Real Player riesen Sauerrei?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HaxxorXXL, 22. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2005
    Mahlzeit

    Ich würde gerne von euch wissen, ob auch ihr solche richtig ärgerlichen Geschichten mit dem Realplayer One erlebt habt.

    Ich habe den Player installiert um hin und wieder Radion Streams zu höhren, aber heute wurde ich richtig sauer!

    Ohne irgendeine Meldung oder Erlaubnis hat der Player sich zunächst in den Autostart eingetragen. Dann hat er sich mit meinem Mpeg Formaten als Standart eingetragen. Das ist ansich keine große Sache, aber ich frage mich was soll der Scheiß, warum versuchen die sich damit so krampfhaft am Leben zu erhalten?

    Daher die Frage, habt ihr auch solche Erfahrungen damit gemacht? Und vorallem möglicherweise sitzt da noch mehr hinter, was eventuell Spyware betreffen könnte.

    Finde ich ne richtige Frechheit an meinen Einstellungen rumzuspielen. Würde das Ding am liebsten sofort in Mülleimer werfen, aber dann kann ich kein Radio mehr höhren

    Hat da jemand n Fix um solche Real Player Alleingänge zu verhindern, wäre dankbar!

    8)
     
  2. 22. Dezember 2005
    Schmeiß das Ding über Board und behelf dir mit RealAlternative

    Auch ich hasse den Real Player aus tiefstem Herzen und habe deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, ihn für mich unnötig zu machen. Gesucht gefunden. Viel Spaß...

    mfg, eurox...
     
  3. 22. Dezember 2005
    1. Wählst du selber während der Installation irgendwo, dass er sich als Standart einträgt - Das kann man unterbinden

    2. Ausm Autostart ihn rauszuhaun is relativ easy (auch winamp macht sich in den rein)
     
  4. 22. Dezember 2005
    Ja, der Realplayer ist echt totaler müll...


    Das mit dem Autostart ist so eine sache, er trägt sich immer wieder automatisch neu ein, die einzige Möglichkeit die man hat ist die realplayer Update datei durch eine leere datei zu ersetzen...
     
  5. 22. Dezember 2005
    vor allem: wozu braucht man den realplayer?

    kein schwein braucht den.....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.