Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S1n, 13. August 2007 .

  1. 13. August 2007
    tach leute^^

    ich hab bei nem anderen rechner von mir das maindboard aufgrund von kaputt austauschen müssen,
    und hab es mit einem ganz genau gleichem board ersetzt

    ich habs also graka, netzwerkkarte, speicher, proz+kühler und festplatte ins neu board eingebaut und wieder rein in pc das ganze
    als ich den rechner wieder startete, ging alles, und ich hab windows xp prof (sp1) installiert (festplatte wurde platt gemacht) und windows fuhr ganz normal hoch

    dann wollte ich windows SP2 installieren, dabei is der rechner aber abgekackt, und hat sich von slebst neugestartet, danach ging er kaum noch und ich musste mit der wiederherstllungskonsole von der windows cd arbeiten,
    das eigentlich problem is aber, das ich ihn ausgemacht habe und ihn heute früh nochmals bearbieten wollte, ich mach ihn an, aber der monitor bleibt auf standby, es kommt nichts egal wielange ich warte oder resette

    was is da los ? gestern abend voertel 12 ging er noch, heute früh halb 9 nichmehr
    jemand ne ahnung ?





    ***UPDATE***

    also hier die neusten infos

    erstmal zum system:

    amd athlon xp 1800+
    gf4 mx
    512 mb ddr ram


    nun, das habe ich gemacht:

    1. karten/speicher kontrolliert ob alle sitzen, tu sie
    2. einen anderen monitor angeschlossen (mit anderem kabel), der geht auch nich
    3. einen anderen rechner an den 1. monitor ran, er funktioniert ohne probleme
    4. die grafikkarten der beiden rechner getauscht und an den 1. monitor angeschlossen, geht auch nich

    so, nun hab ich mir überlegt, das kam ja erst nach der installation des SP2, vllt sollte ich mal die festplatte austauschen ? kanns daran liegen ?

    die theorie mit dem überhitzten pc hab ich verworfen, weil, bei nem neustart am frühen morgen sollte er eigentlich kalt sein, und wen nder cpi überhitzen würde, wäre der rechner nach spätestens ner stunde abgekackt, isser aber nich, nich 1 mal, während der ganzen 3-4 stunden wo er lief nich

    was mir heute aufgefallen is, der piept auch nicht mehr beim hochfahren, hat er aber nach der win sp1 installation noch

    noch jemand ideen ?

    kanns sein das das board schonwieder im ***** is ? aber das is ja erst getauscht
     
  2. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Also ich hab das Problem dass mein Rechner mal startet und mal nicht...drück mal die Grafikkarte aufs Board vllt'n Kontaktfehler oder bau ne andere Graka ein...überprüf vorsichtshalber nochmal alle Kabel usw

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  3. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Nimm den Hauptspeicher raus und drücke ihn wieder rein. Auch die anderen Karte mal checken, ob Sie festsitzen.
     
  4. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    eventuell ist die CPU auch zu heiß geworden, wenn der Kühler nicht richtig drauf sitzt. Hast du neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
    Aber leider kann das an vielen Dingen liegen. Am besten du fängst an alles auzuschließen nacheinandern.
    - Nur eine benötigte Festplatte dran
    - im Bios CPU Temp verfolgen etc.

    Wenn du jedoch nicht mal ins Bios kommst solltest du wirklich mal eine andere Graka ansetzen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Poste was du gemacht hast und wir werden sehen
     
  5. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    kann auch an der Cmos Batterie liegen. einfach eins nachem anderen mal testen! (Cmos batterien gibts fast überall (Varta CR2032 kostet 4,99€)
     
  6. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    hatte das auch mal
    bei mir ging das netzteil und der ram kaputt
     
  7. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    hey also ich würde auch vorschlagen check mal deine grafikkarte ob sie richtig drin is ansonsten versuch mal den monitor über dvi und nich über vga anzuschließen könnte sein das dein vga ausgang nen knacks hat

    grüße viel erfolg
     
  8. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    ich habe das auch mall gehabt aler dings immer dan wen ich das SP2 instalirt habe
    mit service pack 1 hate ich nie die probleme

    Frage hast du eine ATI graka???
     
