Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shark00n, 22. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    Guten Tag,
    heute war bei uns in einer Halle ein Fest. Eintritt ab 16+. Wie bei vielen gibt es so ein Bändchen in Grün und Rot. Grün ist für 18+ und Rot für 16-17. Nunja ich hatte ein 18+ Bändchen..Ich war mit meinen Freunden dort, haben bisschen gefeiert. Nach paar Std. sind wir ein bissle schauen was so draußen abgeht. Nach ca. 1-2 Std. kommen wir wieder hin. Aber dann standen "Security" da. Haja wir dachten nichts dabei, bis Sie sagten Ihr kommt nicht rein. Ich zeigte Ihm mein Bändchen wie alle anderen auch. Darauf antworteten Sie, ist uns egal Ihr kommt nicht rein....Ich war schon Sauer...weil die Leute die vor uns waren, durften rein ?( ...Bis der Typ zu uns gesagt hat: "Ich geb euch das Geld wieder zurück" er hat uns sogar 50Cent mehr gegeben das wir draußen bleiben....Am Ende war ich sehr :angry: :angry: ...Haben uns aufgeregt bis wir weg gegangen sind.
    PS: Wir waren alle Ausländer.

    Was meint ihr dazu ???? Hat er uns nicht reingelassen weil wir Ausländer waren ?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Das kann dir niemand beantworten, weil niemand von uns dabei war.

    Wenn du mit Ausländer aber Türken, Araber und Albaner meinst, so wäre dies wahrscheinlich und verständlich. Selbst türkische Türsteher lassen oft keine Türken rein, der Grund dürfte jedem klar sein der schon mal eine Party besucht hat.

    Gerade sind viele Faschingsveranstaltungen am laufen. Da herrscht oft Verkleidungszwang. Der Grund dafür ist aber nicht dass man unbedingt erreichen will dass alle kostümiert sind, sondern man will die Ausländer draußen halten. Coole Gangstertürken verkleiden sich nicht und damit erreicht der Veranstalter ein relativ gewaltfreies Fest.
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Nice tobilein ;D
    bw haste ^^

    Topic:
    wenn du so aufgetretten bist dann kann ich es mir vorstellen und ich hät euch auch nich reingelassen...
    naja...
    hät euch halt auch nich das geld wider gegeben ^^ gesagt die party is voll und pech gehabt ^^
    wer raus geht is seöbst schuld...
    nach 1-2 stunden lol...

    wie tobilein schon gesagt hat, war keiner von uns da uns wir wissen nich wie der typ drauf war...
    trotzdem denke ich das kein ausländerfeindliches motiv dahinter gesteckt hat...
    ausser ihr seid halt so aufgetretten wie in deiner signatur :rolleyes:

    siehs gelassen und freu dich halt deines 'russen' daseins..

    mfg.

    €dit: les grad das die anderen rein kamen...
    wart ihr/ deine freunde betrunken? - pech gehabt ;)
    seid ihr 'gangster' ? - pech gehabt o_O niemand mag gangster auf partys
    ok jezz kann ich mir doch denken warum er euch nich reingelassen hat ^^
    niemand mag eine große gruppe von ausländern :/
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Die Möglichkeit hat mit Sicherheit auch bestanden, dass ihr alle schon rotzevoll wart und damit eine Gefahr für die Leute im Inneren und natürlich für euch selbst dargestellt hättet, sodass der Security Mann dafür keine Verantwortung übernehmen wollte. Vielleicht war es drinnen auch einfach schon voll und die Hölle los, sodass es unverantwortlich gewesen wäre, noch mehr Leute reinzulassen.
    Ich denke nicht, dass er euch aus ethnischen Gründen nicht reingelassen hat. Dann hätte er euch bestimmt kein Geld gegeben - das ist doch idiotisch. Aus Rassismus lass ich einen nicht rein, aber damit er sich nicht so :poop: fühlt, geb ich ihm noch Geld. Nein, nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Eine grundlegende Frage: Seid ihr verkleidet gewesen?

