Realtek AC97 Treiber Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schokolade, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    Hallo Leute,

    Ich hab mir heute Win Vista installiert nur leider funktioniert mein 5.1 Sound nicht so wirklich.
    Mein Mainboard ist das Asus A8N-SLI Deluxe. Bei WinXP hab ich immer die Soundtreiber von Nvidia installiert da sie vom klang her deutlich besser waren als der Realtek Standardtreiber. Leider gibts für Windows Vista noch keine Nvidiasoundtreiber, wenn doch: HER DAMIT!! .

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Treiber in Windows Vista und kann mir sagen wie ich meinen Bass zum laufen bekomme? ^^

    EDIT: Wenn ich mit Cyberlink PowerDVD 7 Musik höre geht der 5.1 sound nur mit Windows Media Player oder Winamp net
     
  2. 11. März 2007
    AW: Realtek AC97 Treiber Vista

    hm, das hört sich nicht gut an an, hast du die Aktuellen Vista Treiber von deiner Realtek Karte!

    Kann auch sein das Sie keinen besseren Treiber schreiben werden.
     
  3. 11. März 2007
    AW: Realtek AC97 Treiber Vista

    Ich hab den neusten nur hat man da recht wenig Einstellmöglichkeiten. Das war aber schon immer so deshalb hab ich den Nvidia treiber benutzt nur leider gibts den irgendwie nicht für Vista

    Könnte ich nicht einfach die "alten" XP soundtreiber installieren?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.