RealVNC mit wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von encud, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2007
    hi
    ich wollte über RealCNV ein netzwerk aufbauen nur habe ich bemerkt das immer wenn mein gegenüber wlan hat es nicht funktioniert... was kann man machen um dies auch über wlan zum laufen zu bringen???

    gruß encud
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    Ein Netz über VNC???? Du meinst eine Verbindung? EIne Verbindung müsste über WLAN ohne Probleme gehen. Habe es selber bei mir mit WLAN. Was hast du den schon Probiert
     
  4. #3 1. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    also mit dem prog ne verbindung zu einem anderem aufbauen der wlan hat.... auf einen der keins hat konnt ich ja zugreifen... und auf wlan ging es nicht, das hat mir auch so ein kerl gesagt nur der weiß auch nicht wie man das beheben kann...
     
  5. #4 1. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    eigentlich funzt es genauso wie mit einem rechner der über nen rj45 kabel angeschlossen ist... hat dein gegenüber vllt die win interne firewall an ? weil die block das... musst mal gucken das du sie eben für das wlan netz deaktivierst...

    ansonsten ip des wlan rechners eingeben einloggen mit den daten fertig
     
  6. #6 2. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    Überprüfe erstmal, ob du überhaubt eine Verbindung zum Wlan-Computer hast. Dazu auf Start->Ausführen gehen, "cmd" eingeben, ok klicken. Anschließend folgendes eingeben:

    Code:
    ping [ip oder computername des computers]
    Wenn dort

    Code:
    Ping-Anforderung konnte Host "blabla" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
    und versuchen Sie es erneut.
    oder

    Code:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    steht, dann hast du keine Verbindung zum anderen Computer. Das lässt sich ausbessern, indem du die IP-Vergabe bei dem Wlan-Pc überprüfst (gleiche Subnetmask, bei IP-Adresse müssen die ersten drei Zahlenblöcke auf allen PCs gleich sein). Wenn das geschehen ist, dann solltest du, wie uRph03n1x schon gesagt hat, ausschau nach einer Firewall oder vergleichbar auf dem betroffenden Computer machen.
     
  7. #7 2. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    jop genau so ist es;) aber was soll ich denn dann im router nachgucken?!?!

    hmm kann ich jetzt leider nicht ausprobieren weil die andere person nicht on ist... naja aber der will ja ne verbindung aufbauen und das schlägt ja immer fehl... kommt irgend ein error leider habe ich ka mehr was genau das war:(

    aber firewalls sind alle aus, und auch komplett aus;)
     
  8. #8 3. Juli 2007
    AW: RealVNC mit wlan

    Die Subnetzmaske muss z.B. passen.

    Je nach Typ verfrachtet er den WLAN-Bereich woanders hin ...

    Könntest Du uns bitte erst mitteilen welchen Router Du hast?

    Dann können wir uns im Zweifelsfall vlt. per Anleitung schlau machen, was man alles wo nachschauen kann.

    Wäre trotz allem nicht schlecht, wenn Du den posten könntest.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RealVNC wlan
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    750
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    359
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    573
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    430