Rechner aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starsplash, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    was und wieviele laufwerke und festplatten hast du? angaben zu deinem derzeitigen netzteil wären auch ganz toll. deine alten teile lassen sich auch noch ganz gut verkaufen. eventuell kannste dann dein budget noch aufstocken oder haste das schon mit eingerechnet?
     
  2. 21. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    Hai!

    Also ich hab momentan nen Intel Core 2 6600 @ 2x 2.4GhZ, 2 GB RAM DDR2 667
    Und ne GeForce 8800 GTS (640 MB)

    Und kann alles auf ultra high spielen (z.b Crysis!)

    Ein Intel Core Duo bekommste schon für wenig Geld
    Oder ein AMD Duo
    Genau so wie Arbeitsspeicher.

    Momentan sind eben die Grakks ziemlich teuer, und ohne Leistungsstarke Grakka wirds es sowieso nichts da die neusten spiele wie Crysis und UT3 alles GPU Fresser sind (sicherlich nicht nur das)

    Also ich würde an deiner stelle, doch lieber ordentlich Sparen und ein wenig mehr Investieren , denn die Spieleentwickler werden immer schneller. Vll gibt es in 1 Jahr Crysis 2 oder soetwas und das willst du dann auch spielen und kannst es nicht weil die Anforderung noch schlimmer is wie in Crysis. Weiste was ich meine !

    mfg
     
  3. 21. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    Also habe ne 200GB platte drinne und nen netzteil mit 350W...
    habe jetzt shcon von mehreren gehört,dass die GeForce 8800GTS ganz in ordnung ist.
    Meint ihr das lohnt sich noch aufzurüsten oder muss was neues her?
     
  4. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    So ich war jetzt mal im Computerladen und hab mich mal beraten lassen, er hat mir folgendes empfohlen :

    8800GTS von Asus
    Core2Duo 2x1,86GHz
    2GB DDR II Ram
    und das board 775 p5kpl von asus

    was meint ihr dazu,wäre das eventuell auch ne lösung??...ich meine die 8800gts steht schonmal fest bin nur noch bisschen am zweifeln bei den anderen sachen wie prozessor und board.
    Danke schonmal für eure hilfe
     
  5. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    die 8800 gts würde ich nicht kaufen!!

    Die ist langsamer als die 8800gt und um einiges teurer!!

    Welche Rams hat der Computerladenmann dir vorgeschlagen?
     
  6. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    naja board
    ASUS P5KPL-VM (90-MBB790-G0EAY00Z) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    für was bitte nen chipsatz der für office/htpc gedacht is? Ô.olieber n ip35/ds3 p35
    graka wurde schon gesagt; alelrdings die neue 8800gts kannst dir ruhig holen
    ram wird ncih ersichtlich was für einer
    cpu, naja e4300 den ich mal... würde da entweder zum ocing king e2180 greifen (die e4300 sind zzt ... früher waren se echte übertaktungswunder, aber zzt nur schrott im umlauf, sry =/) oder eben zu ner amd konfig, bzw ner besseren intel cu (e6750 z.b.)

    gz
     
  7. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    also ich find die gts rihtig gut
    und außerdem ist die gt teurer als die gts
     
  8. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    mal ne zwichenfrage^^ wisst ihr ob das die neue Version von der 8800gts ist oder die alte?
    Und wo ist der unterschied zwichen den beiden?

    http://www2.hardwareversand.de/7VkpNzIebAA8Ff/1/articledetail.jsp?aid=9365&agid=394
     
  9. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    Moin,


    die 8800GT ist momentan fast nicht zu bekommen. Auf diesem Hintergrund bewegen sich die Preise steil nach oben. Konnte gerade mal für ein paar Freunde noch 3 der raren Karten auftreiben. Sonst scheint der Markt, bis auf ein paar unverschämte Ebay-Angebote, nichts gescheites herzugeben. In dieser Situation ist es sicherlich überlegenswert zu einer 8800GTS oder zu einer ATI HD 3870 zu greifen, auch wenn es bei der ATI mit dem Bestand noch nicht so doll ist. Ich würde auf keinen Fall 280 oder 300€ für eine 8800GT ausgeben. Dann lieber abwarten bis die Goldgräberstimmung abgeklungen ist.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 22. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    obwohl mann auch nicht sagen kann dass die 8800gts schlecht ist ist die 8800gt nun ma besser und günstiger
     
  11. 23. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    Also danke schonmal,seid mir ne super hilfe...habe davon ja wie gesagt leider nich soviel ahnung. Meint ihr nen CoreDuo E6320 2x1,86GHz reicht auch oder sollte ich da nen besseren holen??

