Reale Albträume

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dark12345, 11. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2012
    hallo,
    ich weiß nich wie ich das nennen soll was ich habe.
    manchmal nachts wache ich auf und denke ich hab käfer/mäuse/spinnen im bett.
    ich träume irgendwas, wache auf, und denke ich hab irgendwelche tiere im bett.
    ersma nehm ich meine decke und versuch den käfer zu fangen, wenn ich den käfer habe stehe ich auf und nach ca. 1min stehen werd ich wieder klar im kopf und geh wieder normal ins bett. aber manchmal weiß ich das das nicht echt ist. aber ich hab dann trotzdem angst vor 'dem käfer'. oder letze nacht... ich war wach aber trotzdem iwie am träumen. ich habe gefühlt das mich finger am kopf gekrault haben. ich schlug dahin und 'die hand' war weg. aber das war wie real...
    ich würde gerne wissen, ob das noch irgendjemand hat. wenn ihr versteht was ich meine.
    oder ein paar infos darüber hat.
    vielen dank im vorraus
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    jo hab ich auch selten mal. Ist denke ich ne Zwischenphase zwischen Schlaf und Wachsein. Ich glaub bei mir ist das ne leichte Form von Schlafwandeln, da ich auch ab und zu mal rede im Schlaf und zwar gehörigen t Ebenso stehe ich manchmal auf und will irgendwie die Tür suchen und dabei lauf ich die ganze Zeit gegen den Schrank und zu dem Zeitpunkt weiß ich auch, dass ich wach bin und realisiere das ich die Tür nicht finde. Ich glaube das ist alles halb so schlimm.
     
  3. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    desorientierung und sogar hallozinugene zustände sind häufig symptome von sauerstoffmangel während des schlafens. Lasst euch auf apnoe testen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 11. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Reale albträume

    sicher dass du dann wirklich wach bist und nicht vllt aus dem traum in den nächsten traum aufwachst ohne es zu merken? sowas kannst du ganz einfach prüfen indem du einen realty check durchfürst. dabei hälst du dir, so mach ich das, die nase zu und versuchst einzuatemen, wenn du einatmen kannst, weißt du dass du dich im traum befindest.
    wenn das der fall ist kommst du in den genus einen luziden traums, ein traum den du bewusst kontrollieren kannst, du kannst wirklich alles machen was du willst. hierzu kannst du dir auch mal diesen thread durchlesen.
    heute habe ich zB Ryu aus Street Fighter auf übelste art und weise vermöbelt :lol:

    das mit dem kraulen kann mit schlafstarre zu tun haben, dabei ist dein verstand wach und dein körper noch am schlafen. dadurch können haluzinationen auftreten, seien sie visuell, akustisch oder eben dass man etwas spürt.
    hatte ich heute nacht erst, ich habe gehört wie jemand meine tür aufschließt und in die wohung rein kommt.
    im ersten moment beängstigend aber wenn man weiß wie man damit umgeht, kann man diese situation nutzen um in einen luziden traum einzutauchen.
    dazu schließe ich wieder die augen, beachte die dinge die passieren gar nicht und entspanne mich wieder. nach einer zeit führe ich wieder den realitätscheck aus und bin wieder im klartraum.

    also nächstes mal wenn dir sowas in der art passiert, nicht aufstehen, nicht in panik geraten, einfach weiter liegen bleiben, mit geschlossenen augen und nach ner zeit wenn du wieder relaxt bist den realitätschech machen.
    wenn dir sowas öfters passiert kannst du eigentlich glücklich sein, luzide träume sind DER SHIT

    peace
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Hach mein Gott,

    manchmal traüm ich auch irgend einen Kram ohne Zusammenhang wo ich dann halt auf einmal irgendwo runterfalle und dann erstmal erschrocken aufwache und mich am Bett festhalte^^

    Ist doch ganz normal wtf
     
  6. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    das ist doch was ganz anderes. er ist wach und träumt dabei quasi weiter. wenn du im truam fällst wachst du auf zuckst zusammen und das wars. er denkt da sind tiere und hände an seinem kopf Oo
     
  7. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    vielen danke an GermannOne
    und alle anderen, die was zum thema hinzugefügt haben
     
  8. 11. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Wie geil ist das denn :lol: gegen den Schrank SUPER!


    Meinst du nicht, dass das evtl. in Verbindung mit Medikamenten sind, die er vllt. momentan nimmt? Naja, es gibt ja genug Tabletten, die Müdigkeit hervorrufen usw.


    ...nicht dass das Schizophrenie ist?!:shock:
     
  9. 12. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    LOL auf was für nem Trip muss man dafür sein?
    Oder ist das echt ne Krankheit oder ähnliches?
     
