Rechner in der Schule sind "abgerigelt"!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von .dome, 20. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2005
    h, leute

    ich brauch mal eure hilfe

    die rechner an meiner schule sind so gesperrt, dass ich, wenn ich mich als normaler benutzer anmelde, nicht mal cmd ausführem kann. wie kann ich mich als admin anmelden? oder dass admin pw rausbekommen?

    thx schonmal im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2005
    also cih hab hier n kleine progrämmchen mit dem lässt sich so einiges ausführen ohne rechte:

    maybe hilfts dir weiter!!

    cya
     
  4. #3 20. Mai 2005
    cool danke, denk schon, dass mir dass etwas weiterhelfen wird
     
  5. #4 20. Mai 2005
    hehe!:D

    Die Leher haben schon ihre Gründe wenn sie die PC's so schützen!:D
    Ist doch immer wieder lustig die Leher zu ärgern! Hab ich früher auch immer gemacht! Einmal änderte ich sogar das Admin Passwort!:D

    Sorry ich weiß pass irgendwie nicht ganz dazu! Aber das musste ich einfach sagen!:D

    @.dome: Ich wünsch dir viel Spaß!:D
     
  6. #5 20. Mai 2005
    das tool is ganz lustig, bei uns an der schule habn se auch so sperren, aber damit mach cih die sperren erstma weg und dann kann man noch so einiges machen :)

    die sperren liegen warsch. in der reg !
     
  7. #6 20. Mai 2005
    donke hast ne 20 bekommen
     
  8. #7 20. Mai 2005
    lol hab meinem lehrer unauffälligüber die schulter geguckt und kenn das pw ^^
     
  9. #8 20. Mai 2005
    welches betriebssystem benutzt ihr in der schule?
    also bei win 98 haben wir es knacken können
    solltet ihr auch win 98 haben melde dich bei mir und ich schicke dir nen klenes tut
     
  10. #9 20. Mai 2005
    So komm ich bei uns in der schule in die eingabeaufforderung.....

    Ich mach einfach ne neue *.bat datei in die ich "command" schreibe.... ausführn und schon bin ich drin ;)
     
  11. #10 20. Mai 2005
    @ Micro86

    wir hamm win xp pro drauf
     
  12. #11 20. Mai 2005
    Hallo alle miteinander!

    @.dome
    Es wäre möglich, dass dein Lehrer nicht ganz gründlich war. So war es
    bei mir zumindest in der Berufsschule.

    Wenn Du nicht über Start und Ausführen etc. an die CMD kommst, klappt
    es eventuell, wenn du entweder über den Explorer oder den Arbeitsplatz
    ins Windows-Verzeichnis wechselst und dort in den Ordner "system32"
    gehst. Da findest du die cmd.exe

    ODER

    Du fragst Windows.
    Ja F1 kann wirklich hilfreich sein.
    Suche dort nach "Eingabeaufforderung" ohne "" natürlich und klicke dich
    durch die Ergebnisse. Irgendwo findest Du einen Link zur Eingabeaufforderung

    Et Voilá - CMD is da

    Ebenso kannst Du auch nach telnet etc. suchen!


    Wie man das Admin PW ändert is ja klar. Aber ab und zu kann man nicht
    den Benutzer wechseln. Abhilfe schafft hier reboot und F8.

    Da als Admin anmelden und neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen.


    MFG DR-DooM
     
  13. #12 20. Mai 2005
    wir haben auch sicherungen drauf. Wir benutzen das tool "pool editor" vielleicht hilft es dir.
     
  14. #13 20. Mai 2005

    20 ??^^

    wie geht das ?

    => Naja nciht an dich aber an andere die mich anscheinend nciht so leiden können: Ich habe hier nur gutes zeug angeboten und alle haben gesagt sie geben mir ne 10 und jetzt steh cihn auf 8, was soll das? SInd wir im Kindergarten oder so? Man man man!! naj egal is ja net so wichtig!
     
  15. #14 22. Mai 2005
    anscheinend bist du im kindergarten.
    meckerst und dann isses egal und dann willst du noch wissen wie man 20p. geben kann ? tzz
     
  16. #15 23. Mai 2005
    Bei uns auf der schule ist kann man in nix in cmd machen also da kommt der administrator verbietet es ihnen oda so was gehtd as damit auch?
     