    PS: der speicher ist folgender : DDR II 667 CL5 von Aeneon

    bewertungen sind raus für die gute hilfe...

    mfg slider
     
  12. 23. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    kannst du mal aufschreiben, am besten fabrlich unterstreichen, was du nun HAST und was du neu willst?! blick gra dnich durch
     
  13. 23. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    hehe, also ich habe zur zeit :

    Prozessor : Intel Pentium 4 mit 3,2GHz (1MB Cache)
    Board : Sockel 775 Gigabyte 8IPE775-G
    Speicher : 1GB DDR I (ich weiß gibts garnich mehr,will ich ja auch ändern )
    Grafka : Geforce FX 5500 (muss auch auf jedenfall raus)


    und ich will aufrüsten zum zocken der neuen Games wie CoD4,UT3,Crysis,Farcry 2 wenns kommt :

    Neuen Prozessor , eventuell halt der CoreDuo E6320 2x1,86GHz
    Grafka : 8800GTS 640MB von Asus oder anderem anbieter
    Speicher : DDR II 667 CL5 von Aeneon
    Board : MOTP775 P5KPL von Asus (was aber noch zur Diskussion stand)

    so nochmal schön fabrig damit du durchsteigst
     
  14. 23. November 2007
    AW: Rechner aufrüsten

    lol danle^^ also...

    cpu gefällt mir gar ned. entweder n richtiges übertaktermodell (e2180 z.b.) oder gleich was gutes wie nen e6750, aber der e6320 is einfach überteuert und bietet dafür zu wenig
    8800gts -> unbedingt auf die "neuen" warten
    ram is schrott. lieber adata vitesta extreme oder mdt (800mhz!)
    board, lieber n ds3 p35 oder n ip35(-e)
     
  15. 11. Juli 2008
    Mein jetziges System:

    Core2Duo E4700 @ 3,46 GHz / Xgimatek S1283 Kühler
    GeForce 8600 GT
    4 GB 800 MHz OCZ DDR2 Ram

    Gigabyte GA-P31-S3G

    da ich ordentlich Geld übrig habe ( Urlaubsgeld) wollte ich das System nochmal ordentlich aufrüsten:

    Hatte an folgende Komponenten gedacht:

    Core2Duo E8400 > hochtakten auf 3,6 GHz vll. auch mehr wenn er stabil bleibt

    ATI HD 4870

    und eventuelle aus Spaß einfach mal 8 GB Ram ? Die sind so schweine billig zur zeit
    meint ihr das lohnt sich ? 150 € dafür auszugeben ?

    Netzteil habe ich 500 Watt, das sollte ja dicke ausreichen oder ?
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    zu deinen Vorstellungen

    naja wenn du jetzt unbedingt das Verlangen hast dein Geld auszugeben
    ( würde es eigentlich lieber sparen)

    ...an sich ist der 8400 ok

    ...die HD 4870 sowieso ( hol dir am besten die übertaktete von MSI )

    ...8GB Ram, ist eigentlich totaler Unsinn, ( ohne 64 Bit sowieso) aber an deiner Stelle würde ich das bei den 4 GB belassen, eh sich 8 GB Ram lohnen werden, wär dein jetzt gekaufter ein Flaschenhals im Bereich der Leistung

    ... 500 Watt reichen locker aus ( auf Effizienz achten, 80Plus ist ok )

    ...Wichtig! hol dir am besten ein P45 Board wie das MSI Neo 2 FR , dann kannst du die Grafikleistung vollausnutzen ( 10-12% mehr Leistung bei manchen Grakas gegenüber den alten Boards mit PCI-E 1.0-1 ) und kannst auch einige neue Features nutzen
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    hhmmm, komplettes dito zu svigo.
    vllt ein besseres p45, da du ja gut ocen willst. Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    Imo außer Mainboard und Graka (falls du zockst) alles Quatsch.

