Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luna, 13. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr!!!

    haste auch mal alle kabel überprüft vllt ist das 24pol kabel locker oder falsch drinne.

    ansonsten gibs mal die tage zu nem shop die solln sich das mal angucken und sagen was es ist,(nicht machen lassen^^, selber machen is besser und billiger dazu lernste auch noch was )

    Mfg ChRiZzO
     
  2. 21. April 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr!!!

    Kabel hab ich geprüft ist ja auch sehr unwarscheinlich das sich da etwas lockert, so fest wie die drin sitzen!
    Also kann es theoretisch nur am
    Board, CPU oder Netzteil liegen oder? Natürlich das beste ... shit
    Zum Glück hab ich noch nen Lappi ;-)

    NT isses auch nicht habs grad mit nem andern probiert!
    Wird wohl neues Board werden!
     
  3. 27. April 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr!!!

    wenn der die ganze nacht durchlief würd ich vielleicht auch mal auf den Prozzi tippen. ausbauen und woanders ausprobieren. wenn der funzt dann vielleicht mal accu vom mopo nehmen und wieder aufstecken. vielleicht liefert das netzteil auch nicht mehr ausreichend energie...
     
  4. 27. Juni 2007
    Zum Problem:

    Mein Rechner lief ca 2 Tage durch dabei war ich heute morgen noch dran als ich aber wiederkam war er aus...
    Gut ich wollt ihn nochmal anmachen nur ging nix mehr. Dann hab ich das Netzteil unter die Lupe genommen und ausgebaut.... alles i.o


    Dann dacht ich mir das es vielleicht an der GK liegt diese hab ich rausgenommen und siehe der Rechner Startet wieder.
    Dann bau ich sie wieder ein und es geht nix mehr... Nur das Lüfterrad dreht sich kurz und das wars dann auch schon.

    Lösung?!?

    Ich habe mir gedacht das die GK einen Schaden hat... allerdings kam mir der Gedanken das es doch was mit dem Mainboardsein könnte...
    Oder vielleicht doch das Netzteil das dieses doch nen Schaden hat und nicht genug Saft für die GK liefert....?

    Was meint ihr dazu..?
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    klingt schon nach der graka. schliess die mal bei nem kumpel an und schau, ob sie da geht
    oder vorher, probier sie einfach mal an ein anderes kabel vom netzteil dranzumachen
    kann sein, so war das bei mir mal, dass dieses durch ist, wenn es zu heiss wurde
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    naja kabelmässig is da nix dran da es nur ne geforce 6600 mit nem lachhaften lüfter ist...
    aber warum sollte der rechner nicht starten weil die karte drin ist? den zusammehang versteh ich nicht ganz ohne geht der sofort hoch....
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    ich meinte den stromanschluss der graka. die ist mit dem netzteil verbunden und dieses kabel sollst du mal an ein anderes vom netzteil dranmachen
    der punkt ist, wenn die graka drin ist will der rechner sie ja nutzen, kriegt er aber keinen saft drauf, kann er dies nciht. bei mir kam da eine fehlermeldung, dass die graka nicht angeschlossen ist.
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    naja bei mir startet der rechner nun gar nicht mehr.. vorhin ging es aber nun nicht mehr.
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    wie jetzt, nachdem du was verändert hast oder hast du nix gemacht und er startet nicht?
    wie gesagt, klemm die graka ab, geh zum kumpel, teste sie dort und wenn sie dann nicht geht, weisst du, was sache ist
    musst du halt auf onboardgrafik laufen lassen das teil
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    Es ist soagr sehr wahrscheinlich das es an der Graka liegt, am besten isses wenn du dir ne neue kaufst oder deine jetzige einsendest wenn sie noch Garantie hat.

    Ich hatte das selbe Problem und meine war nich mehr zu retten.

    Gruß W€€D_MaN
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    Garantie ist nicht mehr drauf naja die leute die ich kenne da kann ich nicht viel probiern da die meis kein pci express haben oder auf ihren kisten noch garantie ist so das sie verblombnt sind...

    Ich denke eins von beiden hat ne Macke die GK oder das Motherboard.... also ich habe vorhin nochmal rumprobiert.

    - Ich habe die GK komplett rausgenommen und starte den Rechner.... OKay funktioniert.
    - Danach wollt ich nochmal Starten ging aber nicht d.h. ich muss ne weile warten bis der wieder ohne GK startet was auch eine ziemlich komische Reaktion ist.
    - Läuft und bekommt den kleinesten Kontakt zu GK ist schluss dann geht der sofort aus.

    Ja... für mich selbst sieht es so aus als ob das Motherboard eine kleine meise hat aber wiederrum sprechen andre Dinge für die GK.
     
  12. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    wenn du sicher gehen willst, dann bring die graka zum testen in einen pc-laden deines vertrauens
    dürfte nicht allzuviel kosten
    hast du wohl noch agp?
     
  13. 27. Juni 2007
    AW: Rechner Startet nicht mehr

    hey also auf den ersten blick würde ich sagen das dein MoBo nen schuss weg hat normalerweise müsste der rechner fehlerfrei ohne deine Graka starten du kannst ja ma versuchen wenn du denn rechner nochma ankriegen solltest MeMtest drüber laufen zu lassen damit testest du dein MoBo auf Fehler ;-)
    Vllt hilft es dir
    Viel Erfolg
     
  14. 18. September 2007
    mein rechner startet nicht sofort ?

    immer wenn ich mein rechner neu starte kommt als erstes F1 sonst startet der net neu ? ich weis net wie ich dat wegbekomme hab schon alles was ich weiß ausprobiert .
    hilfe bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. 18. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    im mein, dass man das irgendwo im bios deaktivieren kann

    irgendwie bei der frage:

    Bei Fehler auf F1 warten(oder so ähnlich, weiß es halt nicht mehr genau)

    wenn ich unrecht habe mich bitte korrigieren
     
  16. 18. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    welches Board?

    zu dem F1 drücken kommt doch bestimmt ne Fehlermeldung, oder? Haste getaktet?

