Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bironic, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Omg >_>

    Wenn du in einem Monat den Rechner kaufst, dann frag in einem Monat nochmal nach einer Config.

    Und diese Config bestellst du dann am gleichen Tag, sobald sich hier alle einig sind.

    Wie gesagt, im HW Bereich ändert sich sowas schnell, in nem Monat kann der Rechner schon wieder mit dem Preis überteuert sein.

    P45 Boards gibts ja jetzt schon teils.
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Den Laden kenne ich, aber ich habe das "Glück", dass die nächste Filiale von Atelco 15km von mir entfernt ist, und wenn ist, ich da "mal eben" hinfahren kann, und da greife ich doch lieber ein bisschen mehr in die Brieftasche, aber habs dann ummer Ecke...
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Atelco hat schon seine Vorteile, Fillialen in der Nähe (?), 5 Jahre statt 2 Jahre Garantie, ...
    Wenn man nicht so auf den Euro gucken muss schon super

    Wie willst du jetzt schon sagen können, was in paar Wochen das beste P45-Board sein wird ?
     
  4. 31. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    So hab hier ma was bei hoh zusammengestellt...

    Download: xxyy.JPG | xup.in

    Die Aussage "Gigabyte ist am besten" war nicht auf das kommende Modell bezogen, sondern auf die, die auf dem Markt sind.
    Bei der zusammenstellung musst du halt wissen obs dir so gefällt, aber normalerweise sollte das so in Ordnung sein. Hier ist die GTX allein schon knapp 100€ günstiger !


    //edit: (Hab ma wieder Rechtschreibfehler gefunden :] )
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Hier aber wieder das Problem mit 2x2GB Kit...

    Ein 2GB-Kit besteht aus 2x1GB, wenn ihr also 2x das 2GB-Kit nehmt, habt ihr 4x1 GB im Rechner.

    Ein 4GB-Kit hingegen besteht aus 2x2GB, also nur 2Riegel im Rechner
    - Platz zum Aufrüsten
    - Beim Takten deutlich leichter zu handlen
    - weniger Stromverbrauch, auch wenns nicht viel ist


    Zum takten würde bei Infotheks Config aber noch ein passender Lüfter (Xigmatek HDT-S1283) fehlen, hatte ich vorhin ganz vergessen
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Bin der Meinung das 4 x 1 GB besser sind als 2 x 2 GB.... und erzähl mir mal für was man auf z.B. 6 oder 8 GB aufrüsten soll ? :] Und was ist da beim Takten leichter zu händeln ? Und der stromverbrauch ist absolut unrelevant bei solch kleinen Teilen^^

    Vorteil ist bei 4 x 1 GB das die Daten viel schneller auf einen Speicherplatz gelegt werden können da alle Slots belegt sind. Bei 2 x 2 GB dauert es eindeutig länger, also weg mit dem 2 x 2 GB .

    Und als Lüfter sollte der hier am besten sin....

    http://web.hoh.de/hoh/(S(wu5rm1f4j2aluhbrdpglibna))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29722&CT=3497
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Stichwort : Zukunftssicher
    Und nicht nur deshalb 2x2 statt 4x1, siehe Folgendes :

    Ist doch logisch.
    Wenn du 4 statt 2 Riegeln drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit ne Krücke dabei zu haben doppelt so hoch

    Wenn man dann vom "Standard-Overclocking" wegkommt und sich an Takt, Latenzen, Spannung, und Subtimings macht, kann auch die höhere Temperaturen eine Rolle spielen

    stimmt, wäre für mich auch nicht kaufentscheidend^^

    nein, stimmt afaik nicht

    ist auch ok
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Rechner Konfiguration-Meinung&Welche GraKa?!

    Das stimmt leider nicht, die meisten Punkte hat Mast3r ja schon zu recht aufgeklärt. Ein weiteres Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Riegel defekt ist bei 4 Teilen natürlich größer als bei 2 Teilen... Der Geschwindigkeitskram ist falsch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es schneller ist, wenn nur ein Paar Ram-Riegel im Dualchannel laufen anstatt von zwei Paaren. Sollte das nicht stimmen, ist der Geschwindigkeitsvorteil auch maximal messbar, auf gar keinen Fall spürbar.
    Es heißt übrigens "irrelevant", "unrelevant" gibt es genau so wenig wie "unkompatibel"
    Ich würde, wie schon gesagt, den CPU-Kühler auf jeden Fall austauschen. Am liebsten gegen einen "Scythe Andy Samurai Master" oder den "Xigmatek HDT-S1283".
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.