    Denn wenn nicht, hätte ich euch vermutlich auch nicht reingelassen.
    Nen Kollege hatte die gleiche Situation letztes Jahr:

    Er wurde grundlos mitten auf der Tanzfläche zusammengeschlagen.
    Als die Polizei dann kam, hatte sich rausgestellt, dass die Täter alles Ausländer waren und die Polizei meinte zu uns dann, das man vorsichtig sein sollte, gerade bei Ausländern die sich nicht verkleiden und in Gruppen auftreten.

    Es klingt vlt. rassistisch, aber ich habe bis jetzt auf jeder Party die Erfahrung gemacht, dass das zutrifft.

    Ich denke, dass die Türsteher an sowas gedacht haben und euch aufgrund dessen nicht reingelassen haben.
    Letztlich kann man da eh nichts machen, da sie freie Hand haben, wer reinkommt und wer nicht.
     
  7. #6 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Vermutlich wart ihr zu besoffen
    Und russischer Akzent ist dann natürlich nicht hilfreich (wenn ihr mit Akzent redet)
    Der Witz ist, ich habe in einer Disko gearbetet, da gab's keine Türsteher und Selektion am Einlass usw. Da gab's so gut wie nie Stress
    Sowas gibts immer nur bei Diskos mit Türstehern irgendwie...
     
  8. #7 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    in manche hallen werden nach ner weile keine Leute mehr reingelassen weil die halle zu voll ist... wenn man dann rausgeht lassen die Türsteher einem manchmal nicht rein... es könnte sein dass die türsteher in eurem fall leute mit konfliktpotenzial nicht reingelassen haben.... hab es selber schon in diskotheken erlebt, dass ausländer nicht reingelassen werden aus folgenden Gründe:
    1. es kommt immer wieder zu reibereien zw. deutschen und ausländern
    2. viele Ausländer treten oftmals in großen Gruppen auf dh. es könnte zu massenschlägereien kommen... generell werden größere Gruppen oftmals auch nicht iwo reingelassen... aus genanntem Grunde
    3. teilweise auch Politik der Betreiber... die Türsteher bekommen vorgegeben nur ein bestimmtes Publikum reinzulassen... das kann sich auch je nach Uhrzeit bzw Türstehertrupp ändern....

    Aber generell sei gewiss, es kam auch schon vor das Deutsche nicht mehr in so ne Halle gelassen wurden
     
  9. #8 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    ach das kann verschiedene gründe haben

    - die location wo das stattgefunden hat, war bereits zu voll

    - es gab die regel, dass wenn man einmal rausgeht, nicht wieder reinkann (ohne erneut eintritt zu bezahlen)

    - ihr wart bereits so angetrunken, dass es uinverantwortlich wäre euch da rein zu lassen damit ihr noch mehr trinkt

    - oder ihr habt bereits vor dem eintritt rumgepöbelt ..



    naja wie dem acuh sei, ist zwar :poop: sowas, aber da kannse nix gegen machen & das hatte bestimmt nicht damit zutun, dass ihr ausländer wart ... zumindest nicht wenn da professionelle security stand
     
  10. #9 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Ich kenn das Problem gut. Bin auch Ausländer und viele Türsteher sind der Meinung das ich Stress such. Das is wie in jedem gescheiten Club da wird man auch nicht reingelassen und du hast wahrscheinlich so einen Türsteher erwischt der da ma aufm Dorffest ausgeholfen hat.
     
  11. #10 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Also ich konnte noch dort klar denken, ich war kein bisschen besoffen. Wir waren alle verschiedene Ausländer. Also Türke, Albaner, Russen usw....aber warum haben die uns reingelassen und dann als wir rausgingen danach nicht mehr ?? Wir waren kein bisschen angetrunken!


    MfG
     
  12. #11 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Zitat :

    (¯‘●‚¸‚●∙¤·‚¸V.I.Ps ¸‚·¤·●‚¸‚●’¯)
    (¯‘●‚¸‚●∙¤·‚¸NeXuS 2 ~ ReMiX ~ BrazoJeeZy¸‚·¤·●‚¸‚●’¯)
    Wir sind Russen wir sind geil das ist einfach unser Russen Style


    Naja, wie Graphicquest schon schrieb.
    Wer so auftritt, wie ich mir Leute vorstelle, die soetwas schreiben....NUnja...die lass ich auch net rein.
    Türsteher habn ja die aufgabe für Ruhe im Club zu sorgen.
    Und wenn dann Leute ankommen die auf ihn den Eindruck machen, als könnten sie Streit anfangen....lassen sie euch halt net rein.

