Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Karl2005, 25. Mai 2008 .

  1. 25. Mai 2008
    Real Madrid will Cristiano Ronaldo anscheinend um jeden Preis. Der spanische Fußballmeister ist nach einem Bericht der Madrider Sportzeitung «Marca» vom Sonntag zum einen bereit, bis zu 90 Millionen Euro für den portugiesischen Superstar vom Champions-League-Sieger Manchester United zu zahlen. Zum anderen wolle der Club von Trainer Bernd Schuster den 23-Jährigen zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen: Die «Königlichen» bieten ihm demnach ein Gehalt von 9,5 Millionen Euro pro Saison - netto. Zudem solle Ronaldo seine Vermarktungsrechte im Ausland zu 100 Prozent behalten dürfen. Nur in Spanien selbst sei eine 50-prozentige Beteiligung Reals geplant.

    Der spanische Meister habe bereits einen Fünfjahres-Vertrag ausgearbeitet. Der Transfer solle über einen Bankkredit finanziert werden. Der 23-Jährige selbst ließ sich alle Optionen offen. «In zwei oder drei Wochen werde ich eine Entscheidung treffen», sagte er in Viseu im Norden Portugals, wo er sich mit der Nationalelf seines Landes auf die EM vorbereitet.

    ManU-Trainer Sir Alex Ferguson hatte das Buhlen der Madrilenen um seinen Schützling dieser Tage scharf kritisiert und Real vorgeworfen, weder Moral noch Prinzipien zu haben. Real-Präsident Ramón Calderón erklärte seinerseits: «Wenn ein Spieler gehen will, kann ihn nichts aufhalten. Die Sklaverei ist schon vor langer Zeit abgeschafft worden.»

    Ronaldos Vertrag mit ManU läuft noch bis 2012. Er wurde von Geschäftsführer David Gill als «unverkäuflich» bezeichnet. Reals Trainer Bernd Schuster hatte den 23-Jährigen als derzeit «besten Spieler der Welt» bezeichnet und erklärt, «früher oder später» werde er für die Königlichen spielen. Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, wäre es der bislang teuerste in der Geschichte des Fußballs. Den derzeitigen Rekord hält ebenfalls Real Madrid: Die Verpflichtung des Franzosen Zinedine Zidane von Juventus Turin ließen sich die «Königlichen» im Jahre 2001 rund 75 Millionen Euro kosten

    quelle: http://www.transfermarkt.de


    was haltet ihr davon? schon irgendwie extrem :S
    nach dem wechsel bricht er sich nen fuß und real kann sich hochverschuldet in den hintern beißen
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    ManU verkauft den nicht steht schon sicher!
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    meiner meinung nach wären sie sehr blöd, wenn sie in gehen lassen !
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    ich könnte es mir auch nich vorstellen das ManU ihn verkauft. Klar haben sie noch andere große talente wie z.b Nani aber so schnell wird ManU ihn nich verkaufen.
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Ach seid euch mal nicht zu sicher^^ Ronaldo hat schon oft gesagt das er wenn er Wechselt nach Spanien gehen wid. Und wenn Real nun so viel Zahlt, sieht es garnicht mal so schlecht aus.
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Naja da hat ja ManU auch noch was zu sagen er hat ja noch nen langen Vertrag bei Ihnen!

    Ich glaube ManU lässt ihn nich ziehen da wären sie ja echt doof wenn sie machen! Er ist einer der besten Spieler in Europa! 90 Mille sind zwar viel aber immernoch zu wenig
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    wenn ich ronaldo wäre würde ich bei ManU bleiben er hat dieses jahr seine beste saison aller zeiten gespielt un den champions leuge pokal gewonnen wieso sollte er zu real wechseln
    ?(
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Wieso er nach Real wechel würde ? Das fragst du noch ?
    Meinst du nicht das 9.5 Millionen € eine menge Asche ist ?
    Also würd ich Ronaldo sein würde ich sofort wechseln !

    Also ich glaube, dass Ronaldo so Geld Geil ist und dort wechselt
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    1. ist das schon ein großes Risiko, was Real da eingehen will.. ein Kreuzbandriss oder ähnliche Verletzungen geschehen sehr schnell wenn man Pech hat. Und dann sitzen sie auf ihrem Kredit, den sie abbezahlen müssen.
    2. wird ManUtd nicht ihren 'wichtigsten' Spieler verkaufen - auch wenn sie wohl paar hundert Millionen Schulden haben (zumindest flatterte diese Info mal durchs Netz)
    3. Ronaldo verdient auch bei ManUtd genug Geld und: Wieso sollte er seinen Klub, mit dem er gerade erst die Championsleage gewonnen hat, verlassen? Zudem spielt er in der besten Liga weltweit, sportlich gesehen wäre es ein Abstieg.

