Real Madrid gegen FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 2. Mai 2009 .

  1. 2. Mai 2009
    Der Klassiker elektrisiert das ganze Land

    Der Klassiker zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona wird zum Wegweiser im Kampf um die spanische Meisterschaft. Gewinnt Real am Samstag das 206. Pflichtspiel der beiden Klubs gegeneinander, ist man auf einen Punkt an Tabellenführer Barca dran. Gewinnen die Gäste, ist ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen. Das Duell elektrisiert das ganze Land, was zuweilen kuriose Blüten treibt: Eine Madrider Brauerei startete eine Initiative, "El Clasico" von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkennen zu lassen.


    Real mit großem Selbstbewusstsein
    "Das ist das Spiel schlechthin. Die Atmosphäre im Bernabeu wird uns beflügeln. Wir gehen mit riesiger Zuversicht und großer Hoffnung in das Duell", sagte Real-Kapitän Raul, der beim 4:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim FC Sevilla einen Dreierpack erzielte. Der Stürmer befindet sich wie die gesamte Mannschaft in glänzender Verfassung. Abwehrspieler Marcelo tönte sogar: "Wäre ich ein Barca-Spieler und würde den Atem von Madrid im Nacken spüren, hätte ich große Angst."


    18 Spiele in Folge ohne Niederlage
    Seit der 0:2-Niederlage im Hinspiel, bei der Trainer Juande Ramos nach der Entlassung von Bernd Schuster sein Debüt feierte, tanzt das weiße Ballett wieder: 17 Siege und ein Unentschieden aus 18 Spielen lautet Madrids beeindruckende Bilanz. Eine solche Serie gab es in der Geschichte der Primera Division noch nie. Real hat als Zweiter mit 78 Punkten mehr Zähler auf dem Konto als die Tabellenführer in den anderen großen europäischen Ligen. Barcelonas ehemaliger Vorsprung von zwölf Zählern ist auf vier zusammengeschmolzen. "Wenn wir gegen Barca nicht gewinnen, wäre all dies umsonst gewesen", sagte Mittelfeldspieler Fernando Gago.

    Barca will endlich wieder den Titel
    Der Gegner scheint ausgerechnet vor dem Prestige-Duell zu schwächeln. Dem 2:2 beim FC Valencia in der Liga folgte ein 0:0 in der Champions League gegen den FC Chelsea. Superstar Lionel Messi ist dennoch zuversichtlich: "Wir sind eine eng zusammengewachsene Mannschaft und sehr motiviert, nach zwei Jahren ohne Titelgewinn wieder die Meisterschaft zu holen."

    Personalsorgen auf beiden Seiten
    Beide Teams gehen mit Personalsorgen in die Begegnung. Barcelona muss auf Innenverteidiger Rafael Marquez (Außenmeniskus) verzichten. Bei Real fehlt neben dem gesperrten Pepe, für den Christoph Metzelder in die Startelf gerückt ist, auch Allrounder Guti (Sprunggelenk).

    FUSSBALL.DE/dpa
    ----
    wird bestimmt ein geiles spiel - werds mir glaub auch anschaun
    real hat ne unglaubliche bilanz in den letzten spielen hingelegt ...

    ich tipp auf ein 1:2 für barca!

    was denkt ihr über das spiel?

    gruß
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    ich hoffe, das real gewinnt! aber das barca schlussendlich meister wird! wäre geil, wenn es nochmals richtig spannend wird! aber ich glaube eher an ein unentschieden, was einem sieg für barca gleich kommt
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    Ich denke das es ein heißes , spannendes Spiel wird.
    Dennoch denke ich nicht an ein Unentschieden , sondern an einen knappen 2:1 Sieg für Barcelona.
    Die wollen die Meisterschaft wieder haben und darum mlassen die Katalanen nix anbrennen.
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr


    Hau mal ne Umfrage rein

    Ich weiß nicht warum, aber ich tippe 2:0 für Real, auch wenn Ich Barca für besser halte

    Grüße,
    Eomer
     
  5. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    denke, dass barca gewinnt, dafür werden sie dann aber in der CL verlieren

    1:2 ist mein tipp
     
  6. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    2:1 für Barcelona!
    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, muss ich mir das Spiel heut Abend anschauen, das wird bestimmt eine hammergeile Sache und verdammt spannend. Außerdem wird sicherlich sehr schöner Fußball gespielt werden.
     