    Ich würd lieber den Fehler beheben als Benitas tipp zu befolgen.

    Wenn du weisst was in BIOS ist und wie man das Bedient würd ich vorher mal n CMOS Reset machen und alles neu einstellen. Falls du nicht weisst wie das geht, lass es!
     
  17. 18. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    bei mir, war alles in ordung und die Fehlermeldung war "erfunden", habe das bei mir auch vorher 3x durchgecheckt, bevor ich die Meldung deaktiviert habe, also gehe lieber auf nummer sicher und schreib den fehler rein, dann können wir sagen, ob der erfunden ist, dann kanste die meldung wegschalten )9
     
  18. 18. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    SChreit der nicht F1 wenn keine Maus oder Tastatur per PS2-Stecker angeschlossen ist? Sollte eines dieser Geräte am USB angeschlossen sein kannst du diese Fehlermeldung im Bios ausschalten!

    Gruß Moe
     
  19. 19. September 2007
    ne es kommt keine fehlermeldung dat ist es ja kp wat ich machen soll weil im bios hab ich schon alles gemacht weis net weiter , hab net getacktet

    naja ich hab schon in jedem verkackten forum rumgestöbert keiner kann mir helfen aber so ist zwar nicht schlimm mit dme F1 aber es stört nach ne zeit und es i-wie ein anzeichen das etwas nicht richtig läuft =(
     
  20. 19. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar das mein USB-Stick drinsteckte, solltest du noch andere USB-Geräte dran haben ausser Maus und Tastatur, dann würde ich sie kurzzeitig entfernen und gucken ob es daran liegt.

    Solltest das alles nicht helfen.
    Würde ich dir jenach BIOS-Typ den Reset empfehlen, dass heisst entweder den CMOS-Jumper umstecken oder die Batterie für 1 Min. raus.
    Das einzig wirklich "gefährliche" was dir da passieren kann, ist das die Bootreihenfolge bei mehreren Festplatten dann nicht mehr stimmt.
    Alles andere erkennt dein BIOS vollautomatisch und stellt sich dem entsprechend selbst ein.

    Am besten du schreibst dir die jetztigen Einstellung auf, oder du weisst die so aus dem Kopf und machst dann einen Reset .
     
  21. 19. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    Versuch dein Bios zu resten entweder im bios selbst oder den jumper umstecken auf dem board. Pass auf das du den richtigen erwischt drunter oder drüber sollte Normal u. Clear stehen. So umstecken verusuchen den pc anzumachen (wird nicht gehen!!!) und dann wieder auf normal umjumpern.

    Wenn das nichts gebracht hat versuch lösungsweg 2:

    Hast du Hardware änderungen vorgenommen? Wenn ja bios Update

    Wenn das nicht gebracht hat nutze lösungsweg 3:

    Vieleicht verliert dein Bios die Konfiguration weil deine Bios batterie leer ist. In dem Fall austauschen ( Solltest du bei Media markt bekommen.) Mit der F1 taste frägt dich das bios ob es mit Defaul config starten soll.

    Gut gemeinter Rat:

    Bitte keine aus Ebay! Meine hielten immer nur 2 wochen dann waren sie Leer.

    Versuch das mal durch in welcher reinfolge bleibt dir überlassen.

    grezz Ramset

    Edit: Schreib mal bitte deine Meldung wortwörtlich hier rein.
     
  22. 19. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    Ich hab im bios das bios reseted alles auf standard aber imma noch der fehler man ich flippe voll aus dat nervt und sieht zudem noch aus .
    aber wie mach ich nen bios update ???? wie geht dat
     
  23. 19. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    So ziemlich jeder Hersteller bittet ein Tool an was erlaubt unter windows ein update zu machen. Meistens sucht das tool selbst das passende Update für das Tool so bei Asus. MSI usw noch nicht probiert bin eben ein asus fan

    Wenn du aber ahnung hast bzw dir sicher bist was dein mainboard ist kannst du dir auch das bios runterladen und manuell installieren via tool was der hesteller anbieten sollte...

    grezz Ramset
     
  24. 20. September 2007
    AW: mein rechner startet nicht sofort ?

    also bei mir (wie bei vielen anderen) ist an meinem 2ten pc der luefter vom asus a8n-sli deluxe kaputt und wenn man das kabel rausnimmt beschwerrt sich das mainboard, daher hab ich es deaktiviert.
     
  25. 5. November 2007
    Sooo guten abend an alle

    Ich habe leider ein kleines Problem, und zwar will mein rechner nicht mehr anspringen und ich hoffe hier finde ich hilfe

    Ich hatte Ram und graka zum säubern ausgebaut und eben wieder rein, rechner starten aber kommt kein bild aufm bildschirm.

    Um schonmal ein paar sachen auszuschließen:

    - habe alle kabel geprüft
    - hab ne andere Graka probiert
    - Ram ausgewechselt
    - alles unnötige ausgebau
    - anderen Bildschirm probiert
    - Laut meiner P.O.S.T. karte ist auch das Netzteil ok

    Die oben genannte karte gibt mir auch 2 Fehlercods:

    1.) D4 (Uncompressed RUNTIME code)
    2.) D5 (RUNTIME code Uncompressed)

    Da beide fast identisch sind ist anscheinen da etwas nicht ok aber ich kann damit leider nicht anfangen Hab jemand ne Idee???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.