    Geld hin oder her, ich denke nicht, dass er wechseln möchte. (aber vielleicht wünscht er sich ja schöneres Wetter oder fühlt sich insgeheim doch nicht so ganz wohl in Manchester, wobei ich letzteres bezweifel)
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    --> die kaufen sowieso alles, was denen in den Sinn kommt, aber zumeist schießt Geld auch nicht immer Tore... wie man das ja wieder in dieser Champions-league saison bei Real gesehen hat...
    viele gute einzelspieler zu haben, mag zwar schön sein, aber wenn sie zusammen nicht funktionieren, dann bringts meiner Meinung nach auch nichts

    greetz mani989
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Geld spielt bei den beiden Vereinen doch eh fast keine Rolle...

    Ronaldo wird bleiben.

    MFG
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Also wenn ich ins sonnige spanien gehen könnte würde ich das 10mal lieber als im verschifften England zu bleiben..
    btw: ich hass den typ, am besten er wechselt den beruf, damit ich ihn nicht mehr sehen muss....
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    wenn ronaldo jetzt wechseln würde, würde er den größten fehler seines lebens machen.
    bei manu hat er grad ein starkes team und kann genau soviel pokale gewinnen wie mit real.

    beckham hat den fehler gemacht u ist von manu zu real gewechselt: nach dem er bei real war, war er nie mehr so gut wie er es in manu war.

    aber naja .. mal sehen ...
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    90 Mio. sind sehr viel geld, ich glaube, dafür bekommt ManU locker einen Ersatz für Ihn!

    Ich glaube, er wird zu 99,9% wechseln!
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    sie bekommen für 90 mille ein ersatz für ihn und es wird aufjedenfall noch was übrig bleiben.
    für das geld bekommt man schon 3 gute spieler, aber da manu auf platz 1 der reichsten klubs der welt steht, wird sie ihn ganz sicher nicht verscherbeln. außer ranaldo will dahin wechseln, was ich aber nicht glaub. er ist gerade sehr erfolgreich und wird erstmal da bleiben.
     
  16. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    er hat mit manu nun alles gewonnen, da hat er keiner herausforderung mehr, deswegen geht er nach spanien (meiner meinung nach).
    das geld wird auch eine rolle spielen!
     
  17. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    ach wen will real denn nicht^^

    haben schon letzes jahr kaka, ballack, messi und wie sie alle heißen nicht bekommen...

    wahrscheinlich hat der präsident wieder iwas versprochen und kanns eh nicht umsetzen^^

    ronaldo wird glaub ich nicht weggehn....
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Dann spielt ein arroganter Schnösel für einen Verein der genau so arrogant ist, vondaher würde der Transfer ja schonmal gut passen.
    Ich kanns mir nicht vorstellen das ManU C.R gehen lässt, wobei ich mir aber sehr gut vorstellen kann dass sie ihn ziehen lassen müssen,
    Ronaldo ist sicherlich ein weiterer Geldgeiler den es nach Madrid zieht.
    Für ManU wär es auch nicht so schlimm, wenn er wirklich für 90 Millionen gehen würde,
    könnten sie sich weitaus mehr Verstärken als sie durch seinen Abgang geschwächt würden.
     
  19. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    ich denke ronaldo wird wechseln, denn er kann nicht für immer in so einer topform sein!! mit dem gehalt von 9,5 mille kann er sich es wirklich gut gehen lassen!! er ist geld geil und das wird ihn auch bestimmt zwingen nach madrid zu wechseln!!

    MfG
     
  20. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Ronaldo bleibt.

    Manchester ist der reichste Verein.Sie können bieten was sie wolen der kommt nicht
     
  21. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    ManU will ich sicher nicht ziehen lassen, aber wenn Ronaldo gehen will. Ob das dann so gut ist
    wenn er irgendwoanderst spielen will. Muss man abwarten.
     
  22. 26. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    90m is ne nette summe aber dafür findet manU kein ersatz
    31 tore in der liga und meister
    8 tore in der chl und sieger
    ihr findet kein besseren z.zt.
    nein er wird nicht gehen da können sie ihm noch so viel anbieten den er spielt in der besten liga der welt und in der besten mannschaft der welt
     
  23. 27. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    Ich denke auch das ManU so einen hammer Spieler wie Ronaldo nicht gehen lassen wird!
    Vorstellen könnte ich es mir aber das Ronaldo wechseln "will" und dann nach Spanien geht schon alleine wegen dem Wetter
     
  24. 27. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    tja aber dieser spieler CR ist Torschützenkönig in der Englischen und Cpl geworden.. und in der Englischen liga torschützenkönig zuwerden soll was heißen..der hat so verdammt viel potenzial und er mischt alles im mittelfeld wie sturm auf..
    doch ich bin dagegeben dass er zu real wechselt weil dort wird er untergehen genauso wie alle anderen großen stars.. was is mit beckham, figo , zidane, roberto carlos?! alles talente die dann in real untergegangen sind.. in ManU ist er bestens aufgehobn obwohl ich finde das er unterbezahlt wird .
     
  25. 27. Mai 2008
    AW: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

    naja, lange hat er eh nicht mehr zeit sich zu entscheiden. bis zur EM hat er angeblich zeit!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.