Rechner für Videoschnitt/Games

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gordon Freeman, 21. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    MSI HD5850 Twin Frozr review and comparision to Sapphire 5850 reference

    Insgesamt ist der Artikel nicht so gut für die 5850 mit Twin Frozr.
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Kurz zur 5850 Twin Frozr:

    Es gibt einen Test der 5830 Twin Frozr

    ATI Radeon HD 5830 Reloaded: MSI R5830 TwinFrozr II & XFX Radeon HD 5830 - Lautstärke: Gesamtbetrachtung – Schalldruck (dB(A)) (Seite 11) - HT4U.net


    Die 5830 und 5850 sind vom Verbrauch recht ähnlich (5850 braucht etwas mehr), also relativ vergleichbar der Test.

    Man sieht, dass die Kühllösung zwar recht passabel ist (leiser als Ref.), aber trotzdem nicht wirklich ideal.
    Selbst eine 5870 PCS+ bleibt bei deutlich mehr Verbrauch noch deutlich leiser.

    PS:
    Um es nochmal deutlich zu machen:
    Ich in mir bewusst, dass hier eine 5830 mit Twin Frozr getestet wurde - aber das sollte trotzdem gut vergleichbar zur 5850 Twin Frozr sein.
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Hier würde sich doch ein Gulftown genau richtig machen. Ordentlich Leistung, bleibt kühl und 6Kerne + weitere 6 virtuelle Kerne. Ahh, halt. Da gibt es ja noch was.. stimmt, der Preis.
    Bei 2000€ wird das also nichts.
    Daher würde ich zum i7 930 greifen. Wenn wirklich, wie hier erwähnt wurde, jeder Kern zählt, dann ist der i7 9xx jeden AMD Thuban überlegen.
    Auch wäre eine 470GTX eine Überlegung wert. Verbraucht zwar mehr und wird wärmer, würde aber unter Umständen einen ordentlich Schub bei solchen Anwendungen bringen. Oder der TE wartet bis zu 460GTX/465GTX.

    Ein ordentlicher Monitor ist natürlich auch Voraussetzung. Also kein TN-Panel und mind. FullHD als Auflösung.
     
  4. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Ich mach mal nen Self-Quote:


    Wie gesagt, besser als Referenz (v.a. was die Lautstärke angeht) allemal, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die doch sehr offene Bauweise einem guten Airflow eher abträglich ist.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Ich klicke nicht auf fremde Links :| ,.. ey.

    Eins habt ihr aber bis jetzt vergessen. Ist eine Unterstützung von ATI Stream in Premiere gegeben? oder hab ich das auch überlesen ?(
     
  6. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Laut Adobe-Seite nich, laut AMD-Seite ja...
     
  7. 22. Mai 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Ich denke, das ganze soll so zu verstehen sein: Adobe selbst stellt nativ keine Unterstützung zur Verfügung, AMD/ATI hingegen liefert das passende Plug-In, dass die Karten eben doch unterstützt werden (Third-Party eben)
    Klick

    MfG

    SpyCrack
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Rechner für Videoschnitt/Games

    Danke erstmal für die ganzen Infos.
    Leider hab ich in den nächsten 2,3 Wochen zuviel um die Ohren und werd das "Projekt" erstmal verschieben müssen.
    Aber tanz mit Sicherheit dann wieder hier im Board an,

    bis dahin erstmal close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.