Rechner aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starsplash, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!

    was haste denn gegen die HD4650 auszusetzen ?
    in deinem preisrahmen liegt sie ja fast und ins system sollte sie auch passen...
     
  2. 12. Juli 2009
    Moin Leute,

    ich will mir nächste Woche meinen PC etwas aufrüsten.

    Hier mal die Daten:

    Code:
    
    Intel Core2Duo e6750 @ 2,67 Ghz
     - Thermaltake Sonic S Tower + 120mm Pabst CPU-Kühler
    2GB G.SKILL DDR2-800 
    250GB Maxtor SATA-II
    Nividia Geforce 8800GTS 320
    Gigabyte GA-P35-DS3
    Kann ich mit dem Kühler meinen Prozessor noch was übertakten? Dachte so an 3,2Ghz.

    Hier sollen nächste Woche 2 weitere GB an Ram rein, muss ich da die selben G.Skill nehmen die ich jetz schon drin hab oder gehn auch einfach andere günstigere DDR-800 Ram's ?

    Weiterhin möchte ich mir jetzt ein neues Gehäuse leisten, jedoch find ich keins was mir gefällt.
    Sollte auf der Gehäuse-Oberseite ein Front-Panel besitzen und iwas mit Beleuchtung und nem Seitenfenster, möglichst wenig Plastik und unter 90€. Habt ihr da Vorschläge für mich?

    Außerdem möcht ich mir noch ne neue Festplatte kaufen. Mind. 500GB und unter 70€, die sollte im Idle-Betrieb nicht hörbar sein, denn meine jetzige hat selbst im Idle noch ein deutlich hörbares Laufgeräusch. Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Bin leider im Hardware-Markt nichmehr aufm aktuellen Stand...

    BW gibts für jeden guten Ratschlag.

    MfG
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    Case: http://www.gamersware.de/product_info.php/info/p14278_Aerocool-SYCLONE-Midi-Tower---black.html/gwSID/e623cdb93b67108d05d9ed7f953c33e4

    der sieht eifnach übermächtig aus und kostet 65€
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    Versuche es doch. Behalte aber stets die Temperaturen im Auge.

    Müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.

    Zwar ein bisschen teuerer, dafür sehr gute Verarbeitung und kein Plastik.
    Lian Li PC-60FW

    Samsung F1, 1TB, 640GB oder 320GB oder Western Digital Caviar Blue oder Black, ebenfalls 1TB, 640GB oder 320GB.
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    lol du willst ihm allerernsten ne 9500 GT empfehlen?(
    B2T:
    ja ich würd wirklich ein G Skill ram reinhaun, um einfach Inkompabilitäten auszuschließen
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    Also von RAM her ist noch die Frage, sind die 2GB die du drin hast ein Dual-Channel Kit?
    Ich gehe von Ja aus. Von daher kannst du einfach ein anderes 2GB Kit holen. Solltest aber auf gleiche Geschwindigkeit und vorallem Timings achten. Bei manche Boards können die Bänke mit unterschiedlichen Timings ansteuern, aber meisten wird sich auf das Langsamere eingestellt.

    Zur CPU: Übertakten sollte gut möglich sein. Fast alle C2D´s mit einem non-Boxed Kühler halten das aus. Wenn mach aber erstmal kleine Schritte und beobachte die Temps unter Volllast.

    Deine Graka ist nicht schlecht. Sie passt recht gut zu deinem System. Falls du diese Position aufrüsten willst, wäre von ATI Seite mindestens eine HD4870 und von NVidia ne GTX260 fällig. Darunter ist der Performance Gewinn einfach zu gering. Eine übertaktete CPU sollte dann nicht mehr einen so großen Flaschenhals darstellen.
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    wieso sollten es die gleichen sein ?????
    wenn die latenzen und taktraten stimmen kann man alle ram riegel miteinander betreiben ... es könnte zwar bei manchen boards schwierigkeiten geben, ist aber sehr selten ...

    das gehäuse ist nicht schlecht, aber thermaltake sux
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    obs die gleichen hersteller sind oder nich, is gal....wenn die taktraten etc unterschiedlich sind, passt sich der höher getaktete riegel immer den niedriger getakteten riegel an und das automatisch...hört doch mal auf son stuß hier zu labern
    wenn du aber übertakten willst, würd ich nich den erstbesten billigsten ram nehmen
    ansonsten hat big schon alles gesagt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.