    Das nächste mal vll n HawaiiHemd anstatt der Lederjacke tragen, dann wirds bestimmt xD...
     
  13. #12 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    ich bin mal so ehrlich und sag ja es liegt daran, weil ihr ausländer seit.
    Mir geht es im Lokal wo ich arbeite gleich:
    Es sind meistens Türken... der kommt rein und der auch. aber wenn es eine Gruppe von mehr als zB5 Personen ist bleiben sie draussen. Weil besonders in Gruppen fühlen sie sich stark und auch wenn der großteil des lokal mithelfen würde falls es zu etwas kommen würde braucht man diesen stress einfach nicht, da dadurch die ganze fierlaune versaut ist. und man kann es nicht abstreiten. ich glaub türken sind nicht das problem, genau so wenig wie österreicher (in meinem fall)
    das problem ist : Türken und Österreicher.
    Weil irgendwoher kommt immer der Spruch Scheiss Türken/scheiss svabos... und dann gez eh schon rund... also ich hoffe ich habe meine aussage hiermit begründet.

    mfg LuZi

    PS: Türkische Türsteher sind oftmals die größten *****löcher...
     
  14. #13 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Warum geht ihr alle nach seiner Signatur o_O ?
    Ich bin selber nicht Deutsch, kenne das Problem.

    Warscheinlich hat dem Türsteher euer Aussehn nich gefallen, wie in so vielen Fällen auch. Beste beispiel: Ausländer mit Mike Tyson Schnitt, braun, und eben bisschen auf Kanacke angezogen.
    Schon verschissen bei den meisten Türstehern -.-'

    Wars nu eigentlich ne Kostumparty? Glaub ich aber eher kaum, ihr seid ja davor reingekommen.
    Mir wär das die logischte erklärung, höchstens ihr habt bisschen gestresst, rumgeschrien, könnte natürlich auch was ausgemacht haben.

    Naja,
    hauptsache ihr schlagt euch nich mit den Type, is zwar lustig aber dann is der Abend sowieso im ***** :D
     
  15. #14 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    securitys sollte eigentlich ja neutral sein aber ich habe es jetzt auch schon 2-3 mal erlebt das sie einfach leute unfair behandelt haben!aber man kan nichts machen!s ist halt so!schade aber wahr!
     
  16. #15 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Wenn ich türsteher wäre und ausländer sehen würde, die nach ärger aussehen, würd ich sie auch nicht reinlassen...Denke das ist bei euch der fall. Bei Russen ist das ganze eh nich ein bisschen schlimmer..
     
  17. #16 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    hmm eine weitere Möglichkeit wäre, weil ihr keine Damen dabei hattet! Wobei ich aber auch eher glaube, dass es daran lag dass ihr Ausländer seid ;)
     
  18. #17 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    genau so seh ich das auch!!

    Oder ihr habt vorher irgendwelche :poop: gebaut. Kann auch sein, dass er eure gesichter nicht mag.

    Diese Frage hier kann echt niemand beantworten
     
  19. #18 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    es gibt ein unterschied , wenn ihr schon assi angezogen wart harae alles zurückgekehlt kanackenschnitt seiten kurz usw dann ist das klar das ihr nicht reinkommt
     
  20. #19 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    wenn ihr eine kleine gruppe von ausländern seid, und ihr seid 16 - 19 jahre alt & ohne begleitung von frauen, dann könnte es schon sein, dass die türsteher das als potenzielle gefahr sehen.

    mach dir nichts draus, die menschen denken in scheuklappen und stereotypen ...

    außerdem ist karneval sowieso fürn *****, genauso wie schützenfest ...
    sind einfach tage wo man sich ohne grund alk reinkippt und :poop: baut, weils nach diesen tagen keinen mehr interessiert was passiert ist & man sagen kann "ja ja war ja karneval" ...

    jedem seine ;) macht euch nix drauß.
     
