gefunden... bringt n Scheiss
    7. Start - Ausführen - appwiz.cpl - Deinstallieren von SoundMAX (das ding hat eh nur n equalizer und sonstiges unnützes Zeug...) - FIXED für LastFM und alle anderen auch.
    done.
    8. Diese Information in den relevanten Foren gepostet.

    MfG, kornkid
     
  5. 13. August 2008
    AW: Rauschen nach Pause

    Nur zur Erklärung, jede Box bzw. jedes Abspielgerät äußert ein Grundrauschen, das kommt von anderen elektronischen Geräten rundherum. Wenn du die Box laut genug machst, bei Boxen die nie rauschen, wirst du auch einen Grundrauschen hören, einen sog. Grundpegel. Der wirklich einzig und alleine von Geräten kommt. Wenn das beim PC der Fall ist, sind andere Karten, Lüfter etc. im PC so statisch aufgeladen oder so laut, das die Soundkarte diesen Grundpegel durch den Verstärker lauter wiedergibt. Das ist völlig normal und kann man nur mit guter Dämmung beheben. Oder einem Noisgate
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.