Rec

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von MAST3R, 12. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Aloha,

    hat ihn schon jemand hier gesehen ?

    REC.jpg
    {img-src: //www.kanal8.de/MediaFrontend/1/REC.jpg}


    iMDB-Rating : 7,8 / 10

    Fand ihn egtl ganz gut, waren auf jeden Fall viele Schocker drin
    Das Handkamera-typische gabs zwar schon paarmal, aber hat hier gut gepasst finde ich

    Wie fandet ihr ihn ?


    MfG
    MAST3R
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    ich fand ihn auch nicht schlehct kann ihn jeden empfehlen sind echt gute Schockmomente dabei
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    warum petro -.- der held überhaupt
    fand die oma manchmal voll zum lachen...und am ende hat die eine auch nen netten schlüpfer an
    aber paar schocker sind schon drinne
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    Also ich fand den Film eigentlich total geil, aber der RLS ist nicht so gut, Bild ist super aber Ton
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    Ich fands nur schlecht, keine Ahnung wie der Film zu solchen Bewertungen kommt.
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    Mich hat ein Kumpel überredet mit ins Kino zukommen, ich wusste gar nichts vom Film, hatte keinen blassen Schimmer wodrum es geht also war meine erwachtungshaltung auch nicht gerade hoch.

    Der film kommt leider sehr langsam ins Rollen aber zum Ende hin rockt der einfach :]
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    fand den film richtig geil! das wackeln der cam hat mich richtig verwirrt, zudem n kumpel und ich dicht warn als wir den geschaut haben
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    word
    ist genau so wie du es gesagt hast
    am anfang bisschen langweilig aber spannung wird im nachhinein immer mehr aufgebaut bis zum showdown

    mfg
    jiggolo
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: Rec

    so eine Art Blairwitch ?


    Wenn ja klingt es interessant, mal schauen woher ich mir den Film organisieren kann
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: Rec

    Ich schau ihn mir gleich an. Ich schreibe dann wie er war.
    MFG Killswitch101
     
  11. 13. Mai 2008
    AW: Rec

    ich muss sagen der film war mir von anfang bis ende einfach zu platt...
    hab mich ma gefreut wieder n spanischen film zu sehn und dann kam das dabei raus...naja naja
     
  12. 13. Mai 2008
    AW: Rec

    Hammergeiler Film, hab mich fasst eingepisst!!

    nur zu empfehlen!
     
  13. 13. Mai 2008
    AW: Rec

    der film war schon gut aber was mich gestört hat die Komische Moderatorin die nur am Labbern war ansonsten ist der film nett schlecht gewesen
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: Rec

    Also ich fand Film jetzt nicht so den Hammer...

    1. In den ersten 70 Minuten ist es einfach zu Langweilig, ab und zu passiert mal was dann wieder nicht. Erst in den letzten 30 minuten geht es ab.

    2. Die Synchro bzw. die Schauspieler hätten etwas besser sein können.

    3. Blair Witch - oder Cloverfield nette idee (aber auch viel am Wackeln) aus Sicht der Handkamera den Film zu erzählen aber bitte bitte nicht so viel Wackeln bei REC man will ja auch was sehen.


    Ich könnte noch viele andere Punkte aufzählen warum der Film nicht so gut ist,
    Für die ein Paar schock szenen, braucht man entweder ein riesen großen Fernsehen oder man sollte sich doch fürs Kino entscheiden.
    Aber der Film ist kein muss im Kino, also ich hätte es nicht bereut wenn ich ihn auf DVD zuhause angeschaut hätte, für mehr ist er nicht meiner Meinung nach.
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: Rec

    hab den gestern nacht so gg 2uhr gesehen.....am anfang - also die ersten 30-40min - passiert net wirklich viel....aber dann kams auf einmal.......

    vor allem die schlußminuten wo der kamera-mann auf die dachluke schaut und dann im night-vision-modus filmt......hab mich fast so in die hosen gemacht wie damals bei BLAIR WITCH....

    kann man nur empfehlen den film...
     
  16. 27. Mai 2008
    AW: Rec

    fand ihn auch ganz ok...vor allem das ende!!!
     
  17. 27. Mai 2008
    AW: Rec

    guter film, emfehlenswert!!!
     
