RC Helikopter / Hubschrauber mit Kamera

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 17. Mai 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2012
    Hi Leute..
    Ich suche nach einem RC Helikopter / Hubschrauber ca. dieser Art.
    Er muss
    - mind. 60-80 cm lang sein
    - eine Kamera haben
    - und das man auf der Fernbedienung live mit verfolgen kann wo er her fliegt.
    - Gyro Technik

    Leider finde ich nur Angebote über XL Helikopter / Hubschrauber ohne solch einer Fernbedienung oder über Helikopter / Hubschrauber die kleiner sind (ca. 40 cm lang) die allerdings solch eine Fernbedienung besitzen.
    Kennt von euch wer zufällig einen Internetshop der genau das anbietet was ich suche?
    Zahlen möchte ich max. 200€..

    Danke im Voraus..
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2012
    AW: RC Helikopter / Hubschrauber mit Kamera

    die kamera ist mist, für bilder würd ich eher ein quadrocopter mit einer hd go pro oder einer dslr mit funkfernauslöser. du kannst keine gescheiten daten mit 2,4 ghz übertragen, vor allem kein gutes bild. außer du würdest viel mehr investieren. vielleicht kannst du dir bei einem örtlichen flugverein ein gebrauchtes modell kaufen bzw. mieten
     
  4. #3 18. Mai 2012
    AW: RC Helikopter / Hubschrauber mit Kamera

    Tja, bloß mit einem Quadro ist man dann auch schnell bei 1500EUR ;)
    Habe selber einen gebaut.

    Ich glaube das was du suchst ist schwierig, vor allem wie stellst du dir das
    vor, dass man auf der Fernbedienung sehen kann wo er herfliegt?

    Kenne es von meinem Quadro so, dass über den Rückkanal z.B. die GPS Position gesendet wird.
    Aber ich bezweifle, dass es sowas für 200EUR geben wird.
     
  5. #4 20. Mai 2012
    AW: RC Helikopter / Hubschrauber mit Kamera

    Damit das Ding bei Wind noch gut zu steuern ist, würde ich vom Doppelrotor-System abraten.
    Rotordurchmesser sollte bei einem Helikopter bei ca. 100cm+ liegen, wenn du Wind unempfindlich sein willst.

    Quadrocopter wäre für reine Kameraflüge aber besser geeignet.
    Die Dinger lassen sich auch per GPS-Modul und "autopilot via GPS" steuern.

    Was den Preis angeht: 200 EUR? Ich glaub nicht, dass du da was finden wirst.
    Die ganze Funkübertragung des Videos vom Heli zur Fernsteuerung allein dürfte schon mehr kosten.

    Ich denke auch du solltest mal bei einem Verein anfragen.
    Da sind oft Leute dabei, die sowas zum Teil selber bauen.
     
  6. #5 20. Mai 2012
    AW: RC Helikopter / Hubschrauber mit Kamera

    Das könnte was für dich sein
    Parrot AR.Drone 2.0 Grün: Amazon.de: Games

    Wird übern Smartphone / Tablet gesteuert. Kostet 300€
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Helikopter Hubschrauber Kamera
  1. Helikopter mit Kamera

    Carsteng , 25. April 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    806
  2. Minihelikopter

    Carsteng , 29. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    814
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    603
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    431