Realität vs Matrix

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thorshammer, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Wo wölltet ihr leben?

  1. In der schönen, heilen Scheinwelt

    64 Stimme(n)
    51,6%
  2. In der Realität, auch wenn sie grausam und trostlos ist

    60 Stimme(n)
    48,4%
  1. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Ein paar jahre und Quantencomputer? Wir sind in etwa so nah dran einen quanten Rechner baun zu können wie Stadte auf dem Mars baun zu können. Das ist noch weite, weite zukunpftsmusik.
    Zudem: wir haben doch bereits simultane Welten die sich sogar riesiger Besucher mengen erfreuen. Was ist mit second Life oder WoW
    Ich finde es verblüffend wie bereitwillige bereits jetzt obwohl die möglichkeiten extrem begrenzt und die Grafik total unrealistisch ist millionen über millonen Menschen dies alternativ realitäten wählen obwohl sie wiisen das sie nicht echt sind.
    Stellt euch nur mal vor wie groß der antrang in ein paar Hundert Jahren sein könnte wenn es eine Schnittstelle zwischen Computer und Hirn gibt so das man Realität und Programm nicht mehr voneinander unterscheiden kann man es die perfekte Welt für jederman gibt. Ich könnt mir lebhaft vorstelln das wir dann freuwillig unser ganzes Leben in eienr scheinwelt verbingen besonders wenn die echte Welt total vertreckt und runtergekommen ist (was sie sein wird wenn wir sie weiter so behandeln)

    zu dem Thema ob wir überhaupt in der realtität leben:
    Ich glaube über die definition von Realität könnte man Jahrhunderte grübeln ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Das was wir als Realität bezeichnen ist ja im grunden nichts anderes als elektronische Imulse von unsren Sinnesorganen welche von unserem Hirn interpretiert werden.
    Mein Vater ist zb Farbenblind für ihn sieht grün wie blau aus. Aber wo her wissen wir das ein grünes Schild wirklich grün ist und nicht wie mein Vater es sieht blau? Woher wollen wir so genau wissen das das Hirn meines Vaters die elektrische information über die Farbe des Schildes flasch interpretiert und nicht wir alle anderen? Oder das es in real vieleicht sogar gelb aussieht?
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Ach erzähl mir doch nix. Ich lese ständig dutzende Wissenschaftsnews und beschäftige mich mit dem Thema schon eine ganze Weile. Wir sind kurz davor Quantencomputer bauen zu können, die stabil laufen und relativ einfach produziert werden können !
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    du meinst vieleicht das wir in der näheren zeit einen einzellner "Quanten- Transistor" herstellen könnten. Falls uns das gelingen sollte könnte das der evt der Gundstein sein um später vieleicht einmal einen Qunaten-Prozessor herstellen zu können. Aber wie ein Quanten Computer aussehn oder funktionieren könnte kann heute noch keiner sagen da die Qubits extrem empfindlich auf wechselwirkung reagieren und die photonen so schnell ihren Quantencarakter verlier, wie oder ob es überhaupt jemals möglich sein wird dieses problem in den griff zu bekommen kann heute noch niemand sagen. Aber die möglichkeiten wären enorm, wärend die aktuellen Prozessoren grad mal 64bit verarbeiten können könnte ein Quantenrechner teoretisch bis zu 4.000.000.000 informationen parallel verarbeiten.
    Aber das das ist ein anderes Thema
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Wow das hast du ja jetzt fast 1:1 aus der Quantendoku die ich vor ner Weile mal geuppt habe ZITIERT ! Die Doku ist nicht mehr wirklich aktuell auf dem Stand der Dinge (vl mal aufs Datum der Veröffentlichung schauen) !

    Seit dem ist viel passiert was uns deutlich weiter bzw. kurz vors Ziel gebracht hat. War wohl eher ein Eigentor dein Beitrag denn die Doku zeigt nur einen sehr sehr kleinen Teil der Thematik und ist wie gesagt nicht mehr aktuell. Wenn man sich spezielle aktuelle Publikationen durchliest wird einem auch klar dass wir kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen.
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    ich würde mich für die reale Welt entscheiden
    ich möchte nicht in dieser Welt leben (also in der Matrix der scheinwelt)
    Egal ob es drausen grausam ist oder nicht
    wenn man dann wie im Film matrix in die matrix connecten kann wäre es geil
    weil man dann weis das man nur virtuell ist da
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Wenn ich die Matrix wählen würde, würde ich mich mein Leben lang fragen, wie wohl die Realität ausgesehen hätte. Wenn ich in die Realität komme, und dort nur 2 Wochen lang lebe, so habe ich doch wenigstens für 2 Wochen ein richtiges Leben gelebt.

    [x] Realität
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Realität aber nur als shareware 30 tage testen und dann endscheiden!^^ xD
     
  8. 10. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    In der schönen Welt. Wieso soll ich ne schrottige Welt betreten wenn ichs auch schön haben kann
    Es seidenn natürlich alle meine Freunde und so würden in die traurige Welt gehen dann würd ich mich da wohl auch mal umschauen
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Ich möchte in der Realität leben, bzw. leb ich ja^^ Wir können einfach nichts ändern. Obwohl ich diese Aussage schon krass finde, dass die Realität Grausam und Trostlos sein soll
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    in der Matrix zu wohnen wäre schon geil aber leider geht das net

    also muss ich der Realität ins auge blicken
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Das ergebniss ist ja fast ausgeglichen , das wunert. mich . Ich würde in der trostlosen WElt leben wollen weil ich es falsch finde mich in der Friede Freude Eierkuchen welt zu verstecken für etwas was ich mitgemacht habe und für etwas wofür ich teils selber schuld bin
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    Nää niemals in der Realität!! Das ist mir da viel zu hardcore. Ich bin da lieber inner schönen heilen Scheinwelt und lebe gut und am besten würde ich von dem Matrix kram und so auch garnichts wissen wollen.
     
  13. 12. Oktober 2007
    AW: Realität vs Matrix

    zu dem thema kann ich ein gutes und kostenloses
    buch aus dem netz empfählen
    es heist morpheus matrix code
    und ist unter http://www.main.dl.am
    unter books zu finden
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.