  10. 12. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    keine ahnung, ich habe das nicht frag den ersteller. denke aber auch das das entweder an medikamenten liegt oder er sonstige psychische probleme hat
     
  11. 12. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Das mit den Tieren im Bett hatte ich bisher noch nie, Gott sei Dank.
    Aber das mit der Hand am Kopf schon, zumindest in ähnlicher Weise. Hinzu kommt, dass ich auch das Problem mit der Schlafstarre habe, wenn auch selten. Ich hatte schon zum Beispiel Flüstern an meinem Ohr oder Schreie, oder habe schon 2-3 mal eine Hand ganz deutlich auf meinem Nacken gespürt. Wenn ich dann von einer Sekunde auf die andere aufwache bzw. meine Augen öffnen kann, beruhige ich mich schnell wieder. Aber auch wenn man damit lernt umzugehen sind diese Panikgefühle immer da. Hatte da lange Zeit auch Angst durchzudrehen, aber ist nach Recherche nicht so abnormal wie man meinen sollte.
    Luzides Träumen ist was Völlig Anderes, hatte ich aber auch schon das Vergnügen ^^ mit fliegen wie Superman und so war super
     
  12. 13. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Naja, mit den Tieren kann ich da insofern mitreden, dass ein Typ hier in unserer Nachbarschaft auch i-welche Tierchen an der Wand krabbeln sah oder meinte, seine Haare bestünden aus Regenwürmern usw.

    Keine Ahnung in welches Kranken-/Pflegehaus er eingeliefert wurde, aber die Ärzte hatten dann Schizophrenie festgestellt, deshalb betone ich das so.....

    Ich hoffe wirklich, dass das nur eine Phase ist, die du durchmachst, weil Bayern Tabellenführer ist :thumbsdown:
     
    1 Person gefällt das.
  13. 14. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Also das man abnormen sh1t träumt ist glaub ich normal

    Aber das ich irgendwas träume, runterfalle whatever und dann so heftig zusammenzucke hatte ich auch schon oft. :lol:

    Tiere im Bett o.Ä. hatte ich nich bisher im Bett.


    Was ich aber auch schonmal hatte das ich mir extremste Gedanken über die Fam. gemacht habe und mich darüber sooo aufgeregt hab das ich schon mies in den Tag ging obwohl garnichts war, trotzdem hab ich meine Familie in dem Moment gehasst, warum auch immer.

    Wie gesagt, ambesten lernen damit umzugehen, das zusammen zucken verpasst mir aber auch oft nen halben herzkasper aber danach gehts wieder
     
  14. 14. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    käfer im Traum bringen Freunde, die Ihnen bald lästig werden, es folgt Streit mit Freunden oder Schwierigkeiten mit den Angelegenheiten aufgrund von Bosheit.
    Sehen Sie Käfer, sollten Sie bescheiden sein, wenn Sie bei Mitmenschen beliebt sein möchten.
    Kriechen Käfer auf Ihnen herum, sind Armut und Unpässlichkeiten angezeigt.
    Einen zu finden ist ein gutes Omen, Sie werden eine Angelegenheit schnell richtig stellen.
    Wenn Sie einen Käfer töten, müssen Sie einen Misserfolg verkraften.

    Quelle: Extra für den Admin: Online Lexikon für Traumdeutung mit 3.200 Traumsymbolen
     
  15. 14. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist

    Mir passiert so Zeug auch manchmal, ich seh dann sehr krankes Zeug in meinem Zimmer, was dann mit der Zeit "verblasst"...passiert mir meistens, wenn mir kalt beim schlafen ist
     
  16. 15. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Jau das hab ich auch ganz selten mal.

    Ich bin im Traum irgendwie im Bett und sehe ne Spinne oder so im Bett oder ganz nah bei mir an der Wand krabbeln. Dann wach ich auf, springe ausm Bett und such vollkommen desorientiert den Lichtschalter.

    Meisstens raffe ich was los ist bevor ich diesen behinderten Lixhtschalter endlich gefunden habe.
     
  17. 15. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    schizophrenie hat doch nix damit zu tun^^

    dabei handelt es sich um eine persönlicheitsstörung und nicht um träume irgendeiner art^^
     
  18. 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Ich träume in letzter Zeit ständig von einem Typen, welcher mir eine Waschmaschine verkaufen will.Ich würde sie ja auch kaufen, leider weigert er sich das Altgerät mitzunehmen und meistens bricht bei den Verhandlungen der Traum ab. Hat einer ne Ahnung was das bedeutet?
     
  19. 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Google doch einfach danach, dein Traum kann "gedeutet werden" habe ich schon oft gemacht.
     
  20. 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    dann überdenke deine verhandlungstaktik oder wasch endlich mal deine wäsche
     
    1 Person gefällt das.
  21. 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Die beiden Ansätze gefallen mir!
     
  22. 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    bei mir ist es leider genau das gegenteil...


    just saying
     
  23. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    AW: Reale Albträume

    Du kannst das eindämmen in dem du, wie man es normal zum Klarträumen macht regelmäßig Realitätschecks (Klartraum: Techniken – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher) machst. So müsstest du zumindest in der Lage sein dich schneller aus der Situation zu befreien.

    Dadurch verliert die Aussage nicht an Gültigkeit. Die Betonung liegt auf mehr
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.