Rechnerkauf bis 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Die_Katze, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2009
    Hallo

    da ich nicht soo die ahnung habe von hardware und dem ganzen drumherum wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte

    also ich suche ein neuen rechner so im wehrt von 500-600 taler.
    sollte ich mir einen zusammenstellen lassen oder schon ein komplettsystem kaufen (ohne betriebsystem ! ) ??

    also kann mir jemand quasi nen pc zusammenstellen oder mir nen tolles angebot zeigen , bevor ich etwas kaufe was ich so wo anderst günstiger bekommen hätte und so :] ihr wisst schon


    PS: ne festplatte mit oder mehr als 320 gb wäre cool
     
  2. 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    bloß die finger von komplettsystemen lassen
    schrott hardware verbaut, schlechte kühlung und kaum aufrüstpotenzial

    zur konfig:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    für ca. Euro 500,- - schneller Office PC für anspruchsvolle User

    * CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    * RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
    * Mainboard: ASUS M3N78, GeForce 8200
    * Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. HDMI und DVI Anschluss
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lancool K7 schwarz
    * Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)

    für ca. Euro 600,- - sehr schneller dennoch leiser Office PC für Power User die viel mit Videos und Bilder machen

    * CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II
    * RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
    * Mainboard: ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300
    * Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. HDMI und DVI Anschluss
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
    * Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2

    das wären die beiden konfigs wo man ansetzen sollte...aba vorher müsst man wissen was fürn moni da is, ob alte teile noch verbaut werden können und was mit dem rechner gemacht werden soll
     
  3. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    also hab nen 22" tft von acer
    von meinen alten teilen werde ich nur die festplatte übernehmen (160 gb) da der rest zu alt oder kaputt ist . Ich denke mal das mein altes gehäuse auch nicht passen würde oder : nen scaleo P die kleine version

    was ich mit dem rechner machen würde ist z.B. bildbearbeitung und im i-net surfen und dinge sammeln (filme , musik , bilder etc )
    also ich zocke zwar auch gerne aber eher so CS oder DOD (denk ja mal mit den unten genannten systemen kann man das zocken ^^ )
     
  4. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    Also wenn du viel mit Bildern und sowas rumfummelst und nur gelegentlich zockst würde ich die Config für 500€ nehmen und dazu noch eine 4830 kaufen, damit solltest du dann auch bisl was zocken können...

    Aber vielleicht wartest du noch etwas, wesewegen du dir mal das durchlesen solltest...

    Wenn nicht is es denk ich mal auch nicht sooo wild:]
     
  5. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    Also, die geposteten Systeme sind schon gut, ja ...absolut top, kleine frage, kannst du selbst zusammenbauen?
     
  6. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    nope ^^ deswegen such ich grad alle teile mal bei hardwareversand zusammen ... da kann ich ja für 20 € mir den zusammensetzen lassen
    oder hatt jemand nen besseren vorschlag ?
     
  7. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    Nö viel besser gehts ja nicht!
    Bekommst halt nen kompletten funktionsfähigen PC nach hause...:]
     
  8. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf

    jop ich weis, nur bin ich scheinbar zu blöd die teile bei hardwareversand zu suchen ... weil ich keine ahnung hab wie viel zoll z.B. die festplatte hatt und wie viel u/min und so
    hatt jemand nen tipp ? ( über "Suchen" hab ich's schon versucht ) oder könnt mir jemand quasi den warenkorb zusammen stelln und als pic posten so das ich die richtigen namen zum suchen hab
     
  9. 1. April 2009
    AW: Hilfe beim Rechner kauf


    hardwareversand.de - Startseite
    Das is sie dann wohl.
    Auch wenn in der Überschrift nur Caviar steht ist es die: in der Produktbeschreibung steht auch caviar blue^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.