  18. 27. Mai 2008
    AW: Rec

    gut ... hat von euch ueberwiegend positiv kritik kassiert das heisst ich zieh mir den Film ma rein ^^
    das mit der Kamera laesst an Blair Witch denken ^^

    MfG seT-87
     
  19. 28. Mai 2008
    AW: Rec

    Ich hab den mit nem Mädel und zwei Kumpels geguckt, und fand den echt nich schlecht...man darf zwar keine überragenden Dialoge oder ne ausgefeilte Story erwarten...aber egal, bei dem Film gehts um die Athmosphäre..und die rockt gewaltig..

    hab mich schon lange nich mehr so erschrocken wie bei einer gewissen Szene mit ner Dachluke ;-)
     
  20. 28. Mai 2008
    AW: Rec

    jap atmosphäre hat der film wirklich.
    war mit meiner freundin im kino , die hat sich fast in die hosen gemacht^^
    die hat sich die ganze zeit die augen zu gehalten..
    aber es warn wirklich echt en paar krasse momente dabei
     
  21. 1. Juni 2008
    AW: Rec

    Stimmt! Man wusste irgendwie dass das Mädel da ist, aber ich bin trotzdem so zusammengezuckt ey!
     
  22. 1. Juni 2008
    AW: Rec

    Ja der Film war gut. Waren schon paar Schocker-Szenen dabei, das meiste war zwar zu erwarten (Ausser das mit dem Feuerwehrmann xD ) aber sonst ganz ok. Schauspieler waren auch gut, obwohl die ja eher unbekannt waren.

    Aber eins versteh ich net, aufm Dachboden war ja das Mädchen dass zuerst den Virus hatte oder? Und wie kann es dann sein dass der Hund den Virus bekommen hat und dann das kleine Mädchen? Heißt ja dass die entweder oben waren oder das Mädchen unten war. Durch Luft infizieren konnten die ja nicht, weil die aufm Tonband ja geagt haben es geht nur durch Speichel und der Dok hat das auch gesagt
     
  23. 4. Juni 2008
    AW: Rec

    Als ich das erste Mal was vom Film gehört habe, fand ich den ganz gut...

    Aber naja, als ich die Story gelesen habe, dahcte ich mir, naja, halt wieder sowas mit nem Virus...
    Und deshlab habe ich mir den Film bis heute nicht angeguckt, weil die Story halt nicht mein Fall ist...

    Was ich aber wieder geil finde, ist das mit der Kamera...
    Werde mir den Film evtl mal bei Langeweile angucken... sonst aber auch nicht...

    MfG
    F4br3g4s
     
  24. 4. Juni 2008
    AW: Rec

    Also ich fand ihn richtig gut, schaue zwar nicht soo gerne entsprechende Filme aber der war gut.

    Die Kamera fand ich nur am Anfang an 1-2 Stellen störend weil man nicht alles mitbekommt, was aber irgendwie realitätsnähe darstellt.
    Zu den Schauspielern bleibt nur zu sagen dass ich das wirklich recht gut fand, es müssen nicht immer irgendwelche überbezahlten Hollywoodgrößen sein!

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum wollt ihr alle direkt am Anfang schon dass es übel abgeht?
    Ein Film muss Spannung aufbaun und erstmal die Handlung erklären, außerdem ist es so wohl auch näher an der Realität angesiedelt

    Das Setting und die Story fand ich einfach Top. Hoffentlich gibts n Sequel oder auf jeden Fall noch nen Film, denn das Ende liefert viel Stoff (Vatikan, das Mädchen, Virus etc)

    Auf dem Dachboden, das sah mir eher nach einem Jungen aus - keine Ahnung! Es könnte sein dass der Hund irgendwie zu diesem Wissenschaftler (die Wohnung wo sie zuletzt waren mit dem Labor) reingekommen ist und sich da infiziert hat, der Hund hat beim spielen das Mädel angesteckt - unterschiedliche Inkubationszeiten, ergo hat es wohl bei ihr gedauert.
    Und du kannst dir sicher vorstellen dass so ein Hund das Mädel auch einfach mal abschleckt oder ?

    Edith meint:
    Die Shockszene aufm Speicher oben war sowas von vorhersehbar, das war aber auch die einzigste Szene
    Bei den andern hab ich immer z.b. auf die "tote" Frau geschaut und gedacht die springt gleich wieder auf etc
     
  25. 4. Juni 2008
    AW: Rec

    Fand den Film auch eher schlecht.... Die oma war lutig und am Ende war es Spannender wo das Licht ausging und *nicht zuviel verrät* aber sonst hmm ne nicht der Beste
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.