rechner piept beim Starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von k-selo, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hallo,
    also ich drück auf dem start knopf dann höre ich langes gepiepe und es piept halt dann hörts kurz auf und piept weiter.An was könnte das liegen?
    dankeschön
     
  2. 3. September 2006
    hallo!
    fährt dein pc denn hoch?
    hast du schon alle kabel überprüft?
     
  3. 3. September 2006
    naja also wenn dein rechner hochfährt ist das normal! wenn nicht gib mal bitte eine genauere beschreibung. also falls er hochfahren sollte und dich das geräusch nervt, da gibts am mainboard einen 4-poligen stecker auf dem speaker steht, wenn du den ziehst sollte die geräusche eigentlich nicht mehr auftreten ( der stecker ist normalerweise bei den stecker für betriebs-led usw.)

    mfg antihero
     
  4. 3. September 2006
    hi!
    das piepen bedeutet, dass irgendetwas nicht stimmt. Das kann z.b. ein nich angeschlossenes kabel sein, oder ein hardware fehler!!! Wenn du dich nicht so gut mit pcs auskennst, lass ihn am besten mal von nem profi checken!!!

    viel erfolg
     
  5. 3. September 2006
    Okay hilfreich wäre es wenn du uns sagen könntest ob du dir neuen ram oder änliches gekauft hast!
    sag uns am besten ob du wenigstens ins BIOS kommst und ob da noch alles angezeigt wird sprich CPU RAM etc.
    Danach überprüfe ob alle kabel richtig sitzen und natürlich auch dir Hardware!!!

    Also sag uns pls nenn bisl mehr
     
  6. 3. September 2006
    Seitwann piept es denn, hast du ind er zeit irgendwas an der hardware geändert?
     
  7. 3. September 2006
    2 Informationen wären zur Problemanalyse und -behebung sehr nützlich:

    1) Welches BIOS nutzt du?
    2) Wie piepst es? (also den "Takt" von kurzen und langen Tönen)
     
  8. 3. September 2006
    Genau. Dieses Piepen ist eine Akustische Ausgabe eines fehlercodes.
    Zähle einfach wie oft es piept und sage uns welches Bios und welches Board.

    MFG
     
  9. 3. September 2006
    Hört sich na Bios-Alarm an, also muss irgendetwas mit den Einstellungen nicht stimmen.
    Zu hoher Frontside Bus am Ram zum Beispiel...
    Um den Rechner wieder normal starten zu können, musst du den Netzstecker ziehen, die
    Bios-Batterie entnehmen (das silberne Ding am Mainboard:tongue und kurz warten. Batterie
    wieder rein und der Rechner sollte wieder normal starten, allerdings mit zurückgesetztem Bios.
    Das heißt du musst alles wieder neu einstellen, wenn du dich da nicht auskennst, frag am
    besten einen Freund oder geh in den PC-Laden.
    Da kann man nämlich einiges falsch/kaputt machen.

    Gruß Hell
     
  10. 3. September 2006
    Hey,
    also das gepiepe gibts seit donnerstag es hat bis donnerstag gefunzt...ne ich krieg kein bild..ich habe grafikkarte raus und wieder rein gebaut..arbeitspeicher und festplatte auch aber ich komme nicht weiter..das gepiepe kommt ca. 5sek dann gehts wieder dann wieder da..
     
  11. 3. September 2006
    Wenn du kein Bild bekommst kann es ja fast nur die GraKa sein!

    Bau mal andere rein und schau da mal.
     
  12. 3. September 2006
    In deiner Bedienungsanleitung müssten alle Fehlercodes, die das Mainboard via piepen von sich gibt, aufgelistet. Natürlich mit dazugehörigem Fehler. Mit anderen Worten RTFM (Read the ing manual)!!!!!
     
  13. 3. September 2006
    mhhhh...
    Probier es mal mit einer ersatz Grafikkarte, könnte auch am Netzteil liegen.
     
  14. 3. September 2006
    Vermutungen bringen da auch nix, weils so ziemlich an allem liegen kann.
    CPU, Ram, Mobo, Netzteil, Graka, Blitzeinschlag, Mainboardbatterie leer...

    Resette das Bios, dann weist du wenigstens ob er mit Standardeinstellungen
    läuft, oder ob etwas kaputt ist.
    Dann geh am besten ins Geschäft oder Freund deines Vertrauens, hörst dich
    nicht so wie ein Hardwarecrack an.
     
  15. 3. September 2006
    Hallo,is der Arbeitsspeicher und macht immer piiiiiiep__piiiiiiiep__piiiiiiiep.Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem.Is ein Riegel durchgehauen.Steck mal abwechselnd immer nur einen Ram in Slot 1.Das sollte dich weiter bringen.
     
  16. 3. September 2006
    Wenn du die nicht mehr hast, hilft auch das BIOS-Kompendium weiter :]
     
  17. 10. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    Naja man kann es nur Vermuten, wenn man es weiß würde man nicht fragen
    Hatte ein ähnliches Problem und denke es liegt an den obrigen geposteten Dingen.
     
  18. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    Hallo,
    am besten schaust du auf Bioskompendium mal nach (BIOS Kompendium © - Startseite)
    dort findest du die BIOS Alarm Codes
    eventuell hast du oder auch irgendwie selbt die health settings im bios geändert...
    warntemperatur usw.. zu niedrig eingestellt.. kann sein das du evtl. im bios unter health etwas mit "case" aktiviert ist und dein gehäuse nicht richtig geschlossen ist (so wars bei mir mal... hab auch ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin)...
    falls fragen.. per pn

    mfg
    hebamme
     
  19. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    bei mir kommt das immer wenn mir mein bruder meinen ram geklaut hat, guck mal ob dein ram richtig steckt
     
  20. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    mhmhm ich bin mir auch auf jeden fall sicher das ees ein fehler ist . also ich hab nur ein son fehler erlebt und das war als ein lüfter ausgefallen ist . also am besten einfach kabel überprüfen und schaun ob sich die lüfter noch drehen ....
     
  21. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    Das kann viel sein ich Tippe auf die Arbeitsspeicher!!!
     
  22. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    Hab das gleiche Problem! Hab meinem alten PC die Grafikkarte ausgebaut und eine neue, schlechtere, eingebaut. Seitdem startet er auch nicht mehr...piepts 2x lang 1x kurz ca.
     
  23. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    musst sagen was fürn bios und welches mainboard du hast und dann noch wies piept? also lang kurz kurz lang oder wie?
     
  24. 11. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    muss nicht nur grafikkarte sein kann auch soundkarte sein... oder arbeitsspeicher .... wenn eins von dreien nicht gans drinne steckt!?!?
     
  25. 12. September 2006
    AW: Rechner piept beim starten?

    Ps: Soundkarte interessiert das Sys beim Booten net !
    Hast du vor dem Piepen irgend etwas an deiner Hardware verändert z.B. neuen Speicher etc .
    weil wenn nich würd ich mal sagen das Dein netzteil nen defekt hatt
    Vielleicht irgendwas drin durchgebrannt we rweiß !
    Deine Hardwreconfig währe an dieser stelle Hilfreich !
    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.