    Nur weil ich n bissl Geld über habe hau ich das doch nicht komplett in den PC, vorallem wenns, wie in deinem Fall nicht nötig ist

    Ein E8400 macht zwar Spaß (siehe Sig ), aber wenn du 3.6Ghz anstrebst würde ich beim E4700 bleiben, der Aufpreis lohnt sich nicht.
     
  19. 12. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    @all: Jungens,der 4700 ist auf 3,46 Ghz getaktet,das reicht locker für alle aktuellen Games etc.
    Wenn du wirklich deinen Computer aufrüsten willst,dann solltest bdu wirklich nur die Graka erneuern.
    Falls du Games iwe z.B Crysis zocken willst,reicht da auch eine günstige Radeon HD4850

    Ansonsten brauchst du eig. auch kein neues Netzteil wenn du eins mit 450W hast.
    Ein 400W Markennetzteil reicht aber eigentlich auch aus.

    mfg
    meteora
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    na danke Jungs

    ich denke mal ich werd mir erstmal n aktuelles P45 Board holen um die HD 4870 voll ausnutzen zu können.

    hab ja 4 GB RAM drin das sollte ja dicke reichen und werde erstmal meinen E4700 wieder auf 3,46 GHz
    hochtakten und gucken wie das alles mit dem neuen board und der Graka läuft

    zur not kann ich ja immer noch den E8400 holen und auf 4 GHz takten ^^

    danke erstmal

    welches P 45 board könnt ihr denn empfehlen ?
     
  21. 12. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    this is what i said, meteora

    und seine 500watt sollten reichen, sofern das netzteil (noname?) die auch liefert

    /edit : @ Ozzy18 :
    MSI P45 Neo2-FR
     
  22. 13. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten


    ist das hochtakten bei dem MSI genauso easy wie bei den gigabyte boards vom BIOS her ?

    hat da jemand erfahrung mit ?

    wollte meinen E4700 dann wieder auf 3,46 GHz takten, dazu muss ich ja nicht mal die RAM mit takten weil der CPU wohl so nen guten Multi hat

    könnte ich dann nich auch das etwas günstigere NEO 3 nehmen ?

    ich wollte eh kein Crossfire benutzen.

    hat jemand erfahrung mit dem NEO 2 oder 3 ?
     
  23. 13. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    Moin,

    lass das mit dem Board, Dein P35 reicht völlig aus, auch wenn Du eine neu Grafikkarte kaufst. Für 1 bis 3% mehr Geschwindigkeit, lohnt sich kein neues Board, dass auch noch spätestens in 6 Monaten zum alten Eisen gehört, da Intel dann den Sockel 775 aufs Altenteil schicken wird. Der E8400 ist momentan für nen Apel und´n Ei zu haben, ca. 123 Euro, dazu dann noch ne neue Graka HD4870 und die Sache ist geritzt. Speicher ist sicherlich sehr günstig, doch ist es hier genauso, wie beim Board. Die neuen Intel CPU´s werden den Speichercontroller integriert haben und der wird mit Sicherheit nur DDR3-Ram unterstützen, somit hat sich dann die Investition in DDR2 erledigt, besonders wenn man schon 4GB hat und nicht besonders speicherhungrige Anwendungen am laufen hat. Kauf die günstigste 4870 die Du kriegen kannst, auf OC-Varianten der Karte brauchst du keine Rücksicht nehmen, weil übertakten kann man jede Grafikkarte selbst, da braucht man auch keine extra Kohle für raus tun.

    gruss
    Neo2K
     
  24. 13. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten

    Hatte genau die gleiche Frage bei meinem Board.
    Gigabyte DS3 oder MSI Neo2-FR, allerdings P35.

    Hab mich letztendlich nach langem Lesen fürs MSI entschieden und bereue das nicht.

    Hier hast du einen sehr guten Vergleich
     
  25. 13. Juli 2008
    AW: Rechner aufrüsten


    danke mehr wollte ich gar nicht wissen

    joa dann hol ich mir nur die HD 4870 und den neuen CPU

    das sollte dann erstmal reichen thx
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.