  9. 13. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    danke für eure hilfe erstmal
    ich probiers der reihe nach mal durch

    das problem is auch erst aufgetreten nachdem der rechner die SP2 installation nich hinbekommen hat und danach gings nichmehr
     
  10. 14. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    ***UPDATE***

    also hier die neusten infos

    erstmal zum system:

    amd athlon xp 1800+
    gf4 mx
    512 mb ddr ram


    nun, das habe ich gemacht:

    1. karten/speicher kontrolliert ob alle sitzen, tu sie
    2. einen anderen monitor angeschlossen (mit anderem kabel), der geht auch nich
    3. einen anderen rechner an den 1. monitor ran, er funktioniert ohne probleme
    4. die grafikkarten der beiden rechner getauscht und an den 1. monitor angeschlossen, geht auch nich

    so, nun hab ich mir überlegt, das kam ja erst nach der installation des SP2, vllt sollte ich mal die festplatte austauschen ? kanns daran liegen ?

    die theorie mit dem überhitzten pc hab ich verworfen, weil, bei nem neustart am frühen morgen sollte er eigentlich kalt sein, und wen nder cpi überhitzen würde, wäre der rechner nach spätestens ner stunde abgekackt, isser aber nich, nich 1 mal, während der ganzen 3-4 stunden wo er lief nich

    was mir heute aufgefallen is, der piept auch nicht mehr beim hochfahren, hat er aber nach der win sp1 installation noch

    noch jemand ideen ?

    kanns sein das das board schonwieder im ***** is ? aber das is ja erst getauscht

    mfg s1n
     
  11. 14. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Hast Du auch die GraKa in einem anderen Rechner getestet?
    Schau mal, ob Du ne PCI-GraKa geliehen bekommst, um auszuschließen, daß der AGP nen Knacks weg hat.
    Hast Du was am BIOS gemacht? Da kann man ja auch einstellen, daß der PC ohne Monitor läuft.
    Evtl. ist es auch das Netzteil, wenn es zu wenig Saft für die GraKa liefert.
     
  12. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    hatte auch das Problem, dass mein Monitor kein Signal angezeigt hatte. Doch das hatte nichts mir Windows oder Servicepack zu tun. Schuld daran, war die defekte Grafikkarte. Teste mal deine. Wenn nicht versuch sie umzutauschen oder hol dir eine neue. Aber es kann natürlich an was anderem liegen!
    evtl. das MoBo
     
  13. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    ich hatte das problem auch mal (^^)
    bei mir lag es allerdings nicht an der grafikkarte, sondern daran, dass ich den Ramstein auswechseln wollte aber nicht gecheckt hab dass ich in einen DDR-Slot versucht hab DDR2 speicher reinzustecken. Hab das Ding mit etwas gewalt reingeknallt und es hat gesessen. Das Board hatte danach auch einen sitzen und ich mussts austauschen =D Also Ram-Slots kaputt gewesen.
     
  14. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Mein Cousin hatte das gleiche Prob. und beim wars ein pautter PCIe-Slot, Motherboard ausgetauscht und dann gings wieder.
     
  15. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Es kann einfach an zu vielen Sachen liegen!

    Bei mir wars mal eine durchgebrannte CPU

    Piept der Rechner denn beim Hochfahren irgendwie?
     
  16. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    nein, der rechner piept nich beim hochfahren


    ram hab ich kontroliert, in beiden slots, der sitzt aber es ghe ttrotzdem kein bild


    wenn die cpu druchgebrnnt wäre, wäre er doch nich voher 4-5 stunden am stück gelaufen, oder ?
    von daher glaub ich das nich so richtig
     
  17. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    bei mir war das auch so

    ich msus iemr warten bis das led bei mri orange wird also ich hab grün und orange udn die wechseln sich imemr wenn ich ebi grün anamche komtm nciths aber wenn ich bei orange anamche komtm was
     
  18. 15. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    mir ist auch sowas ähnliches passiert nur das bei mir der ram baustein schon von anfang an kaputt war, und ich dachte es lag an der graka bis ich nicht fast ''ausversehen'' den ram ausgewechselt habe, und siehe da alles hat gefuntzt
     
  19. 16. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    Wechel mal das Netzteil, hatte das auch schon ein paar mal, da hat sich das netzteil verabschiedet gehabt.
    Bei mir liefen dann auch alle Lüfter die LED's waren am Läuchten aber gibt sonst keinen Piep von sich und der Monitor kriegt kein signal.

    Mein jetztiger rechner hatte das auch nur das da wohl das mainboard nen knacks weg hat, weil der ne zeit lang nur sngesprungen ist wenn ich vorher mit schmackes gegen den Tower gehauen habe.

    Klingt komisch ist aber so



    MFG Psycho
     
  20. 21. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    also ich würde evtl. mal gucken ob die grafikkarte richtig am mainboard steckt...;D
     
  21. 21. August 2007
    AW: Rechner startet, Monitor bekomtm aber kein Signal

    problem wurde endlich gefixtm das netzteil wars, vielen danke an alle

    -close plz-
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.