  21. #20 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Aggressivität o.ä. kann natürlich auch dazu führen von einer Veranstaltung ausgeschlossen zu werden. Oder allein ein zu aggressives oder optisch aggressives Auftreten.

    Oder gab es evtl ein Motto/Dresscode am Abend dem ihr nicht entsprochen habt. ;)
     
  22. #21 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    "AURA Der Partytempel ist keineswegs ausländerfeindlich. Da aber die Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen bestimmten Ausländergruppen stets negative Auswirkungen haben, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an bestimmten Ausländern der Einlaß gewährt. Hier ist entscheidend, ob die Personen beim Personal bekannt sind und ob sie von Ihrer Kleidung und vom Auftreten her zu unserer Gästestruktur passen.

    Wir wünschen Dir viel Spaß und einen schönen Abend in unserer Diskothek."


    Steht bei uns in der Lokalen Diskothek auf der HP.
    Sollte wohl allgemein klärend sein.

    Ich glaube auch, dass alle Türsteher so geschult werden.

    Ob es nun richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beantworten-
    aber ich denke die wissen schon was sie tun.
     
  23. #22 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Also bei manchen Diskos ist das so,
    das Prinzipiell "Ausländer" die in irgendeiner Sicht aussehen als würden sie Stress machen oder meiner meinung nach zu "Gut gestylt sind" etc. einfach nicht reinkommen da Security weiß,
    es wird z.b. Ärger geben etc.

    Aber wieso habt ihr nicht gefragt wieso ihr nicht reingekommen seit? oO


    Mfg
    Fanatico.
     
  24. #23 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    denke auch das es in bestimmten discotheken leute gibt die was generell gegen ausländer haben.aber das ist sicher der kleinste teil.
    schade ist das es leider wirklich so ist das sobald einige ausländer in discos sind meistens der stress vorprogrammiert ist.aber es nun schon oft genug selber miterlebt.letztens sogra erst wieder in einem ansich sehr noblen club.sitzen dort mit jungens in einer vip loge auf einmal sitzen bei uns einfach ein paar araber oder was weiss ich.ok dachten wir sagen wir nichts und lassen sie mitfeiern.auf unserem tisch standen 3 absolut vodka flaschen.die jungs bedienten sich einfach ohne zu fragen.als wir sie freundlich daraufhin weisen wollten das sie sich dann beteiligen sollten wurden sie wie üblich aggressiv.das artete dann soweit aus das wir den security geholt haben und die jungs mit gewalt hinausbefördert wurden.
    egal wir du dich diesen leuten gegenüber verhälst sobald sie angetrunken sind werden sie aggressiv und machen permanent in einer art und weise frauen an das ich kotzen könnte.ich kann die türsteher politik sehr gut verstehen heutzutage.hat schon alles seinen grund.
     
  25. #24 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    dieses problem gibs schon seit dem es diskotheken und türsteher gibt.

    ich denke es war so:
    als ihr hingegangen seit und reingekommen seit war kein problem.
    aber als ihr weggegangen seit und dann wieder gekommen seit, ist bestimmt bis dahin viel stress drinn
    passiert und da mussten halt die türsteher anfangen auszusortieren, d.h. wenn ihr eine gruppe
    von ost-europäer und südländer wart, dann müssen die türsteher euch halt aussortieren.

    meistens ist das auch so, dass der veranstalter, dass so möchte. es gibt auch paar korrekte türsteher.
     
  26. #25 22. Februar 2009
    AW: Rausgeschmissen / Was gegen Ausländer ?

    Genauso siehts in jeder Disco auch aus.
    Ich hab auch schonmal nebenbei als Türsteher gearbeitet !

    Und in den Disco's wo ich "Stammkunde" bin sagen mir die Türsteher auch nichts anderes !

    Es ist nunmal die Realität, dass einzelne Gruppierungen in Massen sich nicht benehmen können.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rausgeschmissen gegen Ausländer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    761
  3. Zu hause rausgeschmissen??

    Ehmteakay , 13. November 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.591
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    340