  17. #16 23. Mai 2005
    ja müsste auch bei dir gehen:)
     
  18. #17 24. Mai 2005
    Ich weiß nich ob du dein Prob schon gelöst hast aber fals nicht:

    Bei uns ist es so dass die rechner ein extra Porgramm haben was man nur deaktiviren brauch dann musste noch nen neuen Acc erstellen und ihn Anmelden.
     
  19. #18 24. Mai 2005
    Bei uns in der Schule is das sooo geil. War mal mit nem Kumpel drin im Raum dann war Benutzer a drin und haben pw a eingegebn jetzt haben wir admin rechte und mit Dameware nt utilities hab ich auch zugriff auf den Server :D das is echt lustig :D
     
  20. #19 26. Mai 2005
    Hi Leute,

    ich hätte Intresse an deinem Tutorial, wär cool wenn du's schicken könntest. Gibt selbstverständlich ne 10!

    Wenn ich dir ne PN schreiben sollte, dann hab ichs falsch gemacht...!


    Danke schonmal im Voraus!
     
  21. #20 26. Mai 2005
    Win98 hat kein wirkliches Sicherheitskonzept daher:

    beim booten F8 drücken =>
    Nur Eingabeaufforderung wählen

    cd c:\windowsverzeichnis

    also cd c:\win98
    oder cd c:\windows

    dir *.pwl

    nach admin oder administrator schauen wenn da:

    rename admin.pwl admin.pwl.bak

    dann Rechner neustarten
    Bei der Anmeldung admin oder hat der name der pwl eingeben und das Passwort, welches du als neues Pwasswort willst.

    Wenn du dann die admin.pwl.bak in admin.pwl umbenennst bist du eingeloggt und das Passwort ist wieder das alte des Administrator (so wie wenn ncihts gewesen wäre)
     
  22. #21 26. Mai 2005
    hi,

    bei uns in der schule da bringt das mit paswort ändern und so alles nichts. immer wenn der rechner neu startet dann wird das system wieder so hergestellt wie wenn man windows neu installiert hat :( vieleicht kann ja mal einer sagen wie man das ausschaltet. auf unserem rechner ist auch noch das programmm "master eye" drauf
     
  23. #22 2. Juli 2005
    also: ich kenne jemanden der hat die festplatte von unserer rektorin gelöscht, weil es kein pw gab und man lese-und schreibzugriff hatte.

    naja nach diesem vorfall wurden pw´s firewalls etc. installiert.

    und der löscher hat ne klassenkonferenz bekommen, weil er den schulpc "gehackt" hat (wohl durch doppelklick auf netzwerkumgebung rofl)

    naja kein kommentar

    mfg

    >die story ist echt passiert<
     
  24. #23 2. Juli 2005
    also, bei unseren PC`s in der schule ist auch das Program "Master Eye" drauf...

    naja, das Problem mit CMD habe ich gelöst, indem dem ich in C:/Wiondows/System32/ gegangen bin, die CMD wo anders hin kopiert habe und umbenannt habe, meinetwegen in test.exe


    ehm, ne kleine Frage, nen Admin Acc. mache ich ja so:

    net user test account/ad
    net localgroup Administrators test /ad


    und dann habe ich Admin rechte, oder`??

    oder ich kann auch einfach nur:

    net localgroup Administrators Desert-Fighter /ad

    eingeben, dan hat mein existierender Account Admin rechte, liege ich da richtig??
     
  25. #24 2. Juli 2005
    also ich würde einen neuen acc an legen überleg mal wenndie sehen das du adminrechte hast hast du die :poop: am dampfen besorg dir doch einfach das admin pw *gg* habe ich so gemacht ich kann jetzt alles *sfg*
     
  26. #25 2. Juli 2005
    Nein. Du kannst einen User nur dann in die Gruppe der Administratoren eintragen, wenn du bereits Adminrechte hast.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner Schule sind
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.757
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.830
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    632
  4. Gaming Rechner budget ca 1600€

    GermanFire , 28. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    757
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.344