Receiver funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Blanja, 25. Oktober 2011 .

  1. 25. Oktober 2011
    Hey an alle,

    Habe ein Problem, dass mich momentan ziemlich nervt. Habe zu Hause ein Sammelsurium an Receivern, welches ich mir durch verschiedene Umzüge angeeignet habe. Nun bin ich in einer Wohnung gelandet, in der keines dieser Teile funktioniert. Weder DVB-T/DVB-C noch analoge Geräte.

    Gehe ich jedoch direkt mit dem Antennenkabel in meinen, recht alten Sony Bravia Plasma TV, empfängt er ARD & Arte. Mehr nicht ! Hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen könnte ?

    Wäre um Hilfe echt dankbar.

    Blanja
     
  2. 25. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    1. Gehört nach Audio und Video
    2. Was ist am anderen Ende deines Antennenkabels? Eine Terristrische Antenne (digital geeignet?) oder der Kabelanschluss oder eine LNB der Satschüssel (ok letzteres wohl eher unwahrscheinlich)
    //Edit: Ok die alten Antennen gehen wohl auch, wenn die Polarisation stimmt
     
  3. 25. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    Am anderen Ende ist der Kabelanschluss...

    Hab es jetzt wirklich in jeder Kombination mit den Receivern probiert. Ohne Receiver findet er manchmal ARD und Arte, im digitalen Modus, meistens aber nichts...
     
  4. 25. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    Dann ist die Verkabelung einfach sehr alt. Beim Analogsignal macht sich das durch "Krieselung" bemerkbar. Im Digitalbereich führt das zur "Kästchenbildung" (wie bei einer stark komprimierten AVI o.ä.) oder das Signal ist überhaupt nicht verwendbar (=> kein Singal gefunden). Ich würde mal den Vermieter kontaktieren.
     
  5. 25. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    ist denn der kabelanschluss freigeschaltet? wenn ja, ist es auf jeden fall mal zum vermieter
    wo hast du denn den kabelanschluss? mal bei denen anrufen.

    lg
    kappa
     
  6. 26. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    Ich danke euch für eure Mühen, leider ist unser Vermieter nicht gerade der kompetenteste und sucht mir jetzt bis nächste Woche die Unterlagen raus...weiß nich was ich davon halten soll...er weiß nicht mal wer der Anbieter is

    BW's sind raus !
     
  7. 29. Oktober 2011
    AW: Receiver funktionieren nicht

    In welchem stockwerk wohnst du denn? Wohnt einer unter dir? Hat der evtl. an seiner Anschlussdose rumgebastelt?
    Ist dein Anschluss am Verteiler stillgelegt?
    Hast du evtl mehrer Anschlussdosen in deiner Wohnung?
    Ist das sicher Kabel? Haben die Nachbarn empfang?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.