Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skelletor, 2. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Hallo Leute, also sitze hier mit nem kollegen auf lan und wir mussten seinen pc formatieren(komplett) und windows neu aufsetzen, nur jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch und wir kommen nichtmal mehr ins Bios. (wir waren schon im windows drin)


    es wird nur folgendes angezeigt:
    Phoenix-AwardBIOS v6.00PC, An Energy Star Ally Copyright bla bla Phoenix Technologies, LTD


    nForce 4-A939 Ver 1.0b 12/21/2004

    Main Processor : AMD Athlon 64 4000+


    was können wir tun?

    bei google hab ich ein ähnliches problem gefunden und da konnte demjenigen geholfen werden, indem er die bios batterie entfernt hat für 30 minuten, nur wie geht das und kann man dabei was kaputt machen?


    ich hoffe ihr könnt uns helfen


    ich habe dieses thema auch im Hardware Forum geöffnet, da ich nicht wusste, ob es nun ehr hardware oder software ist.


    weil es ja mit beidem zu tun haben kann, nehmt es mir bitte nicht zu übel.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2007
    AW: Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

    Genau, versuchs mal mit nem CMOS Reset. Dafür musst du eben die BIOS Batterie rausnehmen und (nach ner halben stunde) wieder reinlegen. Schneller gehts über den Jumper. Den ziehst du einfach raus, steckst ihn um, wartest ein paar minuten und steckst ihn dann wieder in die ursprüngliche position.
    Bei beiden Methoden wird das BIOS auf die Standardeinstellunegn zurückgesetzt.

    Die Batterie und den Jumper (neben der Batterie) findest du auf dem Mainboard.
    Sieht ungefähr so aus:

    {bild-down: http://www.depannetonpc.net/images/bios1.jpg}

    Jumper

    {bild-down: http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2006/11/21/33485.jpg}

    Batterie + Jumper


    achja, auch wenn du nicht weißt, wo genau das thema reingehört, ein thread reicht!
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

    jo schon mal vielen dank im vorraus. die batterie hab ich jetzt rausgenommen den jumper allerdings nicht gefunden. versuche es in einer halben stunde nochmal...hoffe es klappt dann.


    mfg :)



    EDIT:

    Vielen dank für die anschauliche erklärung und die schnelle hilfe, es funktioniert wieder alles, danke du hast die lan gerettet!

    danke danke danke!

    bw is raus, gib alles.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner fährt hoch
  1. [Windows 7] rechner fährt nicht hoch

    Vince , 30. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.336
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    540
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    762
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    327
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.544