  7. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    Ich glaube und hoffe das Barca gewinnt haben ein super Fußball das ganze Jahr über gezeigt... und den el clasico sollen sie auch gewinnen ...

    Tipp:
    0-2
     
  8. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    wird schwehr für die katalanen.
    Aber sie müssen heute gewinnen.Nächste woche bin ich wieder im Camp nou gegen Vila real und da könne se die Meisterschaft im ausverkauten stadion klar machen

    Aber bei dem Spiel gehts mehr als um fussball.Da gehts schon um politik!
    Ich hoff mal das es nicht wie letztes jahr wird und real am ende wider mit mehr glück als verstand Meister wird...
     
  9. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    hoffe so sehr dass barca das gewinnt. das wäre ein rießen schritt zur meisterschaft.
    bei ner niederlage ist real auf 1 pkt dran.

    wird denk ich ne hitzige partie vor ausverkauftem haus....schade dass pepe nicht dabei ist lol

    ich tippe mal 1:2: raul - messi, eto'o
     
  10. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    Also ich denke dass Barca gewinnen wird. Die haben dieses Jahr so nen starken Kater und mit Messi, Etoo und Henry sogar den besten Sturm der Welt.

    Wird schwer für Real....Aber abwarten, ein geiles Spiel wird es aufjedenfall !!!
     
  11. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    Dieser Kommentar ist ja genauso hohl wie der in deiner Sig entweder du lässt das barca weg oder du drehst das ergebnis um, aber so ist blödsinn^^

    B2T: ich tippe ganz stark auf Barca, die werden 2:1 oder 3:1 gewinnen!!!
     
  12. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    dein kommentar ist blödsinn.

    Da Madrid ein heimspiel hat werden ihre erzielten tore an erster stelle geschrieben.
    daher ist das, was er geschrieben hat vollkommen richtig und legitim.

    hingegen ist dein kommentar

    falsch, den barca spielt auswärts.

    selfowned -.-
     
  13. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    wenn man aber schreibt 1:2 gehe ich stark davon aus, wie es ja in diesem fall so ist, dass er die heimmannschaft berücksichtigt hat und desshalb hätte er "für barca" garnicht schreiben müssen denn madrid steht an erster und barca an zweiter stelle! ist doch klar wenn barca 2 Tore schießt dass die dann gewinnen.

    nur wenn er das ergebnis umdreht und die mannschaft die gewinnt vorzieht, muss er (eig nur) barca vorschreiben

    wenn er nur 2:1 ohne die mannschaft schreibt, ist eig auch klar, dass madrid gemeint ist aufgrund des heimspiels
     
  14. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    .

    barca war doch besser die anfangsphase. 1 stellungsfehler und 1-0 man
     
  15. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    klar das barca gleich zurückschlägt!

    1:1 durch henry
     
  16. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    wie das abgeht das spiel!!!
    1:2

    krass
     
  17. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    ahaha JAAAAAAAAAAAAA barca

    gedrehht puuyyol 2-1 ;D
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    geeeeiles spiel!!!
    riesen chance zum ausgleich!!!
    und eben fast das 1:3!!!
    ma sehn wies weiter geht=D
     
  19. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    wird nen knappes ding, allerdings bin ich davon überzeugt, dass auch barca hier wieder die besseren karten hat..

    sie haben einfach eine imba offensive, die nur sehr schwer auszubremsen ist :/
    real wird kämpfen müssen, ansonsten wirds einfach für barca
     
  20. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    Also damits nochma spannend wird in der premiera sollte real gewinnen. Dazu is barca aber zu gut
    Barca gewinnt 3:1
     
  21. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    was war das grad noch für ein rumgepasse von barca und messi vergibt die chance...das hätt ees sein müssen.
     
  22. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    looooooooooooooool fast traumtor von messi der lupfer
     
  23. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    jaaaaa messsiiii

    hoffe heut gibst nen abschuss für real. barca in allen bereichen besser bisher!
     
  24. 2. Mai 2009
    AW: Real Madrid gegen FC Barcelona | heute Abend 20 Uhr

    was barca macht ... ohne mist das kurzpassspiel is einfach .. naja ka, nicht zu unterbrechen .. top :>
    freu mich auf halbzeit 2, hoffentlich fährt barca kein ganz zurück, sondern pusht nochma richtig